Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

was zur Info über mich 11 Jan 2009 04:45 #142663

  • debi
  • debis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
am Montag muss ich schon wieder mal nach HEF, weil mein neuer Katheter zwar die erste Dia dort sehr ordentlich lief, Di und Do in meinem Zentrum aber nur mäßig und Sa ganz bescheiden. Ob das jetzt ambulant oder stationär geregelt werden kann/muss, werde ich dann sehen.
Vom 1.-5. war ich erst dort: am 2. wurde der alte gegen den neuen ausgetauscht. Der Aufenthalt in der Klinik hat mir sehr gut getan - auch wenn (natürlich?) nicht alles toll war oder toll lief: er hat mir gut getan, weil ich mich grundsätzlich dort gut aufgehoben fühle.
Bitte beachten: ich behaupte nicht, dass jeder Krankenhausaufenthalt jedem/jeder gut tun muss, nur weil ich es so erlebt habe. Ich möchte einfach mitteilen, wie ich es erlebt und empfunden habe - und dass ich mich darüber freue. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: was zur Info über mich 11 Jan 2009 09:18 #142665

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Debi, das tut mir leid, dass es mit Deinem Katheder nicht so läuft, wie Du es Dir gewünscht hast. Ich drücke Dir beide Daumen, dass es ohne große Schwierigkeiten die Revision abgeht und werde an Dich denken. Laß bitte dann kurz hören, wie es Dir geht, ich hoffe, dass wir bald positives von Dir hören. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unbegreiflich 13 Jan 2009 15:30 #142668

  • debi
  • debis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Ilona,

bin wieder zu Hause, da der Katheter gestern bei der Dia in HEF nach kurzen anfänglichen Muckereien ordentlich lief und auch die röntgen. Lagekontrolle war ok...

Jetzt sollen wir halt mit Citralo... blocken. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unbegreiflich 14 Jan 2009 13:09 #142673

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo Debi!

Ich habe auch einen Dauer-Katheter, Der läuft jetzt schon 1,5 Jahre ohne Probleme. Mein Zimmernachbar hat auch einen bekommen, da seine Shunts nicht mehr richtig funktionierten. Der lief zuerst auch nicht richtig. Nach ein paar Dias hat sich das aber gelegt und jetzt funktioniert er einwandfrei.

Zu Citralock o.ä. muß ich sagen, dass ich und der Katheter das nicht so gut vertragen haben, so das nach 3x blocken mit Citralock wieder auf Heparin umgestellt wurde, da der Ven-Druck und Art-Druck von ca. +-100 auf über 200 anstieg und die Machine nur noch alarmte. Mit Heparin läuft er wieder wie geschmiert.

Gruß
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blocken des Katheters 14 Jan 2009 20:54 #142677

  • debi
  • debis Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schwede,

danke für Dein ermutigendes Posting!

Ich habe seit Aug.07 Katheter als Dauerlösung. Am 2.1.9 musste er halt leider gewechselt werden, da sich die Muffe plötzlich nach außen bewegt hatte (um ca. 2cm). Beides sind/waren doppellumige Katheter. Der erste lief auch meist mit 300ml/Min bei guten Drücken. Und es hat mich ja schon gefreut, dass das neue Modell, das sie jetzt gelegt haben, eine längere Muffe hat, denn angeblich seien bei den doppellumigen damals die Muffen eh schon die Schwachstellen gewesen, da sie zu klein wären.

Zum Thema Blocken des Katheters fange ich wohl mal im allg. Forum einen Erfahrungsaustausch an. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)