Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

trauriges jubiläum 30 Sep 2006 22:18 #141344

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo freunde
heute ist jasmin genau ein jahr an der dialyse :-(...
am 15 september 05 war die lebend-tx, am 28 sept. musste sie wieder raus, weil sie jasmin fast umgebracht hätte (durch schlamperei auf der nachsorgestation), und am 30 sept kam sie an die dia, bzw wurde das erste mal angestöpselt.

am 15 war zum glück meine schwester da und hat mich abgelenkt, obwohl ja der 15te nicht der schlimmste tag war.
am 28. war ich den ganzen tag allein mit jasmin, es ging mir aber erstaunlich gut (hab keine luftsprünge genacht...), und abends waren wir noch im baumarkt. hat jasmin sehr gefallen.
nur heute ist ein echt doofer tag. der 30 sept. 05 war gar nicht so schlimm, es war ja nur ne frage der zeit bis sie da ran kommt.
aber haute ist echt doof. gestern bzw heute nacht um halb sechs durfte ich meinen göttergatten hackenvoll bei den nachbarn abholen :-/ , obwohl er mir noch um halb drei sagte (da bin ich nach hause) das er gleich nachkommt. ich dumme kuh hab ihm das geglaubt, schön blöd.
es ist nicht das erste mal das das passiert, und wie immer sieht er seinen fehler nicht, sondern nur seine hysterische lebensabschnittsgefährtin, die ihm keinen spass gönnt.
also hab ich den tag heute allein bei meinen eltern verbracht, weil jasmin unbedingt zu svens eltern wollte. sven hat den ganzen tag gepennt wenn er nicht grad am ko... war. und jetzt ist er grad wieder unterwegs und macht musik in unserer disco.
die letzten tage haben ihn nicht im geringsten berührt, er wusste nicht mal was los ist... ich würd ihm am liebsten mit dem kopf in sand stecken oder schlimmeres.
trennen kann ich mich auch nicht von ihm, dann nimmt er mir die lütte weg (hat er mir schon angedroht).
ich hab echt die backen so voll.... er hat permanent schlecht laune und motzt nur rum. vom sexleben ganz zu schweigen... weiß nicht mal mehr wie sowas aussieht...

ich kann ja nicht mal die lütte schnappen und mal n paar tage abhauen, das ist ja schon wieder ein riesiger logistischer aufwand. mal abgesehen davon, wüsste ich gar nicht wo ich hin soll....

könnt echt nur noch heulen.
danke fürs zuhören, es musste mal raus.

steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: trauriges jubiläum 30 Sep 2006 22:28 #141345

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wieso sollte er dir die Lütte wegnehmen können? So einfach ist sowas gar nicht.
Lass dich nicht von ihm einschüchtern und kaputt machen damit schadest du nur dir selbst und auch deiner kleinen. Sie braucht eine glückliche Mutter und nicht eine die nur fertig gemacht wird!

Re: trauriges jubiläum 30 Sep 2006 22:39 #141346

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
er macht mich ja nicht direkt fertig, nur indirekt. also er kümmert sich nicht um mich (er geht arbeiten um für uns geld ranzukriegen, aber ich würde auch gerne arbeiten, und als melker würde ich mehr kriegen als er...)

noch n beispiel. wir wollen ja die klinik verklagen, aber glaubst du er setzt sich mit mir an die akte um sie durchzuarbeiten? nein, ich wurd letztens nur doof gefragt was ich denn glaube was es bringt?!
das es für mich und meine psyche wichtig ist, ist ja total egal...
überhaupt hab ich alles was mit jasmin zu tun hat an der backe. ich mach es gerne, kein thema, aber er unterstüctzt mich nicht im geringsten. ich werde nur angefiffen wenn ich den papierkrieg der überall so anfällt nicht gebacken bekomme.
er meint er hat mit der arbeit genug um die ohren. aber das ich für jasmins wohlergehen verantwortlich bin ist ja anscheinend kinderkake.
er sieht nicht was ich leiste, da ich ja damit kein geld ins haus bringe...

es kotzt mich echt so an...

frustrierten gruß steffi

ich hab schon überlegt, mit der kurzen mal n paar tage in die klinik zu fahren. hatte mir tante doctor ja mal angeboten. aber ich glaub da wirds mir auch nicht besser gehen... sven findet uns ja doch.

Re: trauriges jubiläum 01 Okt 2006 10:16 #141347

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi!

Also ganz ehrlich, was Du da schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen (hatte mal eine ähnliche Situation, allerdings war mein Kind gesund, daher ist es nicht ganz vergleichbar).
Wenn ich das so lese klingt das für mich so, als hättest Du im letzten Jahr das letzte bißchen Deiner Akkus verbraucht. Und unter solchen Umständen, das kenn ich auch von mir, kann man keine vernünftigen Entscheidungen treffen.

Versuch doch mal, für Dich und die Süsse eine Mutter-Kind-Kur o.ä. zu bekommen, damit Du wieder ein wenig Kraft tanken kannst?!? Ich denke, dass Du dann auch vielleicht die Entscheidung bezügl. Deines Mannes besser treffen kannst. Dann hast Du auch genug Abstand dazu, um Dir über Deine Gefühle e.t.c im Klaren zu werden.

Ich glaube auch nicht, dass Dir jemand, der seine eigene Freizeit so wichtig nimmt, die Kleine ernsthaft wegnehmen würde, die Angst vor dem tatsächlichen Aufwand ist am Ende doch meist zu gross (war in meinem Fall auch so). Und ausserdem muss im Falle eines tatsächlichen Rechtsstreits die Organisation des Ablaufs beim jeweiligen Elternteil genauso klar sein, wie das Wohl des Kindes, also mach Dir da überhaupt keinen Kopf, da hat er eh keinen Chance, wenn er sich jetzt schon kaum kümmert.

Wenn ich Deinen Threat so lese, denke ich, dass Du Dir einfach ein bißchen eigenes LEben und Selbstbestätigung zurückwünschst, und das ist Dein gutes Recht! Es ist wichtig für Dich und die Kleine und Du mußt das nicht heimlich machen (in der Klinik verstecken). Von daher kann ich Dir nur den Tip geben (ich weiss, ist schwer, habe auch lange gebraucht) konsequent dafür zu sorgen, dass Du Dich nicht zu viel zurücknimmst.

Ich wünsch Dir dafür und für Deine Kleine alles Glück!!!

VLG Bienchen

Re: trauriges jubiläum 01 Okt 2006 10:39 #141348

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Steffi,

wenn ich das so lese, dann kann ich Bienchen nur zustimmen. Ihr beide braucht eine Kur, dann bekommt Ihr ein bißchen Abstand zum Alltag mit seinen Sorgen und Problemen und Du kannst Dich dort auch mal ein bißchen um Dich selbst kümmern denn für Deine Kleine wird dort sicherlich sehr gut gesorgt.

Liebe Grüße von

Sabine

Re: trauriges jubiläum 01 Okt 2006 10:43 #141349

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo mein schatz,
warum rufst du mich denn nicht an, wenn es dir so schlecht geht. hast du lust uns zu besuchen? das kriegen wir schon hin mit jasmin und dem cycler. wir sitzen doch in einem boot. ich denke uns geht es ähnlich, ausserdem vermisse ich dich ganz doll.
also, mein angebot steht. ich räume die rumpelkammer auch extra für euch auf...lach.
und bevor dir sven deine jasmin wegnimmt...da glaubst du doch nicht selber dran, oder? der kann das alles ja noch nichtmal.
knutsch dich
diana

Re: trauriges jubiläum 02 Okt 2006 13:50 #141350

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo bienchen
danke für deine worte.
ich denke auch das mir mein leben ein wenig fehlt. ich bestehe ja nur noch aus jasmin, haushalt und rechnungen.
ich werde mich wieder auf die suche machen nach einem psychologen, ich denke das ich das bitter nötig habe. mal schauen was sich so ergibt.

mit sven hatte ich gestern eine aussprache, und ich wir haben beide eingesehen das es so nicht weitergehen kann.
ich lieb ihn ja auch und ich denke das er mich auch liebt, bloß die momentane situation ist einfach nur schrecklich, für uns alle.
wir müssen an uns arbeiten. nicht nur er, oder ich, sondern beide.

liebe grüße
steffi

Re: trauriges jubiläum 02 Okt 2006 13:54 #141351

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sabine
wir, als familie bekommen keine kur. aber genau das wollte ich, damit wir wieder was zusammen machen, und familie werden und nicht nur zweckgemeinschaft.
wenn ich mit jasmin alleine zur kur gehe, entferne ich mich doch nur noch weiter von sven, und das will ich nicht.

danke für deine antwort und liebe grüße
steffi

Re: trauriges jubiläum 02 Okt 2006 13:57 #141352

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo maus.
danke nochmal für dein angebot, aber du weist das hannover für mich ein rotes tuch ist, und wenn jasmin was passieren würde, müsste ich mit ihr in die mhh, und da kriegen mich keine zehn pferde mehr rein.
aber sobald unsere ferienwohnung fertig ist, kommst du ja zu mir... :-].
freu ich mich schon drauf.

hab dich lieb maus

steffi

Re: trauriges jubiläum 05 Okt 2006 12:53 #141363

• charlotte
  • charlottes Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
hallo jasmin, ich denke dein mann ist mit der situation außerordentlich überfordert. männer können im normalen zusammenleben schon keine einschneidenden ereignisse richtig verkraften und ich denke das er mit der krankheit überhaupt nicht umgehen kann.in so einem fall ziehen sie sich in ihre Höhle zu rück.das ist für dich eine sehr schwierige situation, denn um so mehr du ihn bedrängst, umso weiter wird er dir entgleiten. ich weiß, das ist sehr hart, aber du mußt jetzt die starke sein und du bist es am ende auch,denn du bist eine frau und deine kleine braucht dich. lass dir helfen, geh zu leuten, wo du weißt die hören dir zu oder helfen dir auch mal, das du ein bischen luft für dich hast, denn ein eigener kleiner freiraum muß auch sein. ich drück die fest die daumen und glaube mir es kommt nach einem tal der tränen immer wieder die sonne.ich wünsche dir alles gute. charlotte

Re: trauriges jubiläum 05 Okt 2006 13:09 #141364

• ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Zitat
...männer können im normalen zusammenleben schon keine einschneidenden ereignisse richtig verkraften....
Zitatende

Nichts für ungut, finde ich aber ein bischen pauschal.

Wolfgang (Mann)

Re: trauriges jubiläum 05 Okt 2006 14:50 #141365

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Liebe charlotte, Dein Urteil über Männer muß ich revidieren, so verallgemeinern darf man es nicht. Was mein Mann mit meinen Krankheiten und Operationen schon durchgemacht hat und mir immer zur Seite gestanden hat, mich manchmal fast zu sehr betütelt hat, ist schon bemerkenswert. Er hat sich nicht gescheut, den Anus Praeter bei mir zu wechseln (alle 3 Std.!), das Bett wieder zu wechseln, wenn der wieder geplatzt war, Wunden monatelang auszuwaschen, zu reinigen, verbinden etc. Auch bei der Heimdia hilft er aufbauen, desinf., usw. Und es gibt bestimmt noch viele männliche Partner, die Ihre Frau ebenso pflegen und auch seelisch beistehen. Nur, auch sie müssen reinwachsen und sich über die Situation klar werden. Wie schon öfters empfohlen, reden ist natürlich ganz wichtig und wenn es nichts bringt, eine Beratungsstelle aufsuchen. Ich wollte nur mal auch eine Lanze für die Männer brechen. LG Albertine

Re: trauriges jubiläum 05 Okt 2006 15:22 #141366

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo charlotte
danke für deine worte.
ich denke schon das sven ein starker mann ist, sonst währe er nicht mehr bei uns. ich glaube das das hauptproblem der alltag ist bei uns.
ich bin gefrustet weil ich die letzten jahre nur zu hause war, und für die nächsten jahre keine wirkliche veränderung in sicht ist.
sven puckelt den ganzen tag auf arbeit und die kasse ist trotzdem immer leer, und nebenbei hat er noch ne frustrierte frau. das schlaucht uns beide.
ich werde zum psychater gehen, um besser damit klar zu kommen und meine sichtweise vielleicht ein wenig zu ändern, denn ihn ändern kann ich nicht.

ich habe und werde diese tiefs noch so manches mal haben. sie gehören dazu.
aber dafür habe ich ja meine leute hier bei do und ein hasenkind in hannover.

liebe grüße
steffi

Re: trauriges jubiläum 05 Okt 2006 16:01 #141367

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo meine liebe,
hier ist das hasenkind, also da ich sven ja kenne von letztem jahr hier in hannover. ich habe ihn erlebt in eurer schlimmsten stunde, kann ich sagen das sven eben ein mann ist der sich in sich verkriecht, er ist sicher stark, liebt dich und deine maus über alles. er kann halt nicht so gut reden, du bist eben anders. man darf auch nicht vergessen das du jasmin mit 21 bekommen hast und das ist ziemlich jung, zu jung um plötzlich ein leben voller sorgen zu leben. krankheit, finanzielle ängste und all die sorgen eben. ist doch klar das das alles mal raus kommt.
mir geht es ja nicht anders, nur das ich älter bin. aber ich sehe auch das ich mich als mensch total vernachlässigt habe, alles was mir früher (vor lia) mal wichtig war ist nicht mehr, schöne klamotten, schminke haare, einfach das äussere und gut aussehen, ich hab das gar nicht mehr gesehen. so langsam fange ich aber wieder damit an.
ps.: die post wird wohl erst nächste woche kommen.
hab dich lieb dein hasenkind

Re: trauriges jubiläum 06 Okt 2006 23:37 #141368

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich weiß das sven sehr in sich gekehrt ist, und deshalb will ich versuchen meine sichtweise zu ändern, damit er mir nicht mehr, warscheinlich eher unbewusst, weh tun kann. und ich hab mir felsenfest vorgenommen mehr für mich zu machen.
will mich mal an das thema sterbebeglritung ran wagen. mehr dazu am telefon (wenn ich dich denn mal zu fassen kriege).

dickes bussi auf schnute

Re: trauriges jubiläum 10 Okt 2006 12:53 #141369

• charlotte
  • charlottes Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
liebe albertine, manchmal ist es schwierig wenn man etwas schriftlich ausdrücken will. ich war weit davon entfernt das so zu meinen, wie das vielleicht angekommen ist, ich habe das eigentlich mehr auf das seelen leben und die fähigkeit probleme zu besprechen und anzusprechen gemeint und auch da nur bei zwischenmenschlichen dingen. aber ich glaube ich verfitze mich jetzt nur noch mehr. ich möchte jedenfalls allen männern ausdrücklich sagen, das war nicht so krass gemeint, wie ich es schrieb.bitte entschuldigt.p.s. ich habe auch einen ganz lieben, der sich sehr um mich bemüht.lg. charlotte

• Seite:
  • 1
Hi :)