Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 00:22 #144836

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Ich war grad eben noch mit meinen Hundis (Bella,Wotan) eine Runde durch unser kleines Dorf machen.Alles wie immer;mit einer Ausnahme,der erste über eifrige Junghirsch hat seinen ersten Sehnsuchtsvollen Liebesgesang zum besten gegeben.Wie in jedem Jahr hatte ich eine Gänsehaut.
Habe meine alte Blechgiesskanne genommen und habe geantwortet.Der Junghirsch kam ziemlich dicht an unseren Zaun,leider ist zur Zeit kein Mond.Für meine Bella beginnt nun eine aufregende Zeit.Für mein dicken Woti(Tierheimlabi,wohnt seit ½ bei uns) war das ganze eine völlig neue Erfahrung.Hat sich die ganze Zeit hinter mir versteckt.Nach dem er von meiner Bella gelernt hat sich in Pfützen und Gräben zu sühlen ,wird er die Angst vor Wald und Dunkelheit auch noch verlieren.
Für mich beginnt jetzt meine liebste Zeit des Jahres.Pilze,wilde Beeren,Morgennebel….
Eben der Herbst kündigt sich hier bei uns an.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 06:55 #144837

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Brünftige Hirsche, Morgennebel ..... ich wünsche mir lieber Sonne und Freibad. Ich möcht den Somer noch genießen und nicht von meinem Dialysebett das schöne Wetter draußen beobachten!

Freibad habe ich so 200 Meter von der Haustür weg, nutzt mir aber wegen dem Demerskatheter wenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 09:20 #144838

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola dknoppers.
ich hoffe, dass du in Lappland wohnst.
Fahre am WE mit meinen Wohnwagen in den SOMMERURLAUB an die Ostsee auf den Darß!

Auch ich liebe den Herbst. Aber noch habe ich Bedarf und Sehnsucht nach Sonne auf der Haut, den Geruch von heißen Sand und 22° C Abend um 11.

;-) Gruß Urlaubs-gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 11:29 #144839

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

klingt romantisch, gemieße die Zeit!
Ich war am Wochenende auf einem Gartenfest in traumhaftem Ambiente. Ein riesiges Grundstück, erhöht gelegen mit direktem Zugang zum See und herrlichem Ausblick aufs Wasser. Sonnige Wärme, freundliche Menschen, Kaffee und Kuchen - abends wurde gegrillt am offenen Kaminfeuer auf der Terasse.
Selten genug, dass es so schön sein kann! Das sind die Momente, die wir brauchen!

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 12:15 #144841

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hi Gerd,
ich liebe den Darss!!! Hoffentlich hast Du schönes Wetter und kannst am Darsser Ort vielleicht auch diverses Wild beobachten oder schon die ersten Kraniche? Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und grüß mir Wustrow.
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 16:35 #144843

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dknoppers, ich find deine Homepage und deine Einstellung toll, ich sehe vieles ähnlich.
Hoffentlich hörst du bald wieder den Hirsch brüllen. grins
Gruss Jerry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 23 Aug 2011 19:00 #144844

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Schööön, aber für mich noch zu früh, hab nichts vom Sommer nochvom Frühjahr gehabt vor lauter Schmerzen.Jetzt will ich erstmal Urlaub im Trockenen , zu heiß muß nicht sein.
Letztes Wochenende hate nwir die Eröffnugn des Skulpturenwegs in Linnich an der Rur und mein offenes Atelier mit mehren Künstlern, die Besucher haben sich serh wohl bei uns gefühlt, das war auch sehr aufbauend ,das hat uns für die viele Arbeit entschädigt.
Nur hab ich gemerkt ,daß ich nicht mehr viel Kraft habe. Wie ist das bei Euch, oder bin ich da allein auf weiter Flur ? Ich komme damit garnicht klar, mein Kopf will und mein Körper klebt am Boden.

g Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 05:24 #144845

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ja das spüre ich im Moment sehr genau und ehrlichn gesagt, dieser nachlassende Körper nervt mich unheimlich! Dorry, sollte ja ne positive Einstellung haben! Mein physisch nachlassender Körper hat eine enorme psychische Auswirkung auf mich - leider nicht zum Guten!

Im Moment warte ich auf 3 Operationen und ich frage mich, was noch alles kommen kann was die TX verhindert! Kann ich überhaupt noch tx werden ... die Zweifel steigen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 17:17 #144847

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Solange du dich so auf die Transplantation versteifst, solange wirst du psychisch immer down bleiben, denke ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 19:05 #144848

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,

ja, mit der körperlichen Kraft ist es bei mir auch nicht mehr gut bestellt. Besonders Schmerzen können einen zermürben und regelrecht platt machen. Ich bin froh, dass ich davon z.Z. größtenteils verschont bleibe, aber nehme auch regelmäßig Schmerzmittel. Vor zwei Jahren, nach meiner Wechsel-Op des künstl. Hüftgelenkes war es nicht sicher, ob ich würde wieder richtig gehen können, das funktioniert zum Glück recht gut. Aber über die Jahre sammelt sich einiges an.
Wenigstens der Kopf funktioniert noch, obwohl ich merke, dass Konzentration und Merkfähigkeit auch nachlassen.
Man lernt sich in vielem zu bescheiden. Solange ich meinen Alltag allein bewältigt bekomme ist es für mich okay. Die Angst, es könnte irgendwann nicht mehr so sein, schwingt immer mit.
In mir spüre ich jedoch noch eine Menge Kraft und Energie, die ich brauche, um weitermachen zu können. Meine seelische Verfassung steht für mich an erster Stelle. Obwohl es natürlich immer ein Wechselspiel zwischen körperlichen und seelischen Befindlichkeiten gibt. Woher ich meine Kraft immer wieder hole, weiß ich manchmal auch nicht so genau, aber sie steckt vor allem in mir selbst. Und es gibt Menschen, die an mich glauben und mir Mut machen, das finde ich für mich persönlich am wichtigsten.
Die Dialyse kostet viel Kraft, soviel, dass man eigentlich keine zusätzlichen Probleme gebrauchen kann. Ich finde es trotzdem wichtig, dass man Ziele verfolgt und eine Aufgabe hat, auch wenn sie niedriger liegen und wir weit weniger leisten können als gesunde Menschen.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 19:21 #144849

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,

jetzt knöpfe ich mir Dich noch einmal vor! (Keine Sorge, kleiner Scherz!)
Aber es nervt mich, dass Du immer wieder auf dem Positiven Denken rumhackst!
Weißt Du, nur positiv zu denken ist genauso ein Mist wie nur negativ zu denken. Es ist vollkommen legitim, verärgert, wütend, traurig oder verzweifelt zu sein - wenn es einen Grund dazu gibt. Man sollte schon bemüht sein, realistisch zu denken.
Jedes Ding, das wir anpacken wollen, hat zumeist positive und negative Aspekte. Aber, wenn ich eine Sache wirklich will, nehme ich (nicht unbedingt gerne) auch die negativen Dinge dabei in Kauf. Und ich behalte den positiven Grundblick.
Es ist nicht positiv, x Operationen über sich ergehen lassen zu müssen, sich mit tausend Ärzten herumzuschlagen, ewig warten zu müssen ect. Aber Du willst doch diese TX. Dass am Ende alles gut wird, daran zu glauben, ist sicher nicht (mehr) ganz einfach. Aber ich wünsche es Dir wirklich von Herzen!

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 21:12 #144850

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Gerd,Gerd!
Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub auf dem Darß.Ich war mit meinem Sohn,neuer Partnerin und 3 Labis die ersten 2 August Wochen in Wieck. Ich war jetzt das 2.mal dort.
Ich bin eigentlich auch Wohnwagencamper mit Leib und Seele.Meine neue Partnerin ist leider nicht so Fan.OK 3 Leute,3 Labis (2 meine ,1 von ihr) ist dann doch ziemlich eng.
War in diesem Jahr mit meinem Sohn am Campingplatz Preerow zum Katamaran Seegeln.Der Platz stand zu diesem Zeitpunkt zum grossen Teil unter Wasser,auch der Platz in Born war abgesoffen.
Wen es interessiert;der Hundestrand kurz hinter Preerow ist bestimmt 5 Km breit.Es ist der grösste Hundestrand den ich bisher so kenne.
Du wirst mit Sicherheit gutes Wetter haben;der Darß hat ja bekanntlich sein eigenes(besseres)
Wenn ich vormittags in Stralsund zur Dialyse war,konnte es sein das dort Regen fiel,und meine Leutchen ab 11 Uhr am Strand oder in Born zum surfen waren.
Also,einen schönen Urlaub
DK

:):):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 21:27 #144851

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Bambina!
Ich gebe dir recht das wir in diesem Jahr alle noch ein wenig mehr Wärme wünschen.In der Ecke wo ich wohne sind die letzten Abende im August öfters kühler und feuchter.Ich merke den Unterschied immer ganz krass wenn so mItte September meine Lieblingscousine in Fellbach/Waiblingen besuche.
Bambina,hast du mal versucht heraus zu bekommen ob die Effektivität der PD noch ausreichend ist?
Es ist schon schade das ein so aktiver Mensch wie du nach relativ kurzer DIA Phase so K.O.ist.
Ich hoffe ehrlich für dich das sich das wieder ändert.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 22:42 #144852

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Muss ich das nun verstehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 24 Aug 2011 22:46 #144853

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke Anja, so wird man gerne mal vorgenommen.

Macnhmal kann man das Leben nur mit viel Ironie ertragen und das ist im Moment das mit der positven Einstellung! Nur geht das auch oft daneben oder wird nicht erkannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 08:51 #144855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dknoppers,
wie weit ist es von Prerow bis nach Stralsund?
VG
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 09:37 #144856

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallom maritimo!
Von Wieck bis zum Kfh Zentrum sind es 59 Km.Morgens um 5.30 brauchte ich etwa 50 min bis zur DIA.
Es gibt aber noch eine Dialyse in Ribnitz Damgarten.Dort kann ich wegen Hep C nicht dialysieren.
DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 10:21 #144857

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi DK,

Fellbach war bis vor 2 Jahren noch unser Wohnort, ich kanns nur bestätigen, es ist z. Zt. beinahe unerträglich heiß hier :)

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 11:04 #144858

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola Ihr Lieben,

Danke allen die mit mir den vorzeitigen Herbstblueserguß von drknoppers genossen haben.

drknoppers, ich liebe auch den Darß. Bin praktisch in Prerow aufgewachsen. War mit 16 Jahren erstaunt, dass man Urlaub auch mit Hosen auf dem Hintern verbringen kann. Wir hatten ja 8 Wochen Sommerferien. Der Betrieb meines Vaters hatte eine Partnerschaft mit der Gemeinde Prerow. Das und private Beziehungen ermöglichten mir, fast die ganzen 8 Wochen in Prerow auf dem Zeltplatz zu sein.
In den lockeren 70er Jahren, als 12-15 Jähriger, auf einem Zeltplatz wo es mehr Wasserstellen als Leute mit Badesachen gab war das eine schöööne Zeit.
Dann durfte ich meine Armeezeit ebenfalls am Meer verbringen. In Prora. War weniger schön.
Danach brauchte es ein paar Jahre um mich wieder mit der Ostsee zu versöhnen.

Horido

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 11:06 #144859

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Was verstehst du daran nicht?
Ich wollte rauskitzeln, was los ist, wenn du nicht transplantiert wirst. Ist dein Leben dann nicht mehr lebenswert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 16:01 #144860

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hey gerdgerd,

aber die Ostsee kann nichts dafür. Das Meer bleibt das Meer, ständig anders und doch immer gleich, berauschend und beruhigend zugleich. Was wären wir Norddeutschen ohne das Meer!?

Lieben Gruß. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 16:33 #144861

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Da überlege ich noch, aber eher nicht!

Was nach wie vor meine eigene persönliche Entscheidung wäre! Aber die Vorstellung so die nächsten 20 - 30 Jahre an der Dialyse zu sein macht mir echt Angst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schöner Sommerabend! 25 Aug 2011 16:35 #144862

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Östereicher!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)