Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gratulation an peedy1971 29 Aug 2003 23:27 #130506

• debi
  • debis Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Herzlichen Glückwunsch, daß Dus geschafft hast. Hast Du auch den Calciumhunger (Kribbeln wg. abgefallenem Spiegel) erlebt? Mich damit ein paar Stündchen rumschlagen zu dürfen war für mich das Übelste an der OP. VG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gratulation an peedy1971 27 Sep 2003 22:36 #131390

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein calciumhunger drückt sich nicht durch Kribbeln oder Krämpfe aus.... Ich bin nur gelegentlich so etwas von müde gewesen, dass ich vom Fleck weg hätte einschlafen können (dummerweise kamen diese Schlaf-Anfälle immer ca. 1-1,5 Stunden vor der Abfahrt zur Dialyse...

Ausserdem hab ich jedesmal nach dem Aufstehen (sei es morgens aus dem Bett oder nur von einem Stuhl) steife Beine, d.h. ich stehe erst einmal nur so ca. 30-45 Sekunden herum und strecke meine Beine, ehe ich auch nur einen Schritt machen kann.

Tja, und dummerweise will mein Calciumspiegel nicht so recht ansteigen. Die Brausetabletten vertrage ich nur in ganz kleinen Dosen - bei mehr als zwei Stück fängt es sofort im Bauch an zu blubbern (Durchfall) - das schöne daran ist, man hat mir nach der OP nur die Tabletten gegeben, aber nicht gesagt, dass man diese auf den ganzen Tag verteilt trinken soll (der gute Peter hat natürlich jedes Glas sofort in sich hineingeschüttet und durfte dann ein paar Stunden später auch gleich brav aufs Klo hechten *lol*)....

Re: Gratulation an peedy1971 28 Sep 2003 15:51 #131408

• debi
  • debis Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hi Peedy,

also: am Anfang kann man Ca durchaus auch i.V. geben, auch wenn es für die peripheren Gefäße nicht ganz der Hit ist.

Und: die Brausetabletten vertrage und mag ich überhaupt nicht, aber ich nehme Ca-dura, je Tabl. 600mg Ca. Wichtig ist dabei nur, sie fernab der mahlzeiten zu schlucken, damit wirklich dasCa aufgenommen wird und nicht die Phosphatbindung auftritt.

Wünsche Dir baldige besserung. LG Debi

• Seite:
  • 1
Hi :)