Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

künstliches hüftgelenk 01 Okt 2009 12:47 #143218

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
hallo,
hab diesen sommer mal wieder eine krankenhausodysse hinter mir. mein künstliches hüftgelenk, das seit 14 jahren in mir war, hatte sich gelockert und musste ausgewechselt werden. bin auch an eine sehr gute adresse, nämlich die endo-klinik in hamburg, geraten.
die erste op fand ende juni statt. sie musste abgebrochen werden, weil man eine infektion im gelenk vermutete, die sich dann zum glück nicht bestätigte.
zweite op war dann anfang august bei der ich das neue gelenk eingesetzt bekam. es stellte sich während der op heraus, dass mein becken rechtsseitig einmal quer durchgebrochen war. es wurde mit einem metallring stabilisiert. Die op dauerte insg. fast 4 Std. und ich war froh, dass ich es alles ganz gut überstanden hatte.
nun ist dieses gelenk schon zwei mal luxiert, d.h., der kopf aus der pfanne gesprungen. beide male wurde es unter vollnarkose wieder eingerengt und ich musste danach drei tage strenge bettruhe einhalten. nun habe ich eine orthese verpasst bekommen, die verhindern soll dass das bein falsch gedreht wird. muss 12 wo getragen werden, bis sich eine sogenannte narbenkapsel gebildet hat, die das gelenk stabilisiert.
in vier wochen stelle ich mich noch mal in hamburg vor, möglicherweise ist noch eine op notwendig.
Ich traue mich überhaupt nicht mehr, mich richtig zu bewegen, weil ich große angst vor einer erneuten luxation habe. diese orthese wird wie ein korsett um den bauch getragen und zusätzlich am oberschenkel befestigt, wiegt fast 1,5 kg und ist ziemlich lästig.
Drückt mir mal die daumen, dass die geschichte ein gutes ende findet. eigentlich reicht es vollkommen, drei mal wöchentlich zu dialysieren.
danke für zu ende lesen!
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: künstliches hüftgelenk 03 Okt 2009 21:03 #143221

  • sunny
  • sunnys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anja,
ich drück Dir beide Daumen, dass sich das Gelenk wieder stabilisiert! Die hamburger Endo-Klinik hat einen guten Ruf. Lass Dich bitte nicht unterkriegen.
Lieben Gruß Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: künstliches hüftgelenk 08 Okt 2009 19:18 #143232

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja,

da möchte ich Dir voll und ganz zustimmen: eigentlich wäre doch schon allein die Dia genug - ohne all den Krempel, der sich dann so hin und wieder noch dazugesellt!

Vor dem Pensum an Vollnarkosen, die Du da mal wieder hinter Dich gebracht hast, ziehe ich den Hut. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Wartezeit bis zur Stabilisierung gut rumkriegst und dass das neue Gelenk dann gut funktioniert!

LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)