Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Och nööö, ne 09 Aug 2011 13:42 #144810

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Alle die eh keine Geierleinbeiträge ab können, bitte nicht weiterlesen!

Heute war die nachgeholte CT Aufnahme meiner Beine! Und oh Wunder es gab die 5. unterschiedlie Diagnose, aber kein Grund aufzutmen und sich die beste rauszusuchen - sie wurden von mal zu mal schlimmer und nun geht es ans schnibbeln - aber beilibe nicht erst an den Beinen.

Tja wie heist es so schön, es gibt keine gesunden Patienten sondern nur schlecht untersuchte und so fand man nebenher eine weitere heftige Baustelle. meine linke Halsschlagader droht zu verschließen und muss Montag operiert werden.

Dann soin 3 oder 4 Wochen geht man die Großbaustelle Beine an, w auf beiden Seiten einige starke Verengungen warten. Man hat mir schon ne Narbe vom Oberschenkel bis unters Knie angekündigt! [schock]

Herrjeh was finden sie noch alles so nebenbei nur damit sich die TX noch weiter verzögern kann!

Im Übrigen malwieder eine Gelegenheit die Dialyse der örtlicihen Konkurenz zu erleben. Man sagte mir, ein Verbleib in meiner Dialyse wäre aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich! Ein Schlagmichtot-Agument dass ich irgendwie nicht glaube!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 09 Aug 2011 14:17 #144812

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Werner, laß die Baustellen beheben, ansonsten kannst dir die TX knicken buchen abheften. Die Gefäße sind für die Anschlüsse nun mal das A und O. Bei mir wurden auch die Gefäße mehrmals im Jahr vor der TX kontrolliert. Sogar einen Abend vor der TX musste ich nochmal zur Sono um zu sehen ob alles i.O ist.
Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut geht und du dann wieder gelistet wirst.

Toi Toi Toi sagt Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 09 Aug 2011 14:46 #144814

  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,
ich wünsche Dir für die anstehenden OP´s von Herzen alles Gute.
Ich selbst verzichte nach wie vor auf die NTX und bleibe, solange es mir einigermaßen gut geht an der Dialyse.
Liebe Grüße
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 10 Aug 2011 20:26 #144821

  • hewi
  • hewis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo Reiner,
auch von mir alles gute zu Deinen Operationen, Du wirst sehen wenn Du das alles überstanden hast klappts auch mit der TX.
Das wünscht Dir Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 10 Aug 2011 20:46 #144822

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Langsam glaube ich gar nicht mehr an eine TX! Habe heute meinen Neph angefeuert sich was einfallen zu lassen, es könnte ja sonst in diesem Jahr noch passieren!:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 13 Aug 2011 01:38 #144829

  • Cosma
  • Cosmas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein,

ich wünsche dir alles Gute für deine OP´s und schick dir liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 18 Aug 2011 23:02 #144830

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke! So es ist überstanden und ich bin wieder deheim und eigentlich was das wieder ne Geschichte zu [augenroll]

Was die som anstellen um die angeschossenen Dialysen voll bekommen ist schon erstaunlich! Sogar vor Nötigung wird nicht zurückgesdchreckt und das Ganze mit versicherungsrechtlichen Gründen ausstaffiert! ngewblich soll ich knapp nem Schlaganfall entkommen sein. Alerdings merke ich gegenüber dem Befinden vorher und nachher kaum Unterschiede!

Allerdigs wurde mir auch der qualitätsmäßige Unterschied zwischen meiner Stamdialyse und dieser Konkurenzim Ort klar aufgeführt und ich will keinesfalls wechseln aber in 4 Wochen bin ich ja wieder da, dann gehts an den Beinen weiter! Und ich darf da weder dialysieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 19 Aug 2011 11:18 #144831

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Alle wollen dir immer nur böses, das nervt. Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen

Ich merke keinen Unterschied zu meiner Zeit vor der Dialyse, denn ich habe im Gegensatz zu dir eine positive Einstellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 19 Aug 2011 17:58 #144832

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Also wie soll man das denn nennen?

Ich hatte durch deren Ambulanz einen OP Termin, sollte Donnerstag kommen, Freitag und Samstag dialysieren und am Montag früh unters Messer kommen. Man gab mir den Rat mich am Donnerstag soforft in der Patientenanmeldung anzumelden um einen Weg zu sparen! Dort erkärte man mir, dass ich erst auf die Station gehen sollte, da sei was zu klären!

Es ging um die 2 Dialysen v o r der Operation, die wollte ich in meinem Stammhaus machen lassen! Das es n a c h der OP problematischer ist war mir klar!

Nun erklärte man mir, das aus versicherungstechnischen Gründen nur die Dialyse im Haus möglich wäre. Ein absolutes Totschlagargument, bei dem mir immer wieder die Haare zu Berge stehen! (hatte ich erwähnt dass beide Dialysen so ca 1,5 km auseinanderliegen?) und auch der Transport zur hauseigenen Dialyse aufwendig über Autos verläuft?

Nun ja, abshließend stellte man mich vor die Alternativ: entweder hier operiert werden und auch hier dialysieren oder wieder heim zugehen! Angesicht eines drohenden Schlaganfalls eher ne Nötigung!

Nun bei der erste Dialyse war mir klar warum es geht - die Auslastung passte nicht - sehr viele Freiplätze!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 19 Aug 2011 18:33 #144833

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Also ehrlich....Du musstest dort bestimmt NICHT dialysieren weil die Auslastung nicht stimmt...Bist du stationär mit Möglichkeit der Dialyse im Haus kannst du nicht in dein Heimatzentrum ! Das sind sehr wohl versicherungstechnische bzw. abrechnungstechnische Gründe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 21 Aug 2011 01:40 #144834

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Ich hatte vor einiger Zeit eine CTS-Op.
Habe meine Dialyse früh im Heimatzentrum gemacht und bin anschliessend ins Krankenhaus, wo ich stationär aufgenommen worden bin(Op war in Berlin, ca. 30km Fahrzeit).
Am nächsten Tag war dann die Op und dann nach der Op, am nächsten Tag noch ne Dialyse im Krankenhaus, dann Entlassung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 23 Aug 2011 11:32 #144840

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Also mal ehrlich, Geierlein ... ich rege mich ja auch oft über das Machtgebaren und die Willkür mancher Ärzte auf und ich hasse es auch, wenn ich ausgeliefert bin und die Dinge nicht nach meinen Vorstellungen laufen ... ABER ... Du bist knapp einem Schlaganfall entkommen!!!! Das ist doch das Wesentliche und nicht, dass Du vorübergehend mal woanders dialysieren musstest.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 23 Aug 2011 13:12 #144842

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ärgerlich ist die Art und Weise wie das vorgetragen wurde - und bei dem Ultimatum spiele der mögliche Schlaganfall keine Rolle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 24 Aug 2011 07:42 #144846

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
... und bei dem Ultimatum spiele der Schlaganfall keine Rolle. was meinst Du damit? Diesen Teil Deiner Antwort verstehe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Och nööö, ne 24 Aug 2011 22:50 #144854

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bis zur Zusage der Operation (der Befund war ja eher ein Zufallfund) war dies bsolut wichtig und dringend.

Dann kam das Problem mit der Dialyse und plötzlich war die OP (und die Schlaganfallgefahr) eher eine Option! bei der Nötigung!

Ich hätte ja noch nein sagen und wieder gehen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)