Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schön das es Euch gibt! 29 Sep 2007 03:25 #141843

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich bin neu hier und sehr froh hierher gefunden zu haben.
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen meinen Schock zu überwinden.
Letzten Donnerstag wurde mein Mann mit exorbitant hohen Blutdruckwerten
( 260 / 120 ), Lungenödem und Anämie ins Krankenhaus eingewiesen. Die Nieren drohten zu versagen.
Anfang der Woche konnte er von der Intensivstation in die Nephrologie verlegt werden. Nun ist man bemüht die Ursache seines Nierenversagens zu finden. Es sind noch nicht alle Untersuchungen abgeschlossen. Eine Gewebeentnahme ist wegen des hohen Blutdrucks noch nicht möglich. Seine Nierenwerte sind aber so unverändert schlecht, daß er dialysepflichtig werden wird.
Der behandelnden Arzt hat mein Vertrauen, die Schulmedizin aber nicht. Ihr Alle hier habt mich überzeugt, daß es möglich ist mit Langzeitmedikationen zu LEBEN. DANKE!!!
Ich werde bestimmt noch viele Fragen haben und sehr dankbar sein, sie nicht von erwerbstätigen Spezialisten sondern von erfahrenen Betroffenen beantwortet zu bekommen.
Angesichts der komplexen Gesundheitsprobleme meines Mannes wäre es gewiß sinnvoll die Dialyse unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen.
Wir haben in Dresden mehrere Dialyseanbieter. Ich würde ich mich freuen, wenn Ihr mir aus Eurer Sicht Qualitätsmerkmale empfehlenswerter Einrichtungen nennen könntet. Ist es möglich schon im Vorfeld auf etwas Bestimmtes zu achten - wie die verwendeten Maschinen oder ähnliches?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schön das es Euch gibt! 29 Sep 2007 17:50 #141845

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Dorothea,
ich wünsche Deinem Mann, dass er eine gute Dalysepraxis findet und auch mit der neuen Situation zurecht kommt. Es ist machbar, glaube es mir, das Leben ist auch trotz und mit Dialyse schön. Habt Ihr auch schon einmal die Mglichkeit der Bauchfelldialyse in Betrach gezogen? Ich persönlich komme sehr gut damit zurecht und fühle mich prima.
Viele Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)