Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst - was tun? 08 Nov 2010 11:53 #143750

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich bin neu hier. Selbst habe ich kein Problem, aber ein guter Freund, der meine Niere bekommen wird. Er hat sehr schlechte Werte, fühlt sich aber rel. gut und geht noch nicht zur Dialyse, obwohl es ihm die Ärzte dringend raten.
Alle Vorbereitungen für die Transplation sind abgeschlossen, aber er sucht Ablenkung, weicht aus und hat Angst vor der Nebenschilddrüsen-OP und der Dialyse.

Wie kann ich ihm helfen? Ging es Euch ähnlich, was habt Ihr dagegen gemacht?

Viele Grüß
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 08 Nov 2010 19:45 #143753

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77



Hallo Vanny!!

Der Typ braucht einen gehörigen Tritt in denA..!Tschuldige das ich so krass bin.
Wenn er Angst hat vor der DIA,was ist dann mit der TX OP oder danach.??Ängste wird er immer haben.
Mach ihm klar das er ohne DIA bald stirbt.
Falls du weiblich bist:hat dich jemand über das Risiko im Fall einer Schwangerschaft aufgeklärt?Drängt er zur Lebendspende?oder ist das der echte Wunsch von dir.
Niemand stirbt heut nur weil die Nieren ausfallen.
Auch ein Psycho kann nicht helfen wenn eigener Wille nicht ansatzweise vorhanden ist.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 08 Nov 2010 19:48 #143754

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gegen die Dialyse konnte ich damals kaum was machen, damals war ich so fertig, das alles mit mir gemacht wurde! Die Angst kam später und deshalb ist meine Akzeptanz der Dialyse auch nie so ausgeprägt gewesen! Seit mehr als 2 Jarhen dialysiere ich ja über den Katheder, da ist meine Phobie von Leuten die sich mir mit Nadeln nähern zurück gegangen!

Merkwürdigerweise habe ich vor OPs kaum Angst, es gibt nur das Problem beim Legen eines Zugangs und wenn die Narkose wirkt ist eh alles in Gottes Hand und sollte ich in der Hölle wach werden .......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 08 Nov 2010 23:29 #143758

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wenn dein freund nicht zur dialyse geht,obwohl es die ärzte dringend raten ,würde ich mir an deiner stelle mal ernsthaft überlegen,ob deine niere in diesem fall wirklich sinnvoll gespendet ist !!!ein empfänger in schlechtem zustand ist keine gute voraussetzung für eine transplantation---eventuell verweigert er auch nach der TX dinge,die wichtig wären um das organ zu erhalten????wie jung bist du noch ???willst du selber noch kinder ????was ist,wenn die kinder mal eine niere brauchen ???man kann heute auch mit dialyse gut leben,so eine lebendspende ist nur in ausnahmefällen nötig---überleg es dir sehr gut !! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 14:15 #143780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dknoppers,

danke für Deine Antwort. Ich kenne die Risiken, die Gespräche mit den Ärzten sind ja auch schon gelaufen, also ich weiß Bescheid. Möchte keine weiteren Kinder, da ich schon vier Kinder habe.
Werde diese Woche noch mit ihm Tacheles reden, denn ich bin der Meinung, dass Ängste dazu da sind, um überwunden zu werden! Gerade in so einem Fall.

Viele Grüße
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 14:44 #143781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Vanny!
Erstmal finde ich es total lieb von Dir, dass Du Deinem Freund eine Niere spenden willst!
Es ist aber total wichtig, dass er vor einer Transplantation psychisch stark und absolut motiviert ist. Nicht jedem geht es nach einer Transplantation sofort gut. In seltenen Fällen, wird das Spenderorgan abgestoßen.
Aber auch im Idealfall ist es notwendig sehr diszipliniert alle Anordnungen zu befolgen.
Du kannst Deinem Freund auch nur ein einziges Mal eine Niere spenden. Da er nach der Transplantation sehr nierenschädigende Medikamente nehmen muss, wird er vermutlich irgendwann trotzdem an die Dialyse müssen.
Um die Transplantation ganz in Ruhe angehen zu können und in einem psychisch guten Zustand, gäbe es auch die Möglichkeit, dass Dein Freund erstmal ganz in Ruhe mit Dialyse anfängt.
Er ist dort jeden zweiten Tag mit Betroffenen, Schwestern, Ärzten zusammen. Kann seine Ängste vor der Dialyse ganz in Ruhe in einem mit der Situation vertrauten Umfeld abauen und dann entspannt entscheiden, ob und wann er Dein Spendeangebot annehmen will.
Ich kenne einen jungen Mann, der hat solange Dialyse gemacht, wie er noch eine Restfunktion der eigenen Nieren hatte und dann die Nierenspende seines Vaters angenommen.
(Dialyse mit Restfunktion ist recht erträglich)
Eine Lebendspende wegen Angst vor der Dialyse ist meiner Meinung nach, keine vernünftige Entscheidung.
Viele gute Wünsche von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 15:02 #143782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,

auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Ich denke das Problem ist, dass es ihm nicht wirklich schlecht geht. Seine Werte sind schlecht, er kann Nachts nicht gut schlafen, weil er alle 3 Stunden auf Toilette muss, aber sein Allgemeinbefinden ist nicht so schlecht wie es bei seinen Werten sein müsste. Sonst wäre es sicher einfacher und er hätte längst mit der Dialyse begonnen.

Davon, dass er vor der Transplantation noch eine Nebenschilddrüsen-OP haben soll, weiß er erst seit einer Woche.

Viele Grüße
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 15:12 #143783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Beri,

danke für Deine Gedanken! Er hat der Lebendspende nicht zugestimmt, weil er Angst vor der Dialyse hat. Die Angst vor Eingriffen in den Körper, egal ob kleine oder große OPs besteht generell. Aus seiner Verwandtschaft wollten ihm auch schon zwei eine Niere spenden. Das erste mal hat es nicht mit seinen Werten zusammen gepasst, das zweite mal hat die Person einen Rückzieher gemacht.

Die Ärzte möchten die Transplantation möglichst schnell machen und sie schlugen ihm vor, dass man vor der Nebennieren-OP 3-4 x dialysieren würde und vor der Transplantation. Da waren wir beide sehr überrascht, weil man uns vorher nie was davon gesagt hatte, auch seiin Nephrologe nicht.

Viele Grüße
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 15:21 #143784

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taffi,

danke für Deine Meinung. Ich bin noch unter 40 und habe 4 Kinder. Mehr sollen nicht dazukommen. Mein Mann und ich haben die Krea-Werte der Kinder kontrollieren lassen, alles in Ordnung. Natürlich kann immer etwas passieren, aber so denke ich nicht.

Unser Freund nimmt jetzt schon Tabletten und das sehr gewissenhaft. Er achtet auch sehr genau auf sein Gewicht und nicht so unvernünftig wie es in meiner kurzen Beschreibung vielleicht aussah.

Ich selbst bin aber auch sehr ungeduldig, das macht es vielleicht noch schlimmer. Ich weiß eben gern auf was ich mich einstellen muss.

Naja, eigentlich dachte ich, dass Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie man mit einem Patienten umgeht, der eben Angst hat, anscheinend mehr, als andere die haben....

Viele Grüße
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 16:29 #143785

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
beri schrieb: Eine Lebendspende wegen Angst vor der Dialyse ist meiner Meinung nach, keine vernünftige Entscheidung.
Ganz genau! Und besser noch: wie konnte das die Ethikkomission passieren?

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 16:31 #143786

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Vorschlag, er soll mal in eine Dialysenstation gehen und sich alles ansehen und erklären lassen! Gute Stationen machen dass! Danach kann man die konkretere Angst leichter angehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 18:06 #143787

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe vanny,

das mit der angst ist so eine sache, wenn jemand sagt er hat keine, dann belügt er dich und vor allem sich, mit dem beginn der dialyse wird das leben ein ganz anderes, vor allem womit man erst wirklich fertig werden muss, ist, dass man jetzt von anderen abhängig ist, egal ob du hd oder pd machst.

meinen ärzten in wr.neustadt und akh wien, wäre es viel lieber gewesen ich hätte noch vor beginn der dialyse die spenderniere meines mannes angenommen, wobei mir das risiko für ihn zu gross war und ich ihm sehr gedankt habe aber dennoch abgelehnt habe.

wenn man krank ist, muss man selber einmal damit klarkommen, man muss lernen mit der angst und dem sich helfen lassen umzugehen.

ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist, aber du kannst ihm die angst nicht nehmen, stehe ihm bei wo du kannst, aber erdrücke ihn auch nicht, das wäre mein rat für dich

ich wünsche euch alles gute un d sende euch
lg aus österreich winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 11 Nov 2010 18:22 #143788

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Vanny ! natürlich muß jeder selbst entscheiden ,was er tut .....aber daß du als junge mutter von 4 kindern dieses operationsrisiko für einen freund eingehst ,kann ich überhaupt nicht verstehen und ich frage mich auch ,wie die ethikkommission das befürwortet
scheint mir so ,als wollte man die zahlen in die höhe treiben,egal wie :-/----taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 09:15 #143790

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Liebe Vanny,

mir ist es ehrlich gesagt auch unverständlich, wie die Ehtikkomission Dich als 4-fache rel. junge Mutter von 4 Kindern und nicht mal verwandt (auch nicht Lebensgefährtin) mit dem Empfänger als Spenderin zulassen konnte. Wo wird die Tx denn stattfinden?

Ich würde jetzt auch mal einen Gang zurückschalten und nichts überstürzen. Hat sich Dein Freund denn schon genauer mit den verschiedenen Dialysearten auseinandergesetzt?

Wünsche alles Gute, lG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 18:23 #143794

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Den Vorschlag finde ich sehr gut! Werde mal sehen, was ich machen kann, danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 18:27 #143795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Winnimaus,

ich glaube du hast seine Probleme gut wieder gegeben. Nein, ich halte mich schon sehr zurück. Zum Glück verstehen wir uns auch manchmal ohne Worte, so dass ich sehe was los ist. Es hat auch eine Weile gedauert, bis er offen über seine Angst - mir gegenüber - gesprochen hat. Das ist ein guter Anfang, denke ich.

LG nach Österreich
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 18:33 #143796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo taffi,

die Ethikkommission hat uns versucht zu überzeugen, dass wir mit der Transplantation 10 Jahre warten sollen!!! Das verstehe ich nicht. Vielleicht komme ich hier als etwas naiv oder leichtsinnig rüber, aber vor meiner Entscheidung habe ich mich lange mit den Risiken usw. beschäftigt. Habe mir angewöhnt positiv zu denken, so weit das realistisch ist.

Grüße
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 19:25 #143797

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
ja du siehst das schon sehr gut, es ist wunderbar, dass du so selbstlos bist und ihm eine deiner nieren schenken willst, mein mann wollte mir eine seiner geben, aber ich konnte einfach nicht über meinen schatten springen, bin ihm aber sehr, sehr dankbar, das ist wirkliche ehrliche liebe, das schicksal hat es zu meinem gunsten entschieden, ich habe seit 8.2.2010 eine spenderniere, über die ich sehr dankbar bin und hoffe, dass sie mir lange erhalten bleibt,
würdest du mir noch schreiben wie alt du bist.

aber eines muss ich dir doch sagen, den weg den du mit deinem partner gehen willst, ist sehr lang und sehr mühsam, geduld ist ja keinem seine stärke aber die werdet ihr brauchen

ich kann mich auch noch erinnern, dass ich mich immer wieder geweigert habe an die dialyse zu gehen ich meinte es geht mir gut, aber dem war doch nicht wirkllich so, aber was macht man nicht alles aus angst, bis dann ein magen- darmvirus die entscheidung brachte und ich an die dialyse musste.........!!!!!!!!!!!!!!!

ich wünsche dir einen schönen abend
lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 20:47 #143798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin 34. Gibt es die Möglichkeit Dir eine PN zu schicken?

Ich drücke Dir die Daumen, dass die NIere ganz viele Jahre sehr gute Dienste tut. Dass Du die Niere Deines Mannes nicht angenehmen wolltest kann ich schon verstehen. Das empfindet eben jeder anders.

Danke, Dir auch einen schönen Abend.
LG Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 20:52 #143799

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Sabine,

ja, auseinander gesetzt hat er sich damit schon. Er soll vor den beiden OPs die Dialyse über den Hals kriegen, weil sie davon ausgehen, dass er die Dialyse nur jeweils 3-4 mal braucht, um fit genug für die OP zu sein.

LG Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 20:58 #143800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hab ich mich irgendwo falsch ausgedrückt? Es geht hier nicht darum, dass ich meine Niere spende weil jemand Angst vor der Dialyse hat!! So ist es nämlich nicht.

Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 21:19 #143801

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bitte entschuldige, ich kam darauf, weil Du geschrieben hast, dass er nicht mit der Dialyse anfangen will, obwohl die Ärzte es ihm raten.
Wir können uns ja hier nur so ungefähr die Siuation vorstellen und liegen mit unseren Schlüssen dann auch mal schnell daneben.
Es ist nicht bös gemeint! Im Gegenteil!
Vielleicht kann er ja mal selbst hier seine Situation schildern...?
Es gibt hier vele, die eine ähnliche Zeit und Entscheidung hinter sich haben.
Alles Gute für Euch!
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 21:44 #143802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schon in Ordnung. Ist eben nicht so einfach in wenigen Worten so ein komplexes Thema zu schildern.

Danke.
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 23:25 #143803

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich will ja hier auch niemanden von meiner einstellung überzeugen,aber mir als mutter ging mein kind immer über alles andere,ich habe wegen dem operationsrisiko solange mein sohn nicht auf eigenen füßen stand zum beispiel die NSD-op und auch eine transplantation verweigert......und weil dein freund eben auch ohne deine spende mit dialyse und späterer transplantation von einem toten spender gut leben kann ,verstehe ich die ganze sache nicht
10 jahre warten mit der lebendspende scheint mir dagegen sehr vernünftig,weil er dann eventuell schon transplantiert ist und deine kinder hoffentlich schon groß sind .--lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 12 Nov 2010 23:49 #143804

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Vanny,

positiv Denken hat vermutlich noch nie jemanden geschadet. Das sehe ich auch so.

Aber um noch mal neben Deiner Frage zu liegen. Als ich meine Nieren los wurde hatte ich auch verschiedene Spendenangebote. U. A. von meiner Schwester. Die Antwort der Ärzte war klipp und klar: Sie haben ein Kind. Ihre 2. Niere sollten sie für ihr Kind aufheben. Meine Schwester meinte, dass das Kind doch gesund sei. Darauf die simple Anwort: Ja jetzt.

Davon abgesehen hätte ich es sowieso für mich abgelehnt.

Schon klar, das war nicht Deine Frage. Ich halte das aber für sehr wichtig. Was ist, wenn eines Deiner Kinder irgendwann................... (was natürlich niemand hofft. Aber ausschließen kann man eben nichts)

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 00:07 #143805

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
bitte was ist eine PN???

gute nacht winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 00:23 #143806

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe vanny,

du hast voll recht dass du dich endlich wehrst, es geht darum dass du ratschläge haben möchtest, wie du deinem mann am besten helfen kannst, viele geben dir antworten ob du deine niere spenden sollst oder nicht, wieso die ethikkommission eingewilligt hat usw.,

lass dir nichts einreden, ich kann mir vorstellen, dass wenn man noch jung ist, einem das leben davonläuft und wenn man liebt egal ob die kinder oder den partner, in jedem fall möchte man helfen......tu was du für dich richtig hältst

vielleicht können dir eltern von nierenkranken kindern mehr helfen als alle hier zusammen, geh ins forum eltern nierenkranker kinder und ich wünsche dir alles gute

winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 05:52 #143807

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Sorry, aber so kam es rüber!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 10:13 #143808

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Winnimaus,

so wie ich es verstehe, geht es bei Vanny gar nicht um den Partner sondern lediglich um einen Freund. Sie ist verheiratet und hat 4 Kinder aber nicht mit dem potentiellen Empfänger.
Stimmt doch so Vanny oder?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 11:16 #143810

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
er wird ihr aber sehr viel bedeuten, ist es da nicht egal wer er zu ihr ist, sie will ihm helfen und es ist wohl ihre alleinige entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

schönen tag noch winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 11:57 #143811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
eine persönliche Nachricht, die dann nur Du lesen kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 12:03 #143812

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo,

wenn eines meiner Kinder eine NIere bräuchte, dannn wäre doch mein Mann auch noch da. Es ist doch nicht so, dass nur ich dann als Spender in Frage komme.

Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 12:08 #143813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe winnimaus,

danke Dir!
Es handelt sich übrigens um einen langjährigen Freund, nicht um meinen Mann.

LG Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 12:09 #143814

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, stimmt.

Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 12:14 #143815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mag sein, wie gesagt, im Forum etwas kurz zusammen gefasst erläutern ist nicht mein Ding.

Werde mich jetzt wieder auf meine Frage konzentrieren. Danke für Eure Meinungen.

Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 19:25 #143816

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
du kannst mir unter gerne eine nachricht senden

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 13 Nov 2010 19:28 #143817

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
unter kannst du mir ein email senden

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 22 Nov 2010 13:15 #143822

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Naja, das Problem ist immer - Patienten, die kurz vor der Dialyse stehen, haben extrem schlechte Werte, sind aber felsenfest der Meinung, es ginge ihnen gut. Diesen Irrtum realisieren sie aber erst nach ein paar Dialysen, wenn der Körper langsam wieder entgiftet wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 29 Nov 2010 17:35 #143835

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es ging ihm jetzt sehr plötzlich ganz schlecht und er ging letzte Woche endlich an die Dialyse. Er sagt, dass er schon etwas merkt, dass Besserung langsam eintritt.
Transplantationstermin ist in 3 Tagen, also am 2.12.10. Wir sind sehr zuversichtlich.

Viele Grüße
Vanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst - was tun? 30 Nov 2010 00:23 #143836

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
alles alles gute für euch beide


lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)