Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nach 10 Jahren geht´s wieder los 25 Apr 2012 17:29 #482458

• Fakira
  • Fakiras Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1
10 fast sorgenfreie Jahre sind rum - meine Spenderniere hat sich verabschiedet und ich muss seit Freitag wieder an die Dia :-(
Irgendwie war es klar, die Werte wurden immer schlechter, aber als ich dann aus meinem Urlaub zurück kam und die Werte so grottenschlecht waren, hat es mich dann doch ziemlich erschüttert.
Jetzt liegt ein Wochenende mit täglichen Dialysen hinter mir - die ersten Tage mit extremer Übelkeit, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen, aber mittlerweile geht es mir (zumindest körperlich) wieder gut und ich bin bereits in die normale Nachmittagsschicht eingetragen.
Nachdem ich schon vor der Transplantation für die Heimdialyse eingelernt wurde, werde ich das jetzt wieder in Angriff nehmen. Bei der vielen Zeit, die ich jetzt habe, bin ich froh, hier im Forum so viele Infos darüber zu finden.
Psychisch wackel ich momentan zwischen mir geht´s doch ganz gut - ein Glück, dass es die Maschine gibt und ich könnt nur noch heulen... Aber das kennen bestimmt einige von euch ;-)
Leider wusste ich meinen Usernamen von damals nicht mehr, deswegen hab ich mich mal neu angemeldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nach 10 Jahren geht´s wieder los 25 Apr 2012 19:41 #482464

• birgith
  • birgiths Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fakira,

mir ging es vor 3 Jahren genau so wie Dir jetzt nach 18 1/2 NTX.
Ich konnte es auch nicht begreifen das wieder an die Maschine mußte.

Ich war damals 26 Jahre als die NTX war ,mir war auch klar das ,das
nicht ewig hält,aber wenn der Tag X dann da ist bricht eine ganze Welt
zusammen.

Mittlerweile stehe ich wieder auf der Liste.

Ich hoffe Dir geht es soweit gut ,der Anfang ist sehr schwer aber Du
schaffst das.
Möchtest Du nochmals transplantieren lassen?

L.G. Birgit

Re: nach 10 Jahren geht´s wieder los 25 Apr 2012 22:00 #482467

• Fakira
  • Fakiras Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Für mich war es schon die zweite Transplantniere. Die erste Dia-Pause war bereits nach 5 Jahren vorbei, dann 5 Jahre Dialyse und dann der so ersehnte Anruf. Mein Arzt meint, es würde nichts dagegen sprechen, es noch einmal zu probieren.
Wenn ich mich wieder etwas gerappelt habe, möchte ich es auch noch mal in Angriff nehmen. Auch wenn die letzte OP extrem schwer war (ich bin blöderweise auch noch Marcumarpatient), haben sich die 10 Jahre so was von gelohnt, da nimmt man das gerne auf sich ;-)
Über 18 Jahre ist ja toll !!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du möglichst bald wieder Maschinenfrei bist.:)

• Seite:
  • 1
Hi :)