Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein 1. zweiter Geburtstag 19 Jul 2011 20:06 #144761

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Mit-User,
eigentlich sind heute und vor allen Dingen morgen für mich ganz wunderbare Tage. Ja, uneigentlich auch. Heute vor genau einem Jahr, abends gegen 22 Uhr, war es plötzlich soweit: DER Anruf. Und morgen hab ich Geburtstag - das erste Mal, dass ich diesen wunderbaren zweiten Geburtstag begehen darf.
Und was mach ich? ich sitz hier vorm PC und heul mir die Augen aus dem Kopf...
In diesem einen Jahr, meinem ersten mit Pankreas Paul und Niere Willi, ist viel passiert. Inklusive Tx und Reha war ich 7x im Krankenhaus. Meine Organe haben von Anfang an funktioniert und trotz aller Widrigkeiten hervorragende Arbeit gemacht und tun es nach wie vor, so sagen meine Docs und so zeigen es die Laborwerte. Ich hab sehr lange gebraucht, dieses alles zu realisieren und kann gar nicht oft genug DANKE sagen! Ich streichel über meine Unterbauchseiten (und da ist viiieeel zu tun) und danke für die tolle Arbeit und schicke lauter Dankes in den Himmel an meinen Spender und ins Irgendwo an die Angehörigen. Manchmal ist das für mich alles immer noch so unfassbar. Ich kann es einfach nicht in Worte fassen.
Ich habe ihnen ein gutes Zuhause gegeben, sie sind meine. Ich habe ihnen nie ein Fremdkörpergefühl entgegen gebracht. Ich wollte Spenderorgane, hab sie bekommen - im ersten Versuch, beim ersten Anruf. Ich bin so glücklich und froh und dankbar für dieses Geschenk und die Riesenchance auf mein anderes Leben!
Ich versuche, einfach zu leben und mir auch mal etwas zu gönnen, aber ich hab auch wahnsinnige Angst.
Immer wieder diese Rückschläge. Teilweise sehr schwere Infekte. Ich plack mich mit diesem CMV rum. Jetzt auch noch Polyoma. Mich macht das kirre. Ich kann das alles manchmal gar nicht richtig genießen. Ich steh mir selbst im Weg. Ich versuch alles für meine Organe zu tun, achte sehr auf persönliche Hygiene, verzichte auf manche Lebensmittel oder Veranstaltung, um möglichst keimarm zu bleiben. Ich werde damit belohnt, dass meine Infekte endogener Natur sind und ich mir nix irgendwo geholt habe. Aber ich hab wahnsinnige Angst, dass meine Harnwegsinfekte mal in die Tx-Niere aufsteigen, oder CMV oder Polyoma auf meine Transplantate gehen.
Ich möchte auch mal wieder arbeiten gehen können. So wie Frau Büdenbender, die ein gutes halbes Jahr nach Tx wieder anfing. Oder ich möchte wie Roland Kaiser sagen können, so fit und gesund wie jetzt hab ich mich nie gefühlt. Von beidem bin ich noch weit entfernt. Aber aufgeben ist nicht meins. Das hätte ich schon vor jahren gekonnt.
Aber trotzdem: ich würde diesen Weg immer wieder gehen.
Ich werde mir den morgigen Tag schön machen und versuchen, mich nicht durch meine Ängste und Sorgen blockieren zu lassen und es einfach mal zu genießen. Hab mir schon ein Sektchen kalt gestellt. Mein Partner ist nicht da, meine Muddi ist schwer erkältet, also bin ich alleine (so wie ich mich grad fühl in meiner Zwiespältigkeit). Aber ich hab meine Katzen. Und Paul und Willi...
Danke an Euch, die Ihr Euch bis zum Ende durchgeackert habt! Musste das mal loswerden (und hab schon versucht, mich kurz zu fassen *hüstel*)

Seid herzlich gegrüßt
von Eurer gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 19 Jul 2011 20:18 #144762

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Susanne,

ich kann sooo gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Sei ganz lieb gegrüßt - ich drück Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen weiterhin, dass Deine Organe sich nicht von den ganzen Viren beeindrucken lassen und vor allem, dass Du weiterhin so positiv bist und dich von keinem Tiefschlag umwerfen läßt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass es so bleibt.
(.... und lass Dir den Sekt schmecken)

Liebe Grüße
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 19 Jul 2011 20:40 #144763

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo Gluexxhexe.

Ich wünsche dir auch viel Kraft weiterhin und dass du nicht noch weitere Hürden überspringen musst.

Lieben Gruß
Seepferdchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 19 Jul 2011 20:42 #144764

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich wünsche dir alles Gute, trotz der widrigen Umstände die du zu bewältigen hast. Am 29.9 ist es auch bei mir soweit und ich bin meinem Mann unendlich dankbar für dieses Geschenk. Möge deine Niere noch viele Geburtstage feiern und laß nicht den Kopf hängen.

Viel viel Glück und Lebensfreude und auch ein bischen mehr Gesundheit wünscht dir Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 19 Jul 2011 20:53 #144765

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Liebe Susanne,

ach Hexlein, lass Dich auch von mir mal drücken!!!! Ich habe heute ehrlich schon an Dich gedacht, denn Du hattest ja auf dem Usertreffen von diesem Tag erzählt und es war doch auch bei mir ein 20.07., als ich dieses Glück vor vielen Jahren hatte.

Es war wirklich so unglaublich nett, Dich kennengelernt zu haben. Ich freue mich für Dich!!! Ach, wer ist denn schon ein Roland Kaiser?! Wir sind wir, und wir kämpfen uns durch, mag da kommen, was will! Und es ist schön, diese Momente zu spüren, die guten und die weniger guten. Das zeigt nur, dass wir lebendig sind!
Bleib so positiv und optimistisch und stoße mit den Miezen an, die trösten mich auch manchmal!

Wünsche Dir noch viele gute Jahre mit Paul und Willi!

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 19 Jul 2011 22:21 #144768

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Liebe Gluexhexe,
ich kann Deine Gefühle auch sehr gut nachempfinden - danke, dass Du sie mit uns teilst. Ich wünsche Dir, dass sich ganz bald alles stabilisiert und dann wirst Du es auch noch viel mehr geniessen können. Das erste Jahr ist - glaub ich - bei vielen hart.
Kopf hoch und feiere schön morgen!
Alles Liebe,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 20 Jul 2011 07:45 #144771

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
hallo gluexxhexe,
ich wünsche Dir noch viiieeele problemlose Jahre mit Deinen geschenkten Organen und dass das Polyoma und CMV endlich Ruhe geben und nie mehr Probleme machen. Schön, dass ich Dich auf dem Usertreffen kennnlernen durfte. Liebe Grüße Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 20 Jul 2011 14:38 #144772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo gluexxhexe,

ich wünsche dir alles Gute zum 1. Geburtstag mit Paul und Willi. Auch wehn das 1. Jahr sehr holprig war... Es kann ja nur besser werden ;-)

Darf ich fragen, wie lange du auf beide Organe gewartet hast und wo du transplantiert wurdest? Danke schon mal für eine Antwort.

LG Merlina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 20 Jul 2011 16:13 #144773

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Was kann ich nun noch sagen? Natürlich das, was meine Vorredner bereits geäußert haben. Aber in Wirklichkeit gibt es für dieses Gefühl keine Worte, stimmts? Das Gespräch, was wir beide in Herford geführt haben, hat mir gezeigt, wie bewußt Du Dein neues Leben lebst und dass Du ähnlich tiefsinnig empfindest wie ich. Das hat mich gerührt und auch tief beeindruckt....

Die Jahre vergehen wie im Flug, trotzdem weiß ich noch, wie mein 1. Geburtstag mit Egon und Hugo war. Jedes Jahr hat man die gleichen Gefühle, aber nicht mehr ganz so intensiv.

Ich freue mich mit Dir mit, dass heute, am 20.07. Dein ganz persönliches Lebenslicht in einem ganz besonderen Moment für Dich leuchtet und wünsche Dir trotz dieser zahlreichen Hürden, die Dir im Weg stehen, noch viele viele lange und genußvolle Jahre ohne Sorgen.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 20 Jul 2011 21:32 #144774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach Ihr Lieben alle,
vielen vielen Dank für Eure guten Wünsche! das tut echt gut!
Zusatz für die Herforder: ich fands auch ganz toll, Euch wieder zu sehen und neu kennen zu lernen! dies Wochenende war und ist für mich eine große Bereicherung!

Ich hab den Tag heut für mich genossen und bewusst nix getan :-)

Hab mir heut Vormittag neue Ohrringe gegönnt. Heut Nachmittag gabs zu DVD Sektchen und Kekse. Heut Abend gabs Sektchen und legger Fisch. Jetzt schlürf ich wieder Sektchen, aber ist ja ne Menge drin in so ner Pulle, wenn man da alleine vorsitzt. hab ich wohl morgen noch was von...

Seid gegrüßt und gedrückt
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 20 Jul 2011 21:43 #144775

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Merlina,
dankeschön!
Klar darfst Du fragen. Bei Pankreas-Niere gilt die Wartezeit ja nicht rückwirkend ab dem 1. Tag der Dia, sondern die reine wartezeit, in der man auf T ist. Grundsätzlich und statistisch gesehen ist die Wartezeit auch deutlich kürzer als bei Niere allein.

Ich habe 3 Jahre und knapp 2 Monate dialysiert. Meine Wartezeit waren 597 Tage, also etwa entsprechend der Statistik plus 10%. erst dauerte es ne Weile bis alle Untersuchungen durchgeführt waren, und da weder mein Neph und ich erst recht nicht wussten, dass es nicht zum Dia-Start zurück gerechnet wird, hab ich da auch keinen Dampf machen können. dann war ich zwischendurch wegen meiner diversen Nebenkriegsschauplätze mehrfach NT, so dass sich das alles büschen gezogen hat.
Aber ich bin davon überzeugt, das sollte alles so sein.

Und trotz aller Widrigkeiten, Viren und Medikamentenpowerversorgung...Paul und Willi scheinen sich ja wohl zu fühlen, sonst würden sie ihre Arbeit ja nicht so gut erledigen.

Gruß
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 21 Jul 2011 11:23 #144776

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Da wäre ein Piccolo wohl besser gewesen, mengenmässig.
Auch von mir Herzlichen - und solidarischen, bin auch PNTX - Glückwunsch zum Ersten !
Habe damals an meinem ersten Geburtstag eine grosse Party gemacht. Fühle mit Dir .

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 21 Jul 2011 12:10 #144777

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
bei mir heute am 1. keine Party, kein Sekt..... nur stilles Gedenken und tiefe Dankbarkeit........

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 21 Jul 2011 17:44 #144778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gutes und Schönes!!!
wünscht Dir von ganzem Herzen beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 21 Jul 2011 17:51 #144779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Herzlichen Glückwunsch und von dem Guten eine Portion mehr und den Problemen eine Portion weniger.
LG von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 21 Jul 2011 18:17 #144780

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Alles Gute, Limo, und noch viele Geburstage

wünscht
die gluexxhexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 23 Jul 2011 01:44 #144781

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo beri,

danke für die lieben Wünsche und schön mal wieder von Dir zu lesen. Melde Dich doch mal wieder.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein 1. zweiter Geburtstag 23 Jul 2011 05:27 #144782

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kleiner, wünsche dir auch alles Gute und viele viele Jahre mit deinem Nierchen. Pflege und wässere es nur ganz fleißig.


Ganz liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)