Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Irgendwie total depressiv 17 Nov 2008 17:57 #142563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

heute muß ich mich einfach mal auskotzen, weil mich im Moment ALLES ankotzt.
Ich war sehr lange in einem 6 Bett Zimmer in der Dialyse. Und dort fühlte ich mich auch immer sehr wohl. Leider hat die alte Dame neben mir angefangen sehr stark abzubauen, und hat begonnen sich in die Hose zu machen (großes Geschäft), und zur Toilette konnte sie auch nicht mehr gehen, weil ihr Kreislauf das nicht mehr hergibt. Also wurde die Bettspfanne geholt. Zu Anfang so einmal pro Dialyse... doch das wurde immer schlimmer. Mittlerweile hockt sie 3 mal pro Dialyse auf der Schüssel und macht sich irgendwann noch in die Hose, wobei die verschmutzten Sachen im Zimmer, genau neben mir, gelagert wurden.
Ich war mit der Nerven schon am Ende, war zittrig, konnte nichts mehr essen, denn wie das da roch, könnt ihr Euch ja vorstellen...
Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus, und bat unsere Leiterin darum in ein anderes Zimmer versetzt zu werden. Sie bot mir das Nebenzimmer an (4 Bett Zimmer), den Platz mit einem anderen tauschen. Auch wenn es mir schwer fiel meine Freunde im Stich zu lassen. Ich kannte die 3 Mann im anderen Zimmer und kam immer gut mit Ihnen aus, also stimmte ich zu.
Im anderen Zimmer war es Anfangs ganz nett, auch wenn einer von den 3 immer Geschichten erzählt, das es mir die Haare aufstellt. Aber ich habe nix gesagt, auch wenn ich genau wusste das jetzt wieder eine Lügengeschichte kam.
Ich habe mir einfach gedacht das ich lediglich meine 5 Stunden dort friedlich absitzen will, und was die reden, ist mir gleich.
Doch irgendwie hasst mich dieser Mann, vielleicht hat er gemerkt, das ich das alles nicht glaube, und hat die anderen nun aufgehetzt. Es klingt komisch, aber die anderen beiden tun genau das was er verlangt. Schon wenn ich morgens komme schlägt mir eine Eiseskälte entgegen, und niemand redet auch nur ein einziges Wort mit mir... die gesamten 5 Stunden.
Man äfft mich nach, wenn auch noch wenn sie denken ich merke es nicht, und ich denke bald wird es noch heftiger, denn inszwischen habe ich gehört das der, mit dem ich tauschte, dort rauswollte, weil er immer als Fischkopf u.a. (er ist Hamburger) beschimpft worden ist, und das da der Herr auch aufgehetzt hatte, nicht mehr mit ihm zu reden, und die anderen dort auch gehorchten.
Ich habe das Gefühl ich bin im Kindergarten unterste Schublade, und nicht zwischen Herren, die zwischen 60 und 64 sind!!

Und zu allem Übel fängt der Dialysearzt jetzt wieder an und will unbedingt meine Schilddrüse rausnehmen, obwohl er genau weiß, das ich das nicht will. Wie jedes Jahr zum Jahresende! Er ist lediglich mein Dialysearzt, und meint darüber bestimmen zu können.

Ich glaube ich war niemals so traurig wie im Moment, meinen Mann heule ich schon jedesmal voll, und es wiederstrebt mir dort nochmals hinzugehen...
Meine Freunde aus dem anderen Zimmer sehe ich zum Teil privat, wir reden dann darüber, aber trösten kann mich im Moment keiner :-(
Außerdem habe ich wegen dem ganzen Streß schon körperliche Beschwerden.

Danke fürs Lesen, ist glaube ich, etwas wirr...
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 17 Nov 2008 18:10 #142564

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Kannst du nicht fragen ob du nochmal das Zimmer tauschen kannst ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 18 Nov 2008 06:25 #142567

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
moin moin,
ich würde die alte dame zu den herren legen lassen und du gehst wieder in dein zimmer.
ich glaube das wäre die beste lösung für dein seelenfrieden.

gruß balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 18 Nov 2008 07:18 #142568

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Käme ein Wechsel des Zentrums/Praxis in Frage?
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 18 Nov 2008 17:13 #142571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hehe das wäre auch miene Idee gewesen. Die alte Dame zu den alten Affen *fg*

Wer sonst als dein Dialysearzt hat dir denn den Vorschlag mit der NSO zu machen und wenn er scho jedes jahr nervt wirds ja ned ohne Grund sein? Hab mich auch lange geweigert aus Angst aber bin im Nachhinein echt froh da sich alle Werte drastisch gebessert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 20 Nov 2008 06:57 #142587

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
danke für die Antworten, doch das mit dem Umlegen der alten Dame wird nicht mehr viel bringen, da sie dort jetzt noch eine reingelegt haben die eine OP am Schließmuskel hatte, und den Stuhl nur noch kurz halten kann, und darum die Anweisung kam, immer eine Bettpfanne bereit zu halten.

Also würde das Ganze mit einer anderen so weitergehen...

Ich habe jetzt beschlossen Kopfhörer auf und am besten nichts mehr hören und sehen. Leider kann ich da nicht schlafen, sonst würde ich das 5 Stunden lang tun!!

Ich werde Euch weiter berichten...

Gruß, Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 20 Nov 2008 09:04 #142589

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Gibt es denn bei euch nur eine Schicht? Sonst gehe doch in eine andere Schicht. Meistens sind die lebensfrischen Pats abends in der Dia.
Wenn ich in München zu Gast bin, gehe ich immer nur in die 17 Uhr schicht, da sind die Gebrechlichen wech und abends geht es lustig zu.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 21 Nov 2008 09:48 #142602

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sandra,

ist Heimhämodialyse oder CAPD für Dich eine Alternative?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 22 Nov 2008 07:04 #142606

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein leider haben wir in unserer Wohnung nicht den Platz für Heimdialyse, und bei CAPD habe ich ehrlich gesagt Angst vor dem Schlauch im Bauch, oder besser gesagt wie mein Mann den finden würde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 22 Nov 2008 12:49 #142607

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Diana,

ich glaube nicht, dass Dein Mann damit ein Problem hat! Wenn es Dir mit der CAPD besser gehen würde, wäre er bestimmt auch froh und glücklich, oder?
Als ich meine Gaby kennen gelernt habe, hat sie auch noch CAPD gemacht! Mich hat das nie gestört, warum denn auch? Gut, ich bin ja nun selber an der Dia, deswegen sehe ich das vielleicht anders! Ich weiß ja was das ist und so......!
Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich damit kein Problem gehabt! Sie hatte da viel mehr Probleme am Anfang unserer Beziehung! Aber das legt sich!
Sprich doch mal in Ruhe mit ihm und dann könnt ihr ja eine Entscheidung treffen!

Ein schönes Wochenende noch!

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 23 Nov 2008 12:40 #142609

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mich hat der Katheter bei meinem Mann nie gestört, mir war nur wichtig, daß er sich damit wohlfühlt und es ihm gut geht. Alles andere ist unwichtig.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Irgendwie total depressiv 01 Feb 2009 00:11 #142725

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sandra,

wie gehts und stehts denn jetzt bei Dir? Bist Du wieder (etwas) besser drauf? Und habt Ihr eine Lösung für die (leider) inkontinenten MitpatientInnen gefunden (schließlich weiß ja auch niemand von uns, was uns noch alles widerfahren wird...)?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)