Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 13:46 #141088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle,
ich bin ja ein fröhliches kölsches Mädchen und mich wirft nichts so schnell aus der Bahn, auch nicht der ganze Brassel, den ich derzeit am Hals habe. Aber offenbar ist es irgendwann auch einmal für mich genug: endlich ist mein linker Fuß 10 Monate nach der OP fast verheilt, da habe ich plötzlich schreckliche Schmerzen im rechten Fuß, dessen Gelenk ja auch schon durch ein Charquot-Syndrom zerstört ist. Sollte operiert werden, sobald der linke Fuß geheilt ist. Gestern morgen hatte ich dann schlimme Schmerzen am rechten Fußgelenk, schaue nach - eine ca. 1 cm. große offene Stelle. Ich bin natürlich direkt zum Chirurgen und er hat den Fuß jetzt in eine Art Gipsschiene aus Kunststoff gelegt. Und hat ihn damit in korrekter Stellung fixiert, was ungeheuer weh tut, da der Fuß durch das Charquot-Syndrom verdreht und gekippt ist. Ich habe die Nacht nicht geschlafen, da ich das Gefühkl habe, mein Fuß sei in einen Schraubstock eingeklemmt.
Das Bein muß hochliegen, beide Füße dürfen nicht belastet werden und Ihr könnt Euch vorstellen, wie schlecht man sich so durchs Haus bewegen kann. Allein wenn man mal auf Toilette muß.
Jetzt muß dieser Fuß auch noch heilen, ehe die Operation stattfinden kann.
Es ist wirklich nicht mehr schön, ich bin sehr traurig.
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 14:26 #141089

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne!
Also das ist aber großer Mist. Schmerzen sind einfach Sch....! Hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche Dir einen riesigen Sack Kraft und Durchhaltevermögen!!!
Grüße aus der fußballverrückten Hauptstadt
Bianca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 15:35 #141090

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Das tut mir echt leid,man kann froh sein , das man einigermaßen gesundist.
Alles Gute für Dich gute Besserung,und vor allem keine Schmerzen mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 16:22 #141091

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
das tut mir so leid für dich, und ich weiß gar nicht so recht, wie ich dich hier übers Netz trösten könnte. Aber von deinen Beiträgen hier im Forum weiß ich, dass du so eine Art Stehauf- Frauchen bist. Hoffentlich hast du auch in dieser schwierigen Situation genügend Optimismus und Freunde - letztere hast du auf jeden Fall hier im Forum.
Lass dich nicht unterkriegen, wir denken an dich! Ich wünsche dir gute Besserung und für heute eine Nacht ohne zu große Schmerzen.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 19:18 #141092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne!

Gute Besserung! Ich hoffe das dieser Alptraum für dich schnell vorbei ist.

Liebe Grüße, Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 19:45 #141093

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:):)Liebe Roxanne!

Auch ich wnsche Dir eine halbwegs gute Nacht. Und morgen ist ein neuer Tag mit hoffentlich weniger Schmerzen, das wünscht Dir

Ferny aus Österreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 27 Jun 2006 21:09 #141094

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
hallo Roxanne, ich kann es etwasnachvollziehen, nicht mit dem Fuß, sondern in der Hüfte, müßte wegen des Darms ein Korsett tragen, dass meine Hüfte dann immer verquert reindrückt und dann durch Reibung offene Stellen bekomme. Ich will Dich jetzt nicht mit meiner Geschichte belabern, nur Verständnis zeigen. Wegen der Toilettengeschichte, hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn ich ganz schlecht zu Fuß bin, dann nehme ich mir halt den alten Nachttopf mit in das Schlafzimmer, denn da tut man sich lichter, abgesehen von der Geschwindigkeit bis ins Bad zu kommen. Mein Mann ist mir dann auf jeden Fall behilflich , entleert . Das 2. wegen Deiner Schmerzen, ich habe mich auch jahrelang mit Schmerzmittel, flüssig oder Tabletten, nichts hat oftmals geholfen bzw. wenn, dann vielleicht 3-4 Stunden. , über die Runden gefrettet. Dann ging ich in eine Schmerzambulanz
die hörtensich meine Geschichte an, untersuchten mich auch noch einmal für Ihre Diagnose und verschrieben mir dann das Dulgesic Pflaster. Ich fing mit einer geringen Dosis an und steigerte dann, bis ich die richtige Schmerztherapie herausgefunden habe. Ich muß sagen, es ist bedeutend besser (manchmal nützen auch die Pflaster nichts, da brechen die Schmerzen einfach nicht ab). Damit sind sämtliche Valeron, Traumal und wie sie alle heißen abgesetzt, Magen und Leber werden geschont. Der Wirkstoff Fentanyl wirkt sehr gut, man wird nicht morphiumsüchtig!, alle 3 Tage muss es erneuert werden, kann damit baden, duschen, schwimmen etc.
Es geht über die Haut sofort in das Blut, wird zwar auch über die Leber absorbiert, aber die Werte sind immer gut. Die haben alle meine Erkrankungen mit einbezogen und dies dann doch aus anderer Perspektiven angesehen,
auch Diabetes etc. Liebe Roxanne, rede mal mit den Doc ob es nicht diese Möglichkeit zu Deiner Schmerzbekämpfung (warum muss man leiden, nzw. Schmerzen aushalten) angewendet werden kann.(evtl nur vorübergehend, kann man langsam wieder reduzieren),
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, Linderung und wieder gute durchschlafene Nächte, denn das trägt auch zur Minderung der Schmerzen bei. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 28 Jun 2006 12:58 #141095

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Roxanne

Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser,
Du hast es wirklich nicht leicht.
Da kann man auch schlecht trösten.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es sehr schnell wieder besser wird und daß Du soweing wie möglich unter Schmerzen leiden mußt.
viele liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 30 Jun 2006 19:07 #141099

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
das ist ja wirklich keine schöne Sache, was ich heute von Dir lese. Leider kann ich Dir so aus der Ferne nicht wirklich helfen, aber ich drück Dich jetzt mal ganz sehr, merkst Du´s? Ich wünsche Dir, daß vorallem die Schmerzen nachlassen, Du wieder etwas schlafen kannst und die Wunde schnell zuheilt. Und ein bischen Hoffnung schicke ich Dir, sie ist schließlich der Schwimmgürtel des Lebens. Alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 01 Jul 2006 11:32 #141100

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roxanne, auch von mir die besten Genesungswünsche und dass der Fuß bald besser wird. Liebe Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 15 Jul 2006 13:26 #141120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
leider ist es so schlimm geworden, daß ich 17 Tage ins Krankenhaus mußte und erst heute wieder daheim bin. Ein akuter Verschluß in der rechten Kniekehle, der aufgedehnt werden konnte (zum Glück) und danach eine ganz schlimme Infektion, CPT-Wert 430, normal ist unter 3. Die Wunde muß noch zuheilen (ggf. wieder mit Vakuum-Therapie) und das dauert dann wieder..... Gut, daß ich mich nicht für Berlin angemeldet habe, die Teilnahme wäre unmöglich...
Liebe Grüße und danke für Eure lieben Wünsche, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jetzt auch noch der andere Fuß 15 Jul 2006 13:30 #141121

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gute Besserung und trotzdem ein erholsames und schönes Wochenende. Grüße von Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)