Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wieder mal Faxen dicke 23 Okt 2007 17:29 #141888

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Mein neuer Shunt am rechten Arm vom 1.Mai klappt nicht so wie er soll, das Punktieren ist ne Qual ein Versuch geht regelmäßig daneben und trifft immer zielsicher auf nen Nerv, so dass ich die ganze Station zusammen schreie! Dazu kommt ncoh ne sehr dicke Haut, dass jedesmal ein Kraftakt stattfinden muss. Nun soll mit einer Protetik an der Vene für Abhilfe gesorgt werden! Wieder ne Operation! Aber diesmal im Augusta Krankenhaus in Bochum. Zu den Dres im Marienhospital Herne habe ich kein Vertrauen mehr!

Aber ich habe diese Shuntops soooo satt!!!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 23 Okt 2007 19:48 #141889

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein, bist Du denn jetzt endlich auf der Liste? wenn ja,dann hast du es doch bald geschafft.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 23 Okt 2007 20:30 #141890

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ja, ich bin auf der Liste und die ganzen Untersuchungen sind erledigt - fehlt nur noch der BMI.

Aber trotzdem werde ich nächste Woche wieder in ne Klinik müssen und davon habe ich dieses Jahr schon genug! ZUmal ich nicht weiß was wieder dazukommt was vorher nicht auffiel - resp. Komplikationen die meinen Urlaub gefährden kann!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 23 Okt 2007 20:38 #141891

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hattest du nicht schon Ende letzen jahres wegen dem BMI gepostet? warum nimmste den nichtmal in Angriff?
Nichts desto trotz, alles Gute für dich!
lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 23 Okt 2007 20:45 #141892

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Hat man nicht mitbekommen, dass ich im Moment wegen der Nachwirkungen vom Schlaganfall und vom degenerativen Rückensyndrom relativ immobil bin und mir daher dem Problem kaum so widmen kann wie ich gerne wollte. Aber seit Mai bin ich von BMI 36 auf 32 gekommen - nur das stagniert zur Zeit! Ich erhoffe mir vom Urlaub mit den Schwimmmöglichkeiten mehr Erfolg!

Und bitte nun keine Kommentare ob meines Essverhalten ob der Meldungen über unser Dialyseessen! Diäten sind sehr persönliche Anwendungen und nie Allgemeingut!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 23 Okt 2007 21:55 #141893

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

wollte Dir nur kurz mitteilen, das ich auch meine Shunt-OP im Augusta-Krankenhaus bekommen habe.
Brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Sind sehr sehr gute Ärzte. Bei mir
war es eine schwierige Angelegenheit aber die Ärzte haben es super hingekriegt.
Es ging sogar ohne Vollnarkose.
Einzigster Nachteil, die Station ist nicht so toll, etwas überaltert. Aber Pflegepersonal ist auch ok.
Wünsche Dir für die OP alles Gute.
Chole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 24 Okt 2007 11:07 #141894

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

auf welchen BMI mußt Du kommen? Unter 30? Hättest Du dann eine Chance, bald eine Niere zu bekommen (genau weiß mans natürlich nie), wie lange bist Du schon an der Dialyse?
Ich finds jedenfalls gut, daß Du schon was abgenommen hast, nur weiter so, auch wenns schwer fällt.

Alles Gute und viele Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 24 Okt 2007 11:09 #141895

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Hallo Geierlein, jetzt kommt doch was zum Abnehmen. Ich muss auch noch mit dem Gewicht runter um transplantiert werden zu können und bei mir stagniert es auch seit vielen Wochen. Das ist wohl auch normal so, aber es ist und bleibt frustrierend wenn es nicht voran geht. vor allem können es viele Dünne nicht nachvollziehen, wie man mit der Gewichtsabnahme in Problem haben kann, genau wie wir Dicken es sicher nicht so toll nachvollziehen können welche Problematik hinter ungewolltem Gewichtsverlust steht. Viel Erfolg noch wünscht Dir Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 24 Okt 2007 17:21 #141904

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bei meiner Größe so etwa 7 Kilo noch. Aber nächste Woche ist ja Krankenhauskost angesagt - da gibt es wieder die Chance für ein gutes Kilo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 24 Okt 2007 17:25 #141905

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke! IOch habe mein Leben lang Sport betrieben bzw. war als Trainer draußen bei der Arbeit auf den Plätzen - da sit so ne Imobilität sehr nervend und die guten Ratschläge erst Recht. Ich sag auch niemals was zu jemanden Rauchverhalten (außdr es stört mich beim Essen!!!)

Wünsche Dir Erfolg bei Deinen Maßnahmen!

Bin jetzt 4 Jahre an der Dialyse.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 24 Okt 2007 17:26 #141906

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke - ich habe den Oberarzt schon kennengelernt - nur wirkte die Station eigetnlich modern!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 24 Okt 2007 23:50 #141907

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Wenn das so ist, hab ich doch einen Tipp für Dich, mit dem Du garantiert die restlichen 7 Kilo abnimmst.
Alles was Du dazu brauchst ist ein Stift und ein Schreibblock. Darauf schreibst Du Dir alle Mahlzeiten auf, die Du im Krankenhaus bekommst. Wieder zu Hause, ißt Du das Ganze 7 mal so lange nach, wie Du im Krankenhaus lagst - fertig. Schon bist Du 7 Kilo leichter und für die Transplantation bereit.
Ist doch ganz einfach... ;-)

duck und weg ...

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 25 Okt 2007 08:03 #141908

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Boah ey!

(8-))))))))

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 12:53 #141919

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Am Dienstag hat man mir so ne Prothetik eingabaut und am Donnerstag durfte ich heim gehen! Freitag Nachmittag wurde der Arm um die OP Narbe dick und mein Dialysearzt meinte nur lapidar, er wundert sich dass da nicht mehr ist.

Nun kann er haben - heute ist der ganze Arm dick und tut weh! Ich werde ganz verrückt, kann denn nicht mal was ohne Komplikationen laufen?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 16:13 #141920

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein, auch ich hab am Dienstag nen neuen Oberarmshunt (Goretex) bekommen. Der alte Shunt war gerade mal 1 Jahr alt. Sowohl damals als auch heute hatte und habe ich einen Elefantenarm was auch mit ordentlichen Schmerzen verbunden ist, Hab mir sagen lassen, dass solche Komplikationen bei Kunststoff häufig vorkommen. Ist zwar unangenehm und lästig, aber wichtig ist, dass du einen ordentlich funktionierenden Shunt bekommen hast. Also beiss die Zähne zusammen und schimpf nicht auf deine Ärzte, denn die können auch nichts dafür! Trotzdem noch schönen Sonntag!
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 17:39 #141921

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Geh doch damit zu Deinem Dialysearzt,oder haben die keinen Notdienst,oder besser ins Augusta-KH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 18:17 #141922

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Vielleicht solltest Du mal die Initiative ergreifen und deinen Nephrologen anrufen, das er heute mal drauf schaut.
Hier im Forum wird Dir wohl keiner dabei helfen können.

lg. catwoman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 18:37 #141923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bei einem Kunststoffshunt ist das nicht so ungewöhnlich. Bei mir war es auch so, dass zunächst fast nichts zu spüren war, dann aber nach 2-3 Tagen der ganze Arm dick anschwoll und schmerzte. Offensichtlich dauert es eine gewisse Zeit, bis der Organismus merkt, dass da ein Fremdkörper drin ist und sich wehrt. Nach ca. 2-3 Wochen war aber alles wieder abgeschwollen und ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 19:32 #141924

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
In der Dialyse ist kein Notdienst und im Augusta ist am Sonntag auch keiner Der Gefäßchirurgen zu finden. Aber morgen früh um 7 Uhr habe ich Frühschicht an der Dialyse! Mit Arzt - da die Schwestern sich schon gar nicht mehr trauen mich zu punktieren! Die lassen den Doc das machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 04 Nov 2007 19:35 #141925

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das sind die Erfahrungen die ich brauchte um mich zu beruhigen. in 4 Wochen sollte alles ok sein - dann gehts in den Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 05 Nov 2007 16:51 #141926

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bei meinem letzten Goretex is der arm auch auf das 3fache angeschwollen. Leider geht das bei mir nicht mehr ganz zurück, da in meinem linken arm sich nun schon 2 ganze und 2 halbe schläuche die Zeit vertreiben *fg*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 07 Nov 2007 13:59 #141927

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
AN alle die einen dicken Arm haben, lassr Euch mindestens 10 BIS 20 Lymphdrainagen Behandlungen verschreiben, ihr habt das Recht dazu. DA durch die OPs Lymphknoten verletzt oder zerstört wurden, staut sich das Lymphwasser , kann nicht abfließen und verursacht enorme Schwellungen. Man braucht Geduld , denn es dauert schon eine Weilr, bis das Wasser durch diese leichte Massage der Fluß wieder neue Bahnen findet. Habe es nun bei 4 Goreteximplataten mitgemacht und durch diese Methode die Schwellungen angebaut, ganz dünn wird es nimmer. aber da braucht man keine , liebe Grüße aus dem Süden, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 07 Nov 2007 16:29 #141928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
leider mag ichs überhaupt gar ned wenn man an meinem arm runfummelt. Die Schwetern dürfen auch nur kurz tasten wo se hin müssen, find das mittlerweile richtig eklig mit den ganzen Narben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 07 Nov 2007 18:25 #141929

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Auf die Idee wäre ich spätestens nach dem Fäden ziehen selber gekommen!

Aber die Realität hat mich überholt. an der Übergangsstelle von Vene zur Prothese ist eine Engstelle mit Blutstauung und die soll in den nächsten Tagen geweitet werden! Wieder Krankenhaus und das kurz vor dem Urlaub!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 07 Nov 2007 21:27 #141930

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
die erfahrung habe ich auch gemacht! mit lymphdrainage geht es dann wieder schnell aufwärts, so war es als der gore vor 2 jahren gelegt wurde, und so ist es zur zeit auf teneriffa, wo vor 2 wochenund 2 tage mein gore zuging und dann nachts wieder geputzt2 wurde. der sog. putzspass dauerte fast 2 std. aber er war sehr erfolgreich.
ich habe inzw. schon einige lymphdrainage hinter mir zu je 55 minuten und seit heute ist der arm wieder normal.
gruss kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wieder mal Faxen dicke 09 Nov 2007 18:10 #141937

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich habe für nächsten Donnerstag wieder einen Termin im Augusta Krankenhaus da wird der Shunt überprüft und ggf. ambulant ein Eingriff gemacht!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)