Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nachdenklich geworden 10 Jun 2009 09:59 #143063

  • zimmi
  • zimmis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
in den vier jahren meiner dialysepflichtigkeit habe ich hier immer mal wieder gute ratschläge und mutzuspruch erfahren, beispielsweise bei der umsetzung des selbstpunktierens meines sehr schwierigen shunts. trotz immer mal wieder auftretender schwierigkeiten und auch depressiver phasen muss und will ich jetzt aber mal hier und jetzt feststellen, dass ich d a n k b a r sein sollte und auch binl. manchmal vergesse ich über arbeit, dialyse und diversen problemen, dass es mir relativ gut geht. es muss einem nur manchmal bewusst werden können. es ist mir nach lesen des beitrags allein mitten im forum bewusst geworden. und das soll jetzt einfach nur mal ein dank sein an alle forenmitglieder, den nicht so belasteten und den sehr belasteten, und die bitte, weiterzumachen. ich lese bei jeder dialysebehandlung hier und ziehe daraus sehr viel positives, auch wenn ich nicht zu den aktiv sich einbringenden gehöre. danke
rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 10 Jun 2009 10:50 #143064

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Hallo Rosemarie

(Lustig , in meinem Paß steht auch Rosemarie ;ö)

Ich bin jetzt 3 Jahre genau an der Dialyse, ich weiß, ich sollte dankbar sein,
es geht anderen sehr viel schlechter:

aber ich bin es nicht.

Nein ich bin immer noch sauer, sauer wegen der Fehlbehandlung damals, sonst wäre ich vielleicht immer noch nicht dialysepflichtig,
sauer auf gewisse Verwandte, die mich ausnutzten und wegwarfen, sobald ich nicht mehr das leisten konnte , was sie von mir erwarteten,
sauer ,daß in meiner ganzen Krankheitsphase, sich nicht einer von ihnen mal erkundigt hat, wie es mir geht, dabei sind es doch meine Brüder :-/

Aber das Schlimmste sind die Löcher ,sie fressen meinen Humor auf, der mich sonst immer gerettet hat.

Ich hatte früher nie Depressionen, ich war immer die Stärkste, ich konnte immer noch ,wenn jeder andere am Boden lag
und jetzt ?
Bin ich ein Wrack, komme kaum die Treppen hoch, kann nur mühsam Schritt halten und hab das GEfühl meine ganze Kraft geht dabei drauf, den Kopf so grade über Wasser halten zu können.
Nein dafür bin ich nciht dankbar.

Aber ich beneide jeden der mit der Situation zurechtkommt und sie akzeptieren kann.

So jetzt geh ich meinen verlorengegangenen Humor suchen...................

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 10 Jun 2009 11:37 #143065

  • zimmi
  • zimmis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
hallo bambina,
ich habe einmal einen kuhkalender von dir erhalten und damals gedacht, diese frau macht was. ich kann nur meiner arbeit nachgehen, ein bißchen im garten kroosen, das wars schon fast. ich denke, dass einem die krankheit und das ganze drumherum schon sehr zu schaffen machen kann. trotzdem versuchre ich, das beste draus zu machen. ganz ehrlich gelingt mir das nicht immer. manchmal wundere ich mich aber auch, woher ich die kraft nehme, es überwiegend positiv zu sehen. ich weiss es nicht.
dir wünsche ich, dass du die kraft hast, aus deinem leben und deiner arbeit, die ja auch hobby ist, soviel zu ziehen, wie sie (die arbeit) offensichtlich anderen bedeutet.
lg die namensvetterin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 10 Jun 2009 12:30 #143066

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Danke , ja ich erinnere mich ;ö)

Klar mach ich was, das hält mich auch am Leben,
wenn ich nicht soviel mit meinen Ausstellungen unterwegs wäre, würde ich in Selbstmitleid ertrinken,
aber ich bin trotzdem stinkesauer, daß es mir so geht,
es fällt mir halt alles so schwer , innerlich bin ich noch topfit und äußerlich werde ich permanent abgebremst.:-/
Und dann kommen so Bemerkungen wie : Sie nehmen Ihre Krankheit nicht ernst von der Diaschwester , gerade recht um schnurstracks an die Decke zu gehen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 10 Jun 2009 18:54 #143067

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bambina,

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich wollte aber Dir mal danke sagen für all die supertollen Cartoons und Bilder, die Du hier eingestellt hast und die mir personlich schon dunkelste Tage wieder aufgehellt haben!!

Natürlich geht der Humor während Krankheit manchmal verloren....der körperliche Abbau kann rasant sein und ich habe mich öfters dem Tod näher gefühlt als dem Leben....und eine rasende Angst dabei bekommen, mit der ich früher nie gerechnet hätte. Aber das muss nicht unbedingt ein Verlust sein, wir werden sensibler und ernster vieleicht auch trauriger, aber ich persönlich habe seit der Zeit zum Beispiel keinen bescheuerten Smalltalk mehr geführt und mich nicht mehr mit unwichtigen Dingen abgegeben.

So lernt man gute und weniger schöne Sachen....aber Dein Humor ist wirklich etwas besonderes der auch mir und vielen hier riesen Spass macht und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ihn zwischen all den Rückschlägen immerwieder findest!!!

VLG Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 10 Jun 2009 20:34 #143069

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bina schrieb:

Ich hatte früher nie Depressionen, ich war immer die Stärkste, ich konnte immer noch ,wenn jeder andere am Boden lag und jetzt ?
Bin ich ein Wrack, komme kaum die Treppen hoch, kann nur mühsam Schritt halten und hab das GEfühl meine ganze Kraft geht dabei drauf, den Kopf so grade über Wasser halten zu können. Nein dafür bin ich nciht dankbar.

Aber ich beneide jeden der mit der Situation zurechtkommt und sie akzeptieren kann.
Zitat Ende

Biene Du sprichst mir aus der Seele! Schön nicht alleine mit dieser Meinung/Einstellung zu sein!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 11 Jun 2009 08:13 #143070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
bambina schrieb:

> sauer ,daß in meiner ganzen Krankheitsphase, sich nicht einer
> von ihnen mal erkundigt hat, wie es mir geht, dabei sind es
> doch meine Brüder :-/

ich dachte, so ein **** kann nur mir passieren....

hoffe, es geht dir etwas besser und du hast deinen humor wieder gefunden:-). falls nicht, dann melde dich! werde in meiner witzkiste wühlen und versuchen dich zum lachen zu bringen!

liebe gruess,
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nachdenklich geworden 11 Jun 2009 09:40 #143074

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Schick mal rüber ;ö)))))))

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)