Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shit happens Vol. 3 06 Sep 2012 21:48 #486868

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DOler,

ich bin völlig fertig. Gestern war es mal wieder so weit. DER Anruf kam. Wir sind in die Klinik gedüst. Voruntersuchungen, Blutabnahme, 18 Stunden warten aufs crossmatch-Ergebnis.... und was soll ich sagen? Schon wieder positiv.
Beim nächsten Anlauf soll nun vorm crossmatch eine Plasmapeherese gemacht werden.

Und dich warte wieder einmal, wann der nächste Anruf kommt.

Einerseits läßt es ja wirklich hoffen, dass dieses Jahr schon 3 Angebote gekommen sind. Aber wenn es dreimal nichts geworden ist, liegen die Nerven echt blank.

So nun muß ich erstmal ins Bett. Bin von den Medis, die ich zur OP-Vorbereitung bekommen habe noch völlig zugedröhnt.

Gute Nacht
Jette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shit happens Vol. 3 07 Sep 2012 09:40 #486873

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Jette,

das tut mir leid, daß es wieder nicht geklappt hat, ich drück Dir die Daumen!!

Ich habe aber noch eine Frage, Du schreibst, 18 Stunden warten, bis das Ergebnis da ist, was passiert in der Zeit mit der Niere, ist das die normale Wartezeit/Vorbereitungszeit, während der eben auch der Crossmatch gemacht wird oder ist das bei Dir speziell so? Denn, wenn es nicht passt, muß die Niere ja dann weitervermittelt werden und dann evtl. nochmal so lange rumliegen. Weißt Du das oder vielleicht jemand anderes?

LG
Sabine

Re: shit happens Vol. 3 07 Sep 2012 21:26 #486875

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

wenn man in der Kinik ankommt werden noch ein paar Untersuchungen gemacht (Toraxröntgen, Sono, Blutentnahme). Wenn die in Ordnung sind, wird das go für die Explantation gegeben und das Organ wird auf den Weg gebracht. Je nach Entfernung und Tageszeit kann das dann schon mal ein paar Stunden dauern. Wenn der nächste Linien-Flug erst am nächsten Morgen geht halt auch mal etwas länger. Erst wenn das Organ da ist, kann das crossmatch gemacht werden. Das crossmatch selbst dauert ca. 3 Stunden.

Wie lange man auf das Ergebnis warten muss ist also ganz individell abhängig vom Transpostwg und der Tageszeit.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage einigermaßen veständlich beantworten...

LG Jette

Re: shit happens Vol. 3 08 Sep 2012 07:42 #486878

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber bei meiner Tx vor 13 Jahren kann das nicht so lange gedauert haben. Ich kam mit beiden Organen gegen 20 Uhr in der Klinik an. (Die Organe waren mitsamt mir im Flugzeug abgeholt worden). 21 Uhr lag ich schon in Narkose und laut OP-Bericht begann die OP 21.40 Uhr.
Bei mir drängte die Zeit, wegen der Ischämiezeit der Bauchspeicheldrüse. Die werden doch aber wohl trotzdem noch ein crossmatch gemacht haben?
LG beri

• Seite:
  • 1
Hi :)