Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Behindertenparkausweis 04 Apr 2011 20:12 #144372

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Zum Thema Parkausweis habe ich jetzt einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ab dem Sommer gibt es Parkausweise nur noch für Leute, denen beide (BEIDE!) Beine amputiert wurden (der soll dann zwar in ganz Deutschland gelten, aber ich glaube nicht, daß das ein Trost für die Betroffenen ist, die keinen mehr bekommen) . Wer seine Beine noch hat, egal, ob funktionsfähig oder nicht, hat eben Pech gehabt! Ich finde das eine bodenlose Sauerei!!!! Und sowas erfährt man mal eben so ganz nebenbei, wenn man zufällig gerade das richtige Fernsehprgramm sieht (oder wenn man vergeblich versucht, den Ausweis zu verlängern bzw. zu beantragen). In der Zeitung oder sonst irgendwo habe ich davon jedenfalls noch nie was gehört bzw. gelesen. Aber das ist ja auch wohl mal wieder nicht so wichtig, es betrifft ja sowieso nur die Behinderten/ Kranken!
Da wird Geierlein wohl wenig bis gar keine Aussicht auf Erfolg haben was seinen Parkausweis light angeht. :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 04 Apr 2011 20:21 #144373

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
sowas ist total ignorant!!! Ich hab eh das gefühl dass der staat nix groß für die menschen tut die wirklich einen handicap haben!!!
das ist heftig!!!
mal einen brief an die merkel schicken und mal fragen was die machen würde an eurer stelle, die möchte ich gerne mal in dieser lage sehen, mal sehen ob auch die politiker ma anders denken würden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 04 Apr 2011 23:04 #144375

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Die jute Frau Merkle ist ja z.zt. auch gehbehindert...[schock]
Ob die Jute auch nen Behindertenparkausweis bekommt?????:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 05 Apr 2011 00:01 #144376

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Die hat doch einen persönlichen Taschenträger. Und vor dem Amt wartet die Sänfte. [lol]


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 05 Apr 2011 03:43 #144377

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das snd eh zwei unterschiedliche Sachen! Aber man hat mir am Versorgungsamt eh mal gesagt, das man aG eh nur im Rollstuhl bekommen kann. Aber die Verschärfung des Light Ausweises auf Kennzeichen G und B ist erst von 2009 und nun bundesweit. Davor war es eine Landesgesetztgebung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 05 Apr 2011 08:24 #144380

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
War das am 1. April?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 05 Apr 2011 12:23 #144382

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Nein, hier würde ich mit sowas nie scherzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 05 Apr 2011 19:37 #144386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein,
SAbine meint doch den Beitrag von Hachiko. Mir ist auch gleich der 1. April eingefallen.
LG
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 06 Apr 2011 12:11 #144395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ach die ist doch doof... find ich... total ignorant und so... man sieht es doch an den hartz IV empfänger (die es wirklic brauchen und ne anders könn) schön die ärmsten der armen abziehen... geschieht der eule recht... sry meine meinung [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 06 Apr 2011 15:58 #144396

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Nein,leider war das nicht am 1. April, und ich glaube auch nicht, daß das eine gute Idee für einen Scherz wäre. Aber manchen Leuten wäre trotzdem nichts zu makaber, um Scherze damit zu machen. In diesem Fall aber leider nicht. Übrigens bin ich nicht betroffen, aber es regt mich trotzdem tierisch auf!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 06 Apr 2011 21:08 #144399

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Das kann trotzdem nicht Stimmen. Eine solche Verordnung würde gegen das Grundgesetzt verstoßen und wäre damit garnicht durchsetzbar.
Man kann davon ausgehen, dass dann auch eine Klagewelle in Gang treten würde.

Ich glaube dem Beitrag nicht (auch Medien irren b.z.w. Lügen ganz gerne mal)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 06:57 #144404

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ja... da hast du zwar recht, aber überleg mal.... nirgendswo wird das grundgesetz und das menschenrecht so sehr getreten wir hier zu lande... die gehen an die armen ran und machen die noch ärmer, obwohl die auch mal an die reichen rantreten können.... und und und... einerseits haste wirklich recht, aber die machen da oben eh was die wollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 09:11 #144405

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

darf ich mal fragen, in welchem Unrechtsstaat Du lebst?

VG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 10:24 #144406

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
nirgendswo wird das grundgesetz und das menschenrecht so sehr getreten wir hier zu lande...

ausser in Russland, China, Iran, Nord Korea, Burma, Saudi Arabien, Somalia (die haben noch nicht mal einen Staat), Pakistan, Sudan, Kongo, Ruanda, Nigeria, Italien, Ungarn, Rumänien, Kuba, Mexiko, USA, Nicaragua, Jamaica, und vielen anderen Ländern.

Sprich mal mit den Leuten aus diesen Ländern über deine Probleme und der Ansicht das es dort humaner zugeht als bei uns, aber wundere dich nicht wenn die Dich ungefähr so [schock] anschauen.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 10:57 #144407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
naya, dort ist auch heftig, noch heftiger als hierzulande, das hast du schon recht. hier fängt es aba auch langsam an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 11:08 #144408

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
jaja auch heftig

Ach die Jugend, ach so ahnungslos......ach so beneidenswert.

Liebe Grüsse Roland;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 11:21 #144409

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi DeReichelt,
bist Du schon mal in einem der Länder gewesen, die Roland aufgezeigt hat?

Ich war das letzte Mal 2006 in Mirnamar und zuvor im Jemen. Wenn Du mal sehen würdest, unter welchen Umständen die Bevölkerung dahin vegetiert (z.B. in Mirnamar vo allem auf dem Land), dann kommt es Dir hier wie im Paradies vor. Meinst Du, dass die ärztliche Versorgung dort so ist wie bei uns, mein lieber Gott, da wärest Du schon unter der Erde.- Die haben kein Geld, sich einen normalen Doc zu listen, geschweige eine Dialyse. Ich war in Saana an der Dialyse, dort sind nur Leute gewesen, die beim Militär einen hohen Rang hatten oder deren Angehörigen. Und von der Unterdrückung oder Repräsalien, (dadurch große Not,) durch die Regime in beiden Ländern, gar nicht zu sprechen. Das sind aber nur 2 Beispiele von meinen Reisen, wo das Elend unvorstellbar ist.
Darum immer mal überlegen, was, trotz einiger Mißstände, Du hier für ein Leben führen kannst. Es ist traurig, dass immer nur gejammert wird und man unzufrieden ist. Ich will jetzt keine Diskussion anzetteln, aber Deine Anschauung über die Unterdrückug in diesem Land ist mir schon aufgestoßen. Man muss schon über den Tellerrand schauen. In diesem Sinne Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 12:03 #144411

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
DeReichelt schrieb:

> ja... da hast du zwar recht, aber überleg mal.... nirgendswo
> wird das grundgesetz und das menschenrecht so sehr getreten wir
> hier zu lande... die gehen an die armen ran und machen die noch
> ärmer, obwohl die auch mal an die reichen rantreten können....
> und und und... einerseits haste wirklich recht, aber die machen
> da oben eh was die wollen...
__________________________________________

hallo DeReichelt,
bei dir folgt einer Plattheit die andere, gratuliere!!!

Du erinnerst mich an jemand aus meinem (entfernteren) Bekanntenkreis, der kurz vor der BaWü-Landtagswahl die Zustände in Baden Würtemmberg (immerhin eines der am besten aufgestellten Bundesländer) mit denen in Usbekistan (!) verglichen hat. Natürlich war derjenige noch nie dort und hatte auch sonst davon keine Ahnung...

Liebe deReichelt, wer so naiv wie du behauptet, die Menschenrechte (ich denke, du meinst jene aus der UN-Charta von 1948???) und das Grundgesetz (!) würden bei uns mit Füßen getreten, der macht sich sowas von lächerlich, da muss man schon staunen, wie schnell sich jemand selbst diskreditieren kann...

Aber egal, wenn man dein obiges Posting liest, irgendwie erinnert es an die Linke... oder ist das einfach nur Stammtisch?

Nichts für ungut, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 16:03 #144419

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
jaah auf jeden, ich gehöre zu den linken... so ein quatsch.
1. bin ich nicht naiv
2. ich hab nur meine meinung gesagt, wers ne akzeptiert, solls lassen aber mich nicht für dumm hinstellen!
könnte ich auch machen, aber ich habe wenigstens respekt vor anderen meinung ;-)

nichts für ungut, ich versteh euch zwar schon, aber fremde leute als naiv oder dumm hinzustellen, ist ein no go!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 16:21 #144420

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
DeReichelt schrieb:

...> 2. ich hab nur meine meinung gesagt, wers ne akzeptiert, solls
> lassen aber mich nicht für dumm hinstellen!
> könnte ich auch machen, aber ich habe wenigstens respekt vor
> anderen meinung ;-)
>
> nichts für ungut, ich versteh euch zwar schon, aber fremde
> leute als naiv oder dumm hinzustellen, ist ein no go!
____________________________________________________

Hallo Anne,

du hast schon recht, meine Erwiderung kam etwas heftig rüber; ich wollte dich nicht kränken oder beleidigen.

Allerdings: wer in einer (Sozial-) Diskussion Argumente (Menschenrechte mit Füßen treten) in der von dir verwendeten Art und Weise benutzt, muss Belege für seine Meinung beibringen, ansonsten wird er unglaubwürdig.

Deutschland in eine Reihe mit Staaten zu stellen, in denen die Menschenrechte tatsächlich mit Füßen getreten werden, ist nicht nur unredlich, sondern zeigt im besten Falle große Unkenntnis (und ist tatsächlich ein NoGo).

Machen wir Frieden. Ich wünsche dir für die bevorstehende Lebendspende alles Gute.

Grüße, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 16:23 #144422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
:-] ok, aber so sehe ich das, mag wirklich sein dass ich das falsch sehe... danke scheen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 07 Apr 2011 20:56 #144431

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo DeReichelt ! und unsere bundeskanzlerin als doof zu bezeichnen ist folglich auch ein NO GO --oder zählt die jetzt nicht zu den anderen oder wie ???? [schock][schock][schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 08 Apr 2011 15:24 #144441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich finde die doof, meine meinung! akzeptiert!? liebe grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 09 Apr 2011 02:00 #144443

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo DeReichelt,

leider kenne ich Deine Meinung zu Behindertenparkplätzen und deren Nutzung immer noch nicht. Bisher hast Du nur rundum ausgeholt.
Ich bin sehr damit einverstanden, dass diese Plätze ausschließlich von extrem Gehbehinderten, Fahrern von Blinden und Contergan-Geschädigten genutzt werden dürfen, und ich bin froh, dass ich einen solchen nicht benötige, obwohl auch ich gern ohne og. Behinderungen - wer möchte das nicht - bei vollen Innenstädten priviligiert wäre. Dass Hartz IV-Empfänger hier benachteiligt sind, kann ich nicht erkennen; zudem werden wohl recht wenige einen PKW besitzen und den Tank bei den derzeitigen Benzinpreisen (an denen nicht die von mir nicht gewählte Frau Dr. Merkel Schuld trägt) voll machen könnten. Du selbst kannst auch als pumper-gesunder Lebendspender kein Interesse an einer solchen Parkmöglichkeit haben; und Dein Ehemann nach einem Jahr Dialyse wohl auch nicht (unterstelle ich mal; denn ich kenne ja weder sein Alter noch seine Krankheiten).
Ich denke, für eine Änderung der jetzigen Gesetzgebung mag es mir bisher nicht bekannte Gründe geben. Hierzu sollten sich dann diejenigen stark machen und Unterstützung (z.B. hier oder in der Politik) suchen, die sich ehrlich aufgrund einer körperlichen Behinderung benachteiligt fühlen.
Beschimpfungen führen nicht weiter!

Anhang:
Ich freue mich sehr, dass in diesem Forum Jung und Alt miteinander kommunizieren. Platte Äußerungen kannst Du jedoch besser unter Deinesgleichen (wer immer das sein mag) anbringen.
Und jetzt mal ganz platt von mir: (aber Du kannst das ab)
Ich und meine Kinder (23 und 21 Jahre alt, denen ich von Dir erzählt habe) halten Dich für naiv. Mit 19 heiraten, mit 20 Lebendspenderin und nach 1 Jahr Dialyse des Partners so viel Erfahrung wie geschildert? Ein Schelm, wer etwas anderes denkt?! Ich wundere mich über die bisher meist geduldigen Antworten der anderen User insbesondere zu Themen, die für Dich doch momentan gar nicht relevant sind.
Und ich wundere mich über Ethikkommissionen, die 20-jährige als Spender zulassen. Da scheint es genauso neben sich stehende zu geben wie auf manchen Ämtern. Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu? - Ja, ich weiss schon, Antwort wird es auch darauf von Dir nicht geben. Vielleicht wäre das mal etwas: Junge Erwachsene durch Gesetz in ihre Schranken weisen und keine Minister, die null Berufs- und schon gar keine Lebenserfahrung haben!
Ich wünsche Dir und Deiner Entscheidung aus vollem Herzen alles Gute und dass Du bei Deiner Silberhochzeit mit demselben Ehemann noch dazu stehen kannst,
trockengewicht (von Natur aus Optimist!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 09 Apr 2011 06:45 #144444

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Bericht war eine Finte.
Mein Sohn hat auch eine Behindertenparkausweis. Unbegrenzt. Wir brauchten einen neuen Stempel, weil die Sonne den Stempel ausbleicht.
Sein Parkgenehmigung bleibt unbegrenzt gültig.
In der Tagesförderstätte, die er besucht, ist auch nichts bekannt, obwohl dort mehr als die Hälfte im Rollstuhl sitzen.
Hab mir schon gedacht, dass es nicht stimmen kann. Ein Rollstuhl kann gar nicht neben ein Auto gefahren werden, bei normal breiten Parkplätzen.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 09 Apr 2011 09:16 #144446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich glaube nicht dass ich naiv bin.... wenn du meinst dass leben retten naiv ist, dann müssten ja viele leute naiv sein...
und außerdem, es ist eure meinung, find ich in ordnung. und die leute bei der ethikkommission wissen schon was die tun... spenden hat nichts mit dem alter zu tun.
und ich werde trotzdem weiter meine platte meinung äußern... auch wenn es dir nicht gefällt... dann lies es doch nicht... und ich werde das machen was ich für richtig halte, und ich hab geheiratet, wem es stört, ist nicht mein problem. also, putz mich nicht so runter wegen meiner meinung, könnte ich bei dir auch machen, sry, aber ich mach es nicht, weil ich respekt hab vor leuten. lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 09 Apr 2011 15:17 #144447

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dialyse ist doch kein Todesurteil!
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 00:21 #144448

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Dann gäbe es das DO nicht...und das wäre furchtbar :-)


einen schönen Sonntag....Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 02:33 #144449

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo DeReichelt,

Ich halte Dich nicht für dumm.

Ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen reden.
Von mir weiss ich, dass ich mit 20 Jahren über bestimmte Dinge anders gedacht habe als mit 30 oder 50 z.B.. Ich habe Respekt vor der Meinung anderer, denn jeder Mensch befindet sich in einer anderen, seiner eigenen Situation. Und jeder Mensch hat seine eigenen Erfahrungen.

Vor nunmehr fast 8 Jahren landete ich quasi von jetzt auf gleich an der Dialyse. Das Leben, wie ich es bis dahin kannte, war damit beendet. Es begann ein neuer Lebensabschnitt und es hat sehr lange gedauert bis ich mit der neuen Situation wirklich, und vor allem auch nach innen und nicht nur nach aussen, klar kam.

Ich bekam einige Angebote für eine Lebendspende. Das war für mich sehr schwierig. Wie sollte ich damit umgehen. Eines der Angebote kam von meiner jüngeren Schwester. Aber die Ärzte haben es abgelehnt.
Der Gund der Ablehnung war sehr einfach. Die Ärzte haben meiner Schwester gesagt, da sie eine Tochter hat soll sie ihre Niere für den Fall der Fälle für sie aufheben. Ihre Reaktion darauf war, dass ihr Mann dann Spenden könne. Reaktion der Ärzte, ja und wenn sie 2 mal eine braucht? Also abgelehnt.
Ich fand es letztendlich auch besser so. Aber das muss eben jeder selber eienverantwortlich für sich selbst entscheiden, ob er das so will mit allen Konsequenzen die sich daraus ein Leben lang ergeben und das kann sehr lange sein. Muß man sich eben wirklich sehr genau überlegen. Was wird wann eventuell sein....

Ich war nur 7 Jahre an der Dialyse ( HD ) und habe in den Jahren bei mir an der Dia von niemandem gehört, der sterben würde wenn er nicht schnell transplantiert würde. Das bedeutet nicht, dass es sowas nicht gibt. Aber es scheint wohl eher selten zu sein. Wie beri schon schrieb, die Dialyse ist kein Todesurteil und es kann sehr lange dauern, bis man sich an die neue Situaton gewöhnt hat.

In den Jahren der Dialyse ging es mir auch nicht immer nur und absolut gut. Das können vermutlich die meisten User hier für sich auch so bestätigen. Die meisten hier haben sicherlich auch weitere Nebenbaustellen im laufe der Zeit dazu bekommen, was die Situation sicherlich nicht einfacher macht.

Zu meinem eigentlichen Anliegen: Hier bei DO sind viele Menschen unterwegs, von denen sich die meisten nicht persönlich kennen. Wenn ich mit Freunden oder der Familie zusammen sitze, weiss ich sehr genau wie ich mit jedem einzelnen reden kann, da ich alle schon lange kenne. D.h. ich kann mir sehr gut ausrechnen wie jeder auf mich und meine Worte reagieren wird
Hie bei DO ist es anders. Wie gesagt, kennen sich die meisten hier nicht perönlich. Folglich muß ich , einfach nur aus Anstand, (man kann es auch Respekt nennen) sehr genau überlegen, wie ich das was ich hier schreiben möchte formuliere, denn ich möchte ja niemdem zu Nahe treten. Wie gesagt, die meisten hier kennen sich nicht persönlich. Natürlich kann hier jeder seine Meinung kund tun. Das steht wohl ausser Frage, aber auch Kritik kann ich höflich formulieren, ohne gleich drauf zu hauen oder verbal um mich zu schlagen.

Ich denke, wenn dass jeder hier bedenken würde, wäre es hier manchmal etwas friedlicher. Man muss auch nicht immer gleich alles negativ auf sich beziehen.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 11:52 #144450

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hallo Limo

Hättest du die ganze Sache nicht so formuliert,so hätte ich es getan.Kann mich deinen Sätzen in fast allem nur anschließen.Was ich noch loswerden will,ich war vor langer Zeit schon mal im Forum,war entsetzt,wie geschmacklos ,arrogant auf so manche Frage von neuen Diapatienten geantwortet und gelästert wurde.Habe festgestellt,dass sich dann leider sehr viele aus diesem Formum verabschiedet haben.Eine bestimmte Zeit war es nun besser,aber es zeichnet sich schon wieder manchmal der alte Stil ab.Eigentlich schade.Man möge bedenken,dass es sehr vielen Überwindung kostet,sich hier zu öffnen,erhofft Rat und Anregungen,da ist es schon beängstigend,wie auf so manchen niedergetroschen wird.

Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag

viele Grüsse von urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 12:16 #144451

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
bei meinem mann schon, damals wäre er nach 11 monaten beinahe drauf gegangen, steht in der akte bei ihm, und jetzt beginnt es auch wieder, dass die werte lagsam fallen... deswegen die lebendspende... er verträgt die dialyse nicht. leider...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 12:51 #144452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, welche Werte bei Deinem Mann fallen und auch sonst nichts.
In Fällen, wo es ums Überleben geht, wird derjenige nach meiner bisherigen Kenntnis auf HU gesetzt und wird schnellstens transplantiert.
Ich hab es nur bei einer jungen Frau miterlebt, bei der es kaum noch möglich war, einen Gefäßzugang zu finden. Sie wurde nach der HU-Listung nach vier Tagen transplantiert.

Nun gut, wie gesagt, mir fehlen die medizinischen Hintergründe, um was dazu sagen zu können.

beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 16:54 #144453

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
weiß ich jetzt auch ne gaanz genau... auf jeden fall eisen, und andere... er hatte damals bluttransufionen bekommen, hatte sehr stark abgenommen, und und und... bis die ärzte ihn auf die dringlichkeitsstufe gesetzt hatten.... sie hatten ihm damals nicht gesagt wann sie ihn auf die dringlichkeitsstufe gesetzt hatten, weil die panik verhindern wollten, sie hatten ihm das nach der Tx gesagt... zwischendurch hatte er was schlimmes am magen gehabt, die tabletten hatten sich in der speißeröhre anfang magen abgestezt und es war alles zu... da mussten die notoperieren.. und jetzt fängt es wieder langsam an, deswegen als er das erste mal an der dialyse war, hatte ich mich zwar entschlossen zu spenden, aber die ärzte hatte gaaaanz wenig zeit gehabt und termine waren sehr schwer schnell zu kriegen. deswegen... er verträgt die dia ne... glg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 16:56 #144454

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
danke...
weil ich fand es unterste gürtellinie, mich als naiv und dumm hinzustellen!!!
da hat man wirklich das gefühl, dass man hier keinen respekt zu erwarten hat.
foren sind zum meinungen und erfahrungen auszutauschen da...
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Behindertenparkausweis 10 Apr 2011 16:57 #144455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich kann dir zustimmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)