Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Depressionen 09 Sep 2012 08:02 #486896

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe User!
Plötzlich weine ich grundlos Tag und Nacht ohne Anlass.
Wir stecken mitten im Umzug, Hausverkauf und Hauskauf.
Wer hat Erfahrung mit Medikamenten, mit denen man schnell wieder voll einsatzfähig ist.
Ich hab schon versucht einen Termin bei einem Psychologen zu kriegen. Bis dahin (Februar nächstes Jahr) sind wir aber entweder umgezogen oder ich komplett durchgedreht.
Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen. Gibt es hier jemanden, der ein gutes Medikament weiß, das einen schnell wieder belastbar macht?
LG, beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Depressionen 09 Sep 2012 09:16 #486898

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe beri,
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
Einfach ein Medi zu nehmen, wenn man Tx ist... meine Einstellung dazu müsste bekannt sein. Die Termine bei Psychotherapeuten und Psychiatern.... ohne Worte.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, geh in eine psychiatrische Klinik, die helfen dir SOFORT. Heisst ja nicht, dass sie dich da behalten.

Schönen Sonntag, gute Besserung.

Michaela

Re: Depressionen 09 Sep 2012 09:36 #486899

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gut gemeint.
Aber toll, ich sitze zwischen Umzugskartons. Mein Mann muss bis zum Umzug arbeiten. Meinen behinderten Sohn kann ich auch nicht einfach an einen Haken hängen.
Ich brauch einfach was, um diese extreme Belastung, die ich nicht umgehen kann und wo auch nur ich allein da bin, aushalten kann.
Aufgeben geht nicht. Die Käufer stehen sozusagen schon in der Tür. Freunde oder Verwandte die helfen würden, gab es und gibt es nicht.
Mir rast die Zeit davon, ich brauche was zum Durchhalten, nicht zum Aufgeben.
Gibt es etwas für solche Situationen?

@Mizzy
Sei nicht sauer, aber als ich 2010 eine Abstoßung hatte, wochenlang in der Klinik lag, dann noch eine Kur brauchte, weil nix mehr ging, hat mein Mann für ein Jahr seine Arbeit aufgegeben. Das hat uns dermaßen in existenzielle Probleme gebracht, die wir nie wieder aufholen können.
Jetzt muss ich ein paar Wochen fit und stark sein, um uns als Familie eine Zukunft zu ermöglichen. Da kann ich unmöglich sagen, ich mach mich aus dem Staub, weil ich am Ende bin.

LG, beri

Re: Depressionen 09 Sep 2012 09:48 #486900

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Beri,
so meinte ich das auch nicht. Aus dem Staub machen....
Es gibt unter anderem Baldrian oder Johanniskraut. Aber ICH würde es nicht einfach nehmen, auch wenn es pflanzlich ist.
Ich bzw. wir stehen auch mal wieder vor einem Umzug. Mir ist das auch zu viel. Ich nehme ein Antidepressiva, aber das kann ich dir nicht einfach empfehlen.
Dann konsultiere morgen deinen Hausarzt und lass dir was aufschreiben.
Es wächst dir alles über den Kopf und dh hast das Gefühl, dem nicht mehr gewachsen zu sein.

Re: Depressionen 09 Sep 2012 09:54 #486901

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Johannniskraut niemals nach TX!!!

Re: Depressionen 09 Sep 2012 10:02 #486902

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Richtig!!! Auch wenn es NUR pflanzlich ist bzw. gerade deshalb!

Re: Depressionen 09 Sep 2012 10:50 #486903

• Anni
  • Annis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
sabine schrieb:
> Johannniskraut niemals nach TX!!!

Wollt ich auch grad schreiben.

@ Beri: hast du schon deine TX-Ärzte gefragt, ob sie dir da kurzfristig was geben können? Ich weiß von Bekannten, dass die üblichen Antidepressiva schon die Wirkung haben, die dir vorschwebt. Das Problem dabei ist halt nur, dass man a) zuerst das richtige Medikament finden muss und b) die Wirkung meistens erst nach längerer Einnahme kommt.

lg, Anni

Re: Depressionen 09 Sep 2012 11:00 #486904

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau Anni.
Ein Wundermittel gibt es leider nicht.
Ich habe gegen meine Depression und zur schnellen Hilfe 3x 1/4 Tavor bekommen. Antidepressiva wirken in der Regel erst nach 10 bis 14 Tagen.

Re: Depressionen 09 Sep 2012 11:01 #486905

• Winter
  • Winters Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Beri, gehe morgen sofort zum Hausarzt, TX-Arzt oder einem andern Arzt Deines Vertrauens. Die geben Dir die Medis sofort. Erstmal die Medis zur Beruhigung und dann die Antidepressiva. Diese brauchen im allg. ca. 2 Wochen bis sie wirken. Deshalb vorher die Beruhigungsmedis, die leider auch meist abhängig machen. Aber unter Aufsicht des Arztes ist das kein Problem. Diese werden dann langsam wieder abgesetzt.
Du schaffst das. Ich wünsche Dir, das es Dir bald besser geht.
Da ich das bis zu Abwinken verdammt gut kenne mein tiefstes Mitgefühl.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Re: Depressionen 09 Sep 2012 15:27 #486907

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 298
Hallo Beri,
meiner Mutter hat in einer ähnlichen Situation das Medikament Cymbalta sehr geholfen. Hauptwirkstoffe sind Serotonin, das Glückshormon, und Noradrenalin, der Gegenspieler vom Adrenalin. Schon nach einer Woche war eine deutliche Veränderung bei ihr feststellbar, viel ruhiger, fröhlicher, ausgeglichener, konnte wieder alles essen. Sichtbare Nebenwirkungen gab es keine. Heutzutage gibt es viele, gut wirkende Medis.
Ein Arzt, der Dich und Deine Krankengeschichte kennt, wird Dir schon was passendes verschreiben. Also morgen ab zum Doc und heute mal eine kleine Auszeit nehmen, ab in den wunderschönen Altweibersommer.

Alles Gute für Dich, es kommen auch wieder schöne Tage

LG Sabine

Re: Depressionen 09 Sep 2012 15:36 #486908

• omnia
  • omnias Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo Beri,

also, wenn Du einen Termin machen wolltest zu einem Psychologen um dann dort eine Stunde zu sitzen und zu reden.....ICH finde, dann kannst Du auch in eine Psychatrische Klinik gehen, reden UND ein Medikament empfohlen bekommen welches Dir hilft. Beide Möglichkeiten dauern in etwa gleich lang, für die Psychatrische Klinik braucht man auch keinen Termin - einfach hin und sich helfen lassen. Die behalten einen auch nicht gleich da - ist halt für Akut-Fälle. Und mit aufgeben hat es dabei auch nicht viel zu tun - aufgeben sieht anders aus.

...immer noch besser als blind irgendwelche Pillen zu schlucken mit denen es im Nachhinein vermutlich schlimmer ist als es vorher war.

Dir alles Gute wünsche.

LG Stefanie

Re: Depressionen 09 Sep 2012 17:12 #486911

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Omnia,

zum einen kommt es drauf an, ob die zuständige psychiatrische Klinik überhaupt eine Ambulanz hat, die kassenzugelassen ist. Sonst kann man dort auch nicht für ambulante Behandlung Medikamente verordnen.
Zum anderen sind Kliniken auch nicht Selbstbedienungsläden, wo man mit einer Vorstellung - ich brauche ein Medikament, das mal eben meine Probleme löst, stationär will ich nicht bleiben, Durchdrehen oder Suizidgedanken hin oder her - hinkommt und entsprechend bedient wird.

Sinnvollerweise geht man kurzfristig zum Hausarzt, der mit Pt. entscheiden kann, ob ein Medikament reicht oder ein Facharzt (Psychiater) weiterbehandeln muß. Dann kann sich der Hausarzt auch um einen kurzfristigen Termin beim Psychiater bemühen.

Psychiater haben auch nicht so lange Wartezeiten wie Psychologen, da Psychiater nicht nur psychotherapeutisch behandeln. Das wir oft verwechselt.

LG Antonio

Re: Depressionen 09 Sep 2012 17:18 #486912

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Papaya,

Der Wirkstoff im Cymbalta heißt Duloxetin. Das ist ein selektiver SErotonin- und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer, d.h., die beiden Botenstoffe bleiben länger im Synaptischen Spalt und werden nicht so schnell abgebaut, wirken daher länger.
Wie fast alles ist Duloxetin auch nicht gerade nebenwirkungsfrei.
LG Antonio

Re: Depressionen 09 Sep 2012 17:34 #486913

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn man Suizidgefährdet ist, behalten die einen in der Klinik. Auf der geschlossenen Station.
Psychologen dürfen keine Medikamente verordnen, dass müssen Psychiater machen.

Re: Depressionen 09 Sep 2012 20:03 #486914

• ME
  • MEs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Hallo Beri, ich denke eher, dass Du jetzt handfeste Unterstützung brauchst. Gibt es User, die in Deiner Nähe wohnen und Dich vielleicht handfest unterstützen können. Gibt es jemand, wo Dein Sohn mal für eine Zeit in Urlaub fahren kann? Ich denke, alles - auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist - kann eine Entlastung für Dich sein. Hast Du schon Deinen ganzen Bakannten-/Freundes-/Familienkreis aktiviert?
Du / Ihr habt nichts gewonnen, wenn Du nicht mehr kannst oder es das Aus für Deine Transplantate ist. Erschöpfung ist Erschöpfung und dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Liebe Beri, ich denke an Dich und hoffe für Dich auf ganz viel Unterstützung!
Also, wer wohnt in Beris Nähe und kann unterstützen?

Gruß ME

Re: Depressionen 09 Sep 2012 20:05 #486915

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Beri,

Antidepressiva benötigen immer einen längeren Zeitraum, so 2 bis 3 Wochen, um zu wirken, also wäre Dir damit wohl auch nicht geholfen. Es gibt sicher keine Medis, mit denen Du schnell voll einsatzfähig wirst.

Kannst Du Dir keine Hilfe über einen Behindertenverband, Studenten o.ä. organisieren? Das wird vielerorts angeboten.

Ich stecke auch mitten im Umzug, hab vieles zu packen und zu organisieren und manchmal sitze ich auch heulend da. Aber es geht. Ich nehme mir täglich nicht zu viel vor, mache ausreichend lange Pausen und wenn ich etwas geschafft habe, belohne ich mich dafür: Kaffee und leckeren Kuchen, eine Stunde lesen oder einfach nur in der Sonne sitzen...

Ich versuche, an mein neues Zuhause zu denken und daran, wie schön das werden könnte und welchen Mut es bedeutet, neu anzufangen und dass ich stolz auf mich sein kann, dass ich nicht aufgebe. Und wenn absolut nichts gehn will, na und...Wenn ich meine vielen gepackten Umzugskartons um mich herum sehe, denke ich: Ja, es wird, ich schaffe das schon.

Ein Psychologe wird auf die Schnelle auch nicht helfen können.
Versuch, Dich nicht selbst unter Druck zu setzen. Es gibt doch sicher einen guten Grund, warum Ihr jetzt umziehen wollt. Wovor hast Du Angst? Ich denke, die steckt hinter Deinem schlechten Befinden. Darüber reden (schreiben) kannst Du auch hier.
Weißt Du, ich neige auch manchmal dazu, mich in eine Depression zu flüchten. Angst kann man nur Mut entgegensetzen. Plötzlich löst sie sich auf und man bekommt ein unglaublich gutes Gefühl.

Liebe Grüße
Anja

@ all 09 Sep 2012 22:20 #486922

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ME, Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde auch, dass beri jetzt handfeste Unterstützung braucht. Ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, aber mein Impuls ist folgender: beri richtet auf die Schnelle ein Konto ein, und jeder User, der Lust, hat überweist einen kleinen Betrag von 5-10 Euro. Damit kann dann vielleicht ein Umzugsunternehmen bezahlt werden. Ich hoffe, ich bin mit dieser Idee niemandem zu nahe getreten, aber manchmal ist konkrete Hilfe mehr wert als jeder noch so gute Rat.
LG, Klatschmohnalisa

Re: Depressionen 10 Sep 2012 04:40 #486927

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Hallo beri,

ob [size=large]HIER[/size] ewas für Dich dabei ist?

alle erreichbaren Daumen drückt
Limo

Re: Depressionen 10 Sep 2012 06:45 #486929

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für alle Tipps und für so viel Verständnis.
Es sind vor allem Schwierigkeiten mit den Banken wegen der Finanzierung, die mich frustrieren und vezweifeln lassen. Die hängen wiederum mit Schwierigkeiten mit Behörden zusammen, wo man wirklich durchdrehen kann.
Ich berichte mal kurz den Hintergund unseres Umzugs und den Werdegang.
Unser Sohn ist seit zwei Jahren mit der Schule im Taubblindenzentrum fertig. Wegen der Entfernung und den dadurch entstehenden Fahrtkosten nach Hannover wurde er dann zunächst von allen Behindertenwerkstätten/ Tagesförderstätten abgelehnt. Hier in der Region wurde er wegen seiner Blindheit abgelehnt.
Er war erstmal 8 Monate zu Hause und vermisste sein eigenes soziales Umfeld. Nach unendlich vielen Bemühungen wurde er vorrübergehend in einer Tagesförderstätte für Schwerstbehinderte aufgenommen, wo er eigentlich nicht hineinpasst. Mit den Fahrten gab es immer wieder Schwierigkeiten, so dass ich ihn monatelang selbst fahren musste und er zu Hause bleiben musste, wenn ich es nicht konnte. Zwischendurch hatte ich ja die Abstoßung, Klinikaufenthalte usw.
Auf Dauer geht es so nicht weiter und besonders für unseren Sohn ist es keine Zukunft. Wir fanden in Kiel eine tolle geeignete Einrichtung. Er ist dort auf der Warteliste.
Wir ließen unsere Doppelhaushälfte zum Verkauf ausschreiben und fanden in Kiel auch eine kleine sehr alte, aber günstige Doppelhaushälfte, wo wir mit unserem Sohn, Klavier, Hund und Katzen wohnen könnten.
Natürlich braucht die Bank Auskünfte über unser Familieneinkommen. Nun ist das grundsätzliche Problem, dass die Behörden erst Anträge annehmen, wenn man seinen Wohnsitz in dem entsprechenden Bundesland hat. Vorläufige Bescheide zu bekommen ist sehr schwierig. Wohl weil kein Aktenzeichen im Vorraus erstellt werden kann.
Das nächste ist, mein Mann muss einen Arbeitsvertrag vorlegen können. Für die Finanzierung würde das Arbeitslosengeld reichen, aber es wird nicht angerechnet. Er muss bis zum Umzug arbeiten, soll dann im Anschluss wieder sofort arbeiten, wobei wir ohne Renovieren usw. einziehen müssen, da wir den Verkaufspreis für den neuen Kredit brauchen.
Ich telefoniere wegen Arbeitsstellen für ihn. Da er Taxifahrer ist, arbeitet er bis abends. Als Taxifahrer kann er dort nicht sofort anfangen, da er eine Ortskundeprüfung für Kiel ablegen muss, was er erst dort machen kann.
Ein Zurück gibt es nicht. Unser Haus ist so gut wie verkauft und unser Sohn muss endlich eine geeignete Einrichtung haben, auch für die Zukunft, wenn wir alt werden.
Ich habe den zuständigen Behörden hier unseren Umzugstermin mitgeteilt und auch sehr schnell die Bescheide bekommen, ab wann die Leistungen eingestellt werden. Waren erst angeblich nur diese Bescheide notwendig, um Anträge in Kiel stellen zu können, ist es nun der Wohnsitz.
Briefe an den Landesbehindertenbeauftragten und ähnliches habe ich schon geschrieben. Auf Nachfrage kam die bekannte Antwort, erst wenn wir im Bundesland wohnen...
Ich gebe nicht auf. Das geht ja auch gar nicht.
Vor ein paar Tagen fingen die Tränen an und ich hab einen Kloß im Hals und kann kaum schlucken.
Es ist nun lang geworden und interessiert vielleicht nicht jeden. Aber es hat mir tatsächlich gut getan, es aufzuschreiben.
Nun ruft der Tag.
LG von beri

Re: Depressionen 10 Sep 2012 11:34 #486934

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ME, Du hast eine super Idee!
Wenn das mit dem Umzug trotz der momentanen Blockaden klappt, ziehen wir in ein noch nicht renoviertes Haus in Kiel. Wir kennen dort gar keinen Menschen, außer dem Makler und Boris von dem Forum hier.
Vielleicht gibt es hier User, die entweder selbst so fit sind oder Bekannte haben, die uns beim Renovieren helfen könnten. Selbst ein oder zwei Stunden würden schon sehr helfen. Auch Schränke müssen aufgestellt werden.
Oder jemand, der mir beim Putzen helfen kann oder mit unserem Sohn mal spazieren geht.
Ich melde mich nochmal, wenn alles sicher.
Selbst wenn nur ein einziger mal für eine Stunde kommt, stehen wir drei schon nicht mehr so allein da. Diese Idee tröstet mich jetzt richtig und auch der Gedanke, dort zu sein.

LG von beri

Re: Depressionen 10 Sep 2012 21:03 #486946

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Beri ,

wen dein Mann nicht gleich als Taxifahrer anfangen kann ,
soll er mal in einer Nachbargemeinde nachsehen , ob er da nicht vorübergehend fahren kann
Bei Gemeinden unter 20 000 Einwohner wird keine Ortskenntnis verlangt .
Und bei uns hier in Kassel ist es so , dass aus dem Umland die Taxi und Mietwagenunternehmer auch in der Stadt viele Fahrten haben bzw. zum Teil sogar Fahrzeuge in der Stadt für die Fahrer stehen haben um von da aus Krankenfahrten , Diafahrten und andere fahrten zu machen
hoffe konnte dir ein bischen Mut machen

mfg
eltoro

Re: Depressionen 11 Sep 2012 16:37 #486969

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beri,

ich wohne ganz in der Nähe von Kiel. Wir sind zwar im Moment auch nicht so ganz auf der Höhe, aber wenn wir es einrichten können, helfen euch gerne.

Meine Mail-Anschrift findest Du auf meiner User-Seite.

Wenn mir hier alles über den Kopf wächst (oder ich mal wieder in der Klinik auf eine OP warte...), sind meine erste Wahl immer Rescue-Tropfen.

Kopf hoch und melde Dich bitte.

Liebe Grüße jette

Re: Depressionen 11 Sep 2012 17:14 #486971

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... ach ja, vielleicht findet Dein Mann da ja etwas:

medicall-fahrdienst

oder hier:

vineta

Re: Depressionen 12 Sep 2012 09:16 #486984

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jette, ja bei vineta hat sich mein Mann beworben.
Ich versuch das noch mal per mail zu Dir Kontakt zu kriegen. Hab mich so geärgert, dass es vor einiger Zeit nicht geklappt hat.
Gestern war ich bei meinem Arzt. Er sagt, es sei vermutlich einfach ein akuter Erschöpfungszustand und nicht gleich eine Depression. Nun trinke ich brav ein hochkalorisches Getränk und nehme auch wieder regelmäßig mein Schmerzmittel. Mein Blutzucker war im Keller und ich hatte versucht am Tilidin zu sparen, weil es auch müde macht.
Letzte Nacht hab ich endlich geschlafen.
Danke und liebe Grüße von beri

kurz 14 Sep 2012 14:13 #487029

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nur kurz: mir geht es besser!
Manchmal genügt ein Strohhalm, den einem jemand reicht und man findet wieder zum Leben zurück.
In Zukunft werde ich den Begriff Depression mit mehr Respekt handhaben. Ich hatte nur einen Nervenzusammenbruch durch Stress.
Ist natürlich auch eine Gefahr sich durch Beschreibungen im Forum Selbstdiagnosen zu erstellen.
LG von beri

Re: kurz 14 Sep 2012 19:00 #487031

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Na dann glückauf und lerne aus dem Vorfall!

Re: kurz 14 Sep 2012 21:20 #487033

• luisa
  • luisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Beri !

Bin ja echt froh, dass es Dir wieder besser geht. Habe sehr an Dich gedacht (aus der Ferne ...).
Mich erinnert Dein Umzug ein bißchen an unseren Umzug vor 3 jahren. Damals stand ich kurz davor das 3. Mal wieder an die Dialyse zu müssen und war eigentlich unfähig was zu tun. Nur hatten wir ein Super-Umzugsunternehmen und ich musste nur dumm rumstehen.

Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit !

Luisa

Re: kurz 15 Sep 2012 06:15 #487034

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luisa!

Ja, das macht Mut, dass man irgendwann sagen kann, das war einmal.
Als wir vor fast 17 Jahren hierher gezogen sind und einziehen mussten ohne Treppe, Wasser und Heizung, weil die Baufirma zwischendrin Pleite gegangen ist, gaben meine Nieren auf und ich musste mit Dialyse anfangen.
Damals dachte ich auch, das ist das Ende, aber nach ein paar Jahren hatte man es geschafft und konnte hier schön wohnen und leben.
Jetzt ist es sehr viel Behördenkram und viele Probleme durch den Wechsel des Bundeslandes. Dazu die Ungewissheit. Wir ziehen in 8 Wochen um und weder der Kredit ist genehmigt, noch der Kaufvertrag unterschrieben. Auch die Käufer für unser Haus haben noch keinen Kredit fertig und so ist auch unser Haus noch nicht verkauft. Da muss ich mich um vieles kümmern, hin und her telefonieren, Unterlagen von sonstwo anfordern. Die Verkäuferin in Kiel wird ungeduldig. Sie will Verbindlichkeiten für den Kauf, ganz klar.
Da gingen mir so viele Dinge durch den Kopf, dass ich nachts alle paar Minuten aufgestanden bin, um mir was zu notieren oder Unterlagen durchzusehen oder mit dem Taschenrechner hin und her zu rechnen.
Plötzlich liefen mir die Tränen, als hätte man einen Hahn aufgedreht, ich bekam Schluck- und Atemprobleme. Sowas fehlt einem dann grade noch.
Nun hat sich zufällig ein Schreibkontakt entwickelt, der mir den Druck etwas nimmt.
Vielen Dank für die guten Wünsche!
LG von beri

• Seite:
  • 1
Hi :)