Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alles Mist... 16 Aug 2006 17:56 #141215

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi ihr Lieben,
muß mal ein paar Tränen hier vergießen.
Mein Freund hat mich verlassen.
Haben uns vor 2 Jahren kennengelernt,da war ich grade an die Dia gekommen.Er kennt mich so.
Er wohnte im Norden von Deutschland und ich in Westfalen.Also zog ich letzten Herbst nach Norden.Und da zeigte er langsam sein wahres Gesicht.
Wenn es mir nicht gut ging oder ich einen echten,seelischen Durchhänger hatte,nahm er das persönlich und unterstellte mir,ihn nicht genug zu lieben.
Es passierten noch etliche schlimme Dinge,die mich sehr viel Kraft kosteten.
Kurz und gut,der Mann hatte eine ausgewachsene Paranoia.
Und als ich mich endgültig von ihm trennen wollte,drehte er flugs den Spieß um und schoß mich ab.
Traurig bin ich eigentlich nur,dass er meine Erkrankung kannte und sie letztlich als Aufhänger benutzt hat,um mich fertig zu machen. Naja,und ich bin eigentlich noch nicht so ganz heimisch hier und fühle mich besonders heute wie gestrandet.
Danke,dass ihr mir eure Zeit geschenkt habt.
Alles Liebe
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MIST? 16 Aug 2006 19:15 #141216

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zitrönchen, ich nenne Dich in der momentanen Situation so, da Du im Moment sehr sensibel bist. Es ist nicht sehr schön, in einer nicht normalen Ausgangsposition nun so gemein verlassen zu werden . ABER ...sei froh, dass Du ihn los bist! Was willst Du mit so einen Typen, der nicht hinter Dir steht und Dich auffängt..... und nicht Du ihn.! Bitte, es ist bestimmt schwer für Dich, aber vielleicht überwiegt doch bald mehr die Wut über die Kränkungen, die er Dir zugefügt hat. Ich erinnere mich vor kurzen eine Liebesstory in der Zeitschrift Diatra gelesen zu haben, da hatte sie auch kein Glück (Diapat.) Alle Beziehungen schlugen fehl. Da fuhr sie in Urlaub und lernte einen Single-Diapatienten kennen und es funkte, die beiden sind nun glücklich verheiratet. Also, du siehst, immer wieder ist am Tunnel ein Licht und Du kommst auch da wieder da heraus. Besuche Kurse in der VHS oder irgendein Kochclub, oder Leseclub, es gibt mit Sicherheit seriöse Vereine, bei denen man Anschluß findet, Freunde und vielleicht auch IHN. Ich selbst bin seit 30 Jahren verheiratet, mein Mann wußte, dass ich nierenkrank war, hat schon wirklich viele angstvolle Std, durch mich erleben müssen, hat mich aufopfernd gepflegt , so einen findest Du auch. Man muss nur warten können.(ich war 30) In diesem Sinne, heule Dich richtig aus, hole tief Luft und dann Kopf hoch in einen anderen Lebensabschnitt gestürtzt! Dazu wünsche ich Dir alles Gute und nochmals, vergiß den Typen, er ist es nichtrwert um ihn zu trauern OK? LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 16 Aug 2006 21:07 #141217

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Zitrone,
deine momentane Situation ist wirklich sch....e. Als ich das erste Mal verheiratet war, meine damalige Frau wusste genau, daß aufgrund meines langjährigen Diabetes die Nieren den Dienst versagen würden (war Krankenschwester),war alles bestens und kein Problem für sie. Dann kam irgendwann der Spruch, solll ich irgendwann einen kranken Mann pflegen.....Nicht schön! Später am Boden zerstört, geschieden. Jetzt bin ich schon wieder 7 Jahre mit einer klasse Frau verheiratet, hab einen kleinen, frechen und aufgeweckten Sohn, und bin froh und glücklich. Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen.Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 17 Aug 2006 19:30 #141218

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Petra,

im Moment erlebst Du eine schmerzvolle Zeit. Da kannst Du (hoffentlich) auch weinen. Aber wenn Du sowieso kurz davor warst, ihn wegzuschicken, wirst Du auch früher oder später die Freiheit entdecken, die Du im Moment für neue Pläne hast. Du kannst jetzt ja neu überlegen, mit wem und wo Du wohnen willst... und irgendwann verabschiedet sich auch der Schmerz wieder. Viel Kraft für Gedanken an die Zukunft wünscht Dir Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 17 Aug 2006 20:29 #141219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Petra!

Ich kenne das, was Du da schreibst, nur zu gut, obwohl ich, als es mir ähnlich ging, noch nicht krank war. Umso schlimmer fühlt sich das an, wenn man wie Du in einer noch fremden Umgebung ist.
Aber auch ich kann Dir nur schreiben : Kopf hoch, es braucht ein wenig Zeit und wahrscheinlich viele Tränen, aber eines Tages blickst Du vielleicht zurück und denkst positiv über diese Trennung! Denn Jemand, der so mit Dir umgeht, hat Dich einfach nicht verdient!
Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du aufbringen kannst, ganz viel Mut und viele neue Freunde und Interessen, um Dich abzulenken!!

Alles Liebe Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 17 Aug 2006 20:57 #141221

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
oh jeh
harte Zeit ,die Du durchstehen mußt ,
aber besser jetzt als später.

Denk dran:
jetzt erst recht !!!
du schaffst das!

ER kann Dich kreuzweise :-)

viel ERfolg
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 18 Aug 2006 21:25 #141230

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Petra, drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Denke an das Sprichwort:
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Dass es bald bei Dir sein wird, wünsche ich Dir. Liebe Grüße Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 19 Aug 2006 16:17 #141236

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Beate,
auf das Lichtlein warte ich seit Jahren, immer wenn ich denk es geht nicht mehr kommt ein weiteres Unheil daher...
Naja, ich habe die 7 schlechten Jahre bald hinter mir, kommen dann 7 gute Jahre?
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 19 Aug 2006 23:45 #141238

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hi Roxanne,
die Frage sollte nicht sein, ob sie kommen, sondern ob man daran glaubt, das sie kommen!
;-)
LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 21 Aug 2006 22:19 #141240

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
...und wieviel man selbst außer dem Warten noch dazu beiträgt.

In diesem Sinne: packen wirs an! LG Deb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 21 Aug 2006 23:41 #141243

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo debi,
könnte eigentlich schon fast die Zusammenfassung bzw. das Fazit unseres Gesprächs beim Treffen sein - oder? ;-)
LG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alles Mist... 22 Aug 2006 18:04 #141254

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rio,

ja klar, bloß muß es einem manchmal wieder neu jemand sagen, weil mensch vergeßlich ist und auch gute Einsichten sich von Zeit zu Zeit wieder verdünnisieren.

Deshalb (u.a.) finde ich ja auch DO (und sonstige Selbsthilfe) so wichtig. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)