Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Telefonhorror 11 Sep 2010 04:41 #143583

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Samstag war ein Horrortag! Im Moment achte ich sehr drauf immer das Handy dabei zu haben wenn ich die Wohnung verlasse - das TX-Zentrum könnte ja anrufen!

Samstag war ich auf dem Sportplatz und war fest überzeugt, das Handy in meiner Tasche zu haben - hatte ich gewohnheitsmäßig ins Seitenfach gesteckt!

Nur unterwegs stellte ich fest, dass das Handy nicht drin ist - ich sah in die anderen Teile de Tasche ... nichts. Erster Gedanke: Sch... verloren, 2. Gedanke: Sch.... geklaut. 3. Gedanke wat nu? Zurück heim in die Obhut des Festnetztelefons oder weiter zum versprochenen Treff. Ich entschied mich für Letzteres und war das ganze Spiel über sehr nervös!

Später daheim machte ich den simplesten Trick um ein Handy zu orten - ich rief mich selber an. Tatsächlich bimmelte es .... aus der Tasche! Es war tief unten und als Kleinteil kaum sichtbar (Frauen werden das verstehen) - nur nicht im gewohnten Seitenfach. Gottseidank war kein Anruf in Abwesenheit!!!!!

Spinn ich, dass ich mich so in Abhängigkeit von Telefonen begib?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 08:36 #143584

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Ja, für mich spinnst Du !!

gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 08:53 #143585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kollege, wenn es soweit ist werden Sie Dich schon finden mit oder ohne Telefon.
Also mach Dich nicht jetzt schon verückt.
Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 09:20 #143586

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nur wie und vor allem wie schnell ... von dem Ausflug am Samstag wusste niemand in meiner Familie und ich war erst 6 Stunden später wieder daheim (den Neonazis in Dortmund dei Dank )

Aber ich habe kein Interesse quasi in Hausarrest zu leben! Draußen ist das Leben und da will ich immer noch teilhaben! Wir sind hier immer noch Kulturhaupstadt und ein Event jagd den Nächsten!

Und als Single ist man eh gehandicapped!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 11:33 #143587

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Geierlein schrieb:

> Spinn ich, dass ich mich so in Abhängigkeit von Telefonen
> begib?


Ja, du spinnst absolut....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 20:42 #143588

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Also wenn du spinnst, dann hat Sabine auch gesponnen... ;-) Die hatte auch immer Angst, dass Handy vergessen zu haben. Die hat es üüüberall mitgenommen...!
Wenn wir irgendwo waren, wo die (blöden) Dinger ausgemacht werden müssen, dann wusste ihre Tochter, wo wir waren. Weiss bei dir zur Not immer Eine/r wo du dich aufhälst? Also nur bei Konzerten oder so...
Du hast doch sicher noch ne zweite und dritte Nummer angegeben oder? Wenn die dich nicht erreichen, rufen die ja der Reihe nach die anderen an. Du wirst auch ausgerufen - die finden dich!!!
Übrigens kam bei Sabine der Anruf um 19 Uhr als sie frisch geduscht muckelig im Wohnzimmer saß übers Festnetz! :-] Das Schwierigste war dann, ein Taxi zu bekommen, weil ich nicht hätte fahren können. Sabine hat rundrum gegrinst und ich hatte Panik! Sonst stehen bei uns 500m entfernt immer Taxis aber da nich... Ich bin dann einem vorbei fahrenden Gefährt fast auf die Kühlerhaube gesprungen!
Noch am Rande: Mich hat dieses ständige Handy-Dabei-Gehabe bald blöde gemacht. Das war purer Stress, weil ich gerne mal irgendwo bin, wo Keiner anruft...

Schönes WE von Bianca & Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 21:59 #143589

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Werner,

ich glaube nicht, dass du spinnst. Am Anfang hatte ich immer einen Citycall-empfänger in der Handtasche. Später das Handy fast immer dabei. Aber hatte ich es vergessen schob ich deswegen keine Panik. Ich habe immer gesagt, ich bin Sklave meines Handys. Nach der TX habe ich es abgeschaltet und fast ein halbes Jahr nicht mehr mitgenommen. Ich wollte einfach mal Handyfrei sein.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 22:51 #143590

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 23:53 #143591

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wenn sie dich finden SOLLEN dann finden sie dich, wenn nicht hat es auch nicht sein sollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 11 Sep 2010 23:56 #143592

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Geierlein,

ich habe mein Handy, seit dem ich es habe, immer bei mir und es ist angeschaltet. Deshalb habe ich es. Einfach um erreichbar zu sein. Das warten auf den TX Anruf war nicht der Grund mir ein Handy anzuschaffen. Wie gesagt, ich hatte es auch früher immer bei mir.
Wie ich gelernt habe, kommt es nicht auf ein paar Minuten an bei der NTX. Ich wurde übrigens auf dem Festnetz angerufen und nicht auf dem Handy.

Ich habe den Eindruck, dass manche zu sehr auf das warten fixiert sind, wie Du es ja auch beschreibst.

Natürlich habe ich auch gewartet aber wahrscheinlch anders. Ich hab die meiste Zeit nicht daran gedacht, wann denn endlich der Anruf aller Anrufe kommt. Ich war mir immer sicher, dass man mich erreicht wenn es soweit ist. Man darf sich einfach nicht selber so unter Druck setzen. Es kommmt sowieso wie es kommt.

Klar ist das eine Platitüde, aber es ist doch so. Soll man denn die ganze Zeit afs Telefon starren und vielleicht alle Stunde die Funktionsfähigkeit überprüfen. Dann macht ma sich ja selber verrückt. So macht man sich zum Anängsel seines Telefons.

Naklar habe ich gut reden jetzt wo ich transplantiert bin, aber ist es nicht so? Sicher jeder ist anders und man kann nicht alle in einen Topf werfen.
Du machst es doch richtig, indem Du am Leben da draußen teil nimmst. Die Dialyse und der Gedanke an eine TX kann man nicht wegschieben. Beides ist immer da aber muß das die eigene Gedankenwelt beherrschen?

Ich wünsche Dir etwas mehr Gelassenheit.

Limo

Übrigens, bei mir kam der Anruf morgens um 1.28 Uhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 06:32 #143593

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wenigstens jemand der das Problem versteht!

Ich leb mit meiner Mutter zusammen und die ist im Sommer großteils am Campingplatz 30 km von hier!

Das TX Zentrum und die Dialyse haben ja 3 Nummern, die Festnetznummern von daheim und vom Campingplatz und von meinem Handy.

Nur teile ich meiner Mutter nicht jedesmal mit wo ich hingehe, also bin ich vom Handy abhängig!

Der Koffer für das Krankenhaus steht seit Januar bereit, der Unternehmer vom Sammeltaxi steht auch bereit und hat einschlägige Erfahrungen mitten in der Nacht nach Langendreer oder Essen zu düsen!

Wenn ich mal wie letztes Wochenende nach Dortmund zum Sport fahre, kucke ich mir vorher auch eine ÖPNV Verbindung nach Essen aus!

Nur Pech wenn wegen einer Neonaziemo der Hbf von Polize gesperrt ist! Aber ich glaube in diesem Notfall könnte ich Hilfe finden!

Ich bin normalerweise kein Freund von Handys und erlebe viel Show und Imponiergehabe damit, aber nun ist das Einstecken und das Wiederaufladen in Fleisch ud Blut übergegangen - wenn auch ins falsche Taschenfach!

Aber ich garantiere - am Tag meiner Entlassung hat sich das alles erledigt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 06:52 #143594

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke! Das war ne konstruktive Antwort (selber schuld warum stellt man solche Fragen!)

Wie vorhin schon mal beschrieben lebe ich zwar mit meiner Mutter zusammen, aber bin Single und großteils der Woche allein. Da ist das Handy ne Art Nabelschnur!

Ich bin kein Freund von Handys und liebe eigentlich die Möglichkeit der Nichterreichbarkeit - das hat sich seit Januar radikal geändert! Im Urlaub werde ich auch kein Handy mitnehmen und nach der TX werde ich auf Handy-Entzug gehen!

Schlimm ist eigentlich, dass die Sorge um die TX mir andere Optionen abschneidet. So waren einige Forumstreffs quasi außer Reichweite und nur unter größten logistischen Vorbereitungen bin ich kürzlich nach Friesland zu ner Familenfeier gefahren .... aber es gibt ja die DRF für den Fall der Fälle!

Im Kino oder im Theater lasse ich das Handy auf Vibrationsalarm und selbst der Theaterchef hat dafür Verständnis gezeigt!

Mein Bekanntenkreis in Vereinen und in der Partei haben sich schon drauf eingestellt! Lustig kann es demnächst werden, wenn ich ab Dienstag im Internetradio ne eingene Sendung haben werde - die Vorstellung mitten in der Sendung kommt der Anruf ........

Wird schon schiefgehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 11:35 #143595

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Geierlein,
nicht die Nerven verlieren. Das Schicksal geht seinen eigenen Weg. Ich wurde übrigens immer extrem nervös, wenn abends spät das Telefon ging. Das war sozusagen mein Fimmel.

Zwei Geschichten, die ich gehört habe:
1. Der Patient ist nicht auffindbar. Überlegung des Nephrologen: Geht der nicht immer zum BVB? Man hat ihn im Stadion ausrufen lassen... er hats gehört.
2. Der Patient war gerade auf den Kanaren. Man hat ihn im Urlaub erreicht, er ist angereist, die Zeit bis zur Transplantation war nicht optimal, trotzdem, die Niere läuft. Kommentar der Ärztin: Es sollte wohl so sein.

Bei mir kam der Anruf übrigens während der Dialyse, irgendwie hatte ich mir darüber vorher nie Gedanken gemacht, dass es so sein könnte.
Es kommt so wie es kommen muss. Nur die Ruhe bewahren.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 12:57 #143596

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Also so während der Dialyse, ja selbst im Sammeltaxi habe ich nie Bedenken - aber ich möchte mir auch ne gewisse Spontanenität erhalten und nicht vor jedem Verlassen der Wohnung größere Logistik zu veranlassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 13:09 #143597

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
meine güüüte [schock]-- du mußt also bevor du dir eine theatervostellung anschaust den dortigen chef sprechen ob es bei dir in der hose vibrieren darf ?????[lol][lol][lol]-- und was bitte ist horror ??????ein ganz normaler vorgang für millionen von menschen die erreichbar sein wollen --- und solche wellen hier!!! man hat einfach ein handy bei sich !!!nun is aber wirklich gut [lol]taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 14:13 #143598

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Ich habe von 1985 bis 1991 (dann TX) dialysiert und habe die Wartezeit ohne Handy (und ohne Pieper) überstanden. Und gefunden haben die mich auch mit 3 Festnetznummer (Arbeit, zu Hause, Eltern).

just my 2 pence.
Wolfgang

Interessant wäre wieklich zu wissen, wieviel TX ausgefallen sind mangels Erreichbarkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 14:22 #143599

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
ich hab noch nie von so einem Fall gehört. [lol]
Das wird Geierlein aber nicht beruhigen. So wie er tickt ist er sicher überzeugt davon dass ausgerechnet ihm das passiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 16:00 #143600

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
total verrückt! man kann sich auch zu lieb haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 17:33 #143601

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich war knapp 9 Jahre an der Maschine, wenn ich mich da auch so aufs Handy fixiert hätte, säßich jetzt nicht am PC sondern vor Bilderbüchern,
das hätte mich verrückt gemacht. Aber jeder handhabt das halt anders.
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 19:39 #143602

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner, wie machstb Du es beim Schlafen? Kannst ja vielleicht so tief pennen, dass Du das Handy überhörst oder den Wecker? Mann, ich seh Dich noch vor einer TX in der Irrenanstalt, das ist nun nicht böse sondern ernst gemeint. Aber ich glaube, dass es keinen Sinn hat, Dir gute Ratschläge zu geben, denn Du behältst Deine Selbtbemitleidung bei, wenn die Tx irgendwann (vielleicht in Jahren) dann statt gefunden hat, sind bestimmt wieder Probleme bei Dir, die dann Dich auch wieder kirre machen. Du wirstimmer etwas finden!In diesem Sinne, in der Ruhe steckt die Kraft, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 20:23 #143603

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

wie konnte die post-mortale Organspende vor flächendeckendem Einsatz von Handys überhaupt funktionieren? Die Warteliste-Patienten damals haben auch nicht neben dem Festnetz-Telefon oder vorm Eingang des TX-Zentrums campiert....

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 21:00 #143604

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
sie hatten einen pieper und tatsächlich immer hinterlassen,wo sie sich aufhalten ....ging alles ,schließlich möchte man ein organ haben ----der horror an der ganzen TX prozedur ist für meine begriffe jedenfalls NICHT beim empfänger .......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 21:20 #143605

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
ich habe die Wartezeit aus anderen Gründen als Horror empfunden, den Gedanken man könnte mich nicht finden hatte ich nie - nd ich hatte keinen Pieper.
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 21:45 #143606

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Auch ich hatte damals nie einen Pieper gehabt :) und auch nicht bei jedem Ausflüg gleich den Arzt angerufen.

Liebe Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 12 Sep 2010 22:09 #143607

  • Mena
  • Menas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 2
Ich habe 1993 meine erste TX gehabt. Und beim Anruf des TX-Zentrum war ich nicht zuhause, Pieper hatte ich auch nicht, aber die haben mich doch tatsächlich gefunden...!!! Und die Zeit reichte auch noch locker, obwohl ich 300 km von meinem TX-Zentrum entfernt war :-] Es wurde im Prinzip eine Telefonkette in Gang gesetzt, also Eltern angerufen, die wieder Freunde angerufen, die wieder weitere Bekannte angerufen und einer wußte tatsächlich, wo ich mich aufhielt.
Also, keine Panik, die finden einen schon!

Gruß
Mena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 06:06 #143608

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Meinen Theaterchef treffe ich öfters! Er weist nur vor jeder Vorstellung drauf hin Handys abzuschalten!

Der Horror bezog sich nur auf den vorletzten Samstag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 06:08 #143609

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich kann tief schlafen, aber den Wecker oder das Telefon (neben dem Bett) höre ich auf den erten Ton!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 08:07 #143611

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
ludwigw schrieb:

> Interessant wäre wieklich zu wissen, wieviel TX ausgefallen
> sind mangels Erreichbarkeit
____________________________

Hallo Wolfgang,
ich habe tatsächlich mal solch einen Fall erlebt. Es war 1993 (Handys waren damals unbekannt!) und es war mein erster Dialyseurlaub überhaupt auf Gran Canaria...

Neben mir lag eine junge hübsche Frau (Anfang 30) und ich kam mit ihr ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass sie die Freundin eines Studienkollegen von mir (den ich selbst schon lange nicht mehr gesehen hatte) war.

Nach einer Woche kam sie ziemlich aufgelöst zur Dialyse und ich fragte sie, was los sei. Sie erzählte mir, dass am (dialysefreien) Vortag der Anruf kam, sie aber nicht in ihrem Apartement und somit auch nicht erreichbar war.

Die Niere wurde mittlerweile anderweitig vergeben (Tx-Zentrum Tübingen). Die Tx-Chirurgen waren ganz schön sauer, weil sie ihr stundenlang hinterhertelefoniert hatten und sie letztendlich doch nicht erreichbar war. Irgendwann war dann die dead line rum und die Niere wurde dem nächsten auf der Liste eingesetzt.

Meine Dialysenachbarin (die die Niere hätte bekommen solle) meinte dann etwas lakonisch: Wer weiß, zu was das gut war? Vielleicht hat es nicht sollen sein?

Das wirklich Tragische an dem Fall war, dass sie 2 Jahre später verstarb. Ich habe das von hrem Freund erfahren, den ich gut 10 Jahre später in Ägypten auf einer Reise durch die Weiße Wüste wieder getroffen habe.

Der Freund von ihr erzählte mir, dass sie an den Folgen ihres hohen Blutdrucks (Gehirnblutung) gestorben ist. Im Laufe des Gesprächs ließ er durchblicken, dass ihre Compliance im Hinblick auf die (regelmäßige und vollständige) Medikamenteneinnahme nicht die beste war. - (Ich glaube aber, dass sie, falls sie transplantiert worden wäre, ihre Medikante gewissenhafter eingenommen hätte, da sie sicher einen Transplantatverlust nicht hätte riskieren wollen...)

... Wie gesagt - damals gab es noch keine flächendeckende Versorgung mit Handys. Ich selbst hatte natürlich auch keins und auch keinen sog. Europiepser. Tranplantiert wurde ich (trotzdem!!!) im März 1995 und der Anruf kam, als ich gerade in der Klinik an der Dialyse lag. Ich weiß noch, wie es war, als das Telefon klingelte. Obwohl das Stationstelefon immer wieder mal klingelte, hatte ich bei meinem Anruf - noch bevor mir die Nachricht einer auf mich wartenden Tx-Niere mitgeteilt wurde, ein komisches Gefühl. Irgendwie war ich dann gar nicht so sehr überrascht, als die Schwester ans Bett kam und sagte: Herr ..., wir haben ein Nierenangebot für Sie!.

Also Werner - ruhig abwarten. DEIN Tag kommt.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 10:34 #143612

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Bei solchen Pseudoproblemen sollte Geierlein ganz auf die TX verzichten. Denn dann kommen neue Probleme hinzu, die bei ihm auch zum Pseudodrama führen! Nix TX und kein Pseudotelefonterror
Wie kann man nur immer durchs Leben gehen sich künsliche Probleme ausdenken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 11:09 #143613

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Werner,

Du stehst ja erst seit kurzem auf der Liste und bist das halt noch nicht gewöhnt....

Ich habe zusammen mit den Telefonnummern auch regelmäßige Termine dem Tx-Zentrum mitgeteilt, z. B. donnerstags Fitnesstudio, dienstags Italienisch-Kurs (mit Telefonnummern). Wenn Du regelmäßig samstags aufm Sportplatz bist, könntest Du denen das auch mitteilen (dann können sie Dich dort über Lautsprecher ausrufen ;-)).

Bei uns in Stuttgart wurde wohl mal jemand auf dem Cannstatter Wasen aus dem Bierzelt rausgeholt (auch ohne Telefon) und das ist nun beinahe so groß wie das Oktoberfest also klappts bei Dir auch!!

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 11:14 #143614

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Wolfgang,

die fällt ja nicht aus, dann ist eben der nächste dran ;-)

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Telefonhorror 13 Sep 2010 11:21 #143615

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Das ist mir klar,
dann anders formuliert Wie oft konnte der Erstbezieher eines Organs nicht gefunden werden?.

Die Diskussion hat etwas Skuriles - denn auch in den 90er Jahren hat ja nun die TX funktioniert und wenn man ehrlich ist, sind die TX-Zahlen mit der flächendeckenden Verbreitung der Handys nicht wirklich gestiegen (sorry, couldnt resist).

vg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)