Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ein neues Leben 13 Nov 2012 20:13 #488488

• silber
  • silbers Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe user,

melde mich hiermit zurück. Habe heute endlich meinen Internetanschluss zu Hause bekommen und werde jetzt wieder regelmäßig hier lesen und schreiben. Es ist alles noch etwas ungewohnt und baustellenmäßig, aber es fühlt sich recht gut an hier in RZ. Die Dia in HL läuft gut, mein Befinden dabei ist spitzenmäßig (besser als in SN). Die Atmosphäre allerdings bescheiden, Abstellkammerflaire!

Ich lag mit einer älteren Dame zusammen, die zusätzlich noch an Diabetes erkrankt war und starke Durchblutungsstörungen in den Beinen hatte. Ich kannte sie kaum, aber subjektiv war sie in einem schlechten Allgemeinzustand, auch psychisch. Die letzten 3 Wochen musste sie in der Klinik verbringen. Gerstern nun die Nachricht, dass sie nicht mehr dialysieren möchte. Sie wird die letzten Tage palliativ betreut. Respekt vor der Entscheidung auch des Personals, das so zu akzeptieren!

Ich glaube, es wird wirklich Zeit, dass ich in HHD gehe. (vor dem Frühjahr aber nicht mehr) Leider zickt auch die KK noch umher wegen der FA Dialmed, die ich zwischenschalten möchte. Notfalls wechsele ich die Kasse oder geh doch noch in ein KfH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ein neues Leben 14 Nov 2012 09:19 #488505

• rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hi Anja,

Hut ab! Toll, dass Du das durchgezogen hast. Alle anderen Dinge werden sich für Dich klären.
Ich melde mich demnächst bei Dir.

Liebe Grüße - Rainer

Re: ein neues Leben 14 Nov 2012 20:09 #488539

• rewendi
  • rewendis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 10
Silber,

Wie schön erst einmal, dass es Dir gut -- bzw besser geht!

heimdia ist wirklich ne Wucht! nicht nur dass man die zeit selbst bestimmen kann, mann sieht enfach viel weniger Leid!
Das ist kein Vorwurf , an die Dia im Zentrum! Es ist einfach so, dass man in einem Zentrum mehr mitbekommt.

und ich verschliesse nicht die Augen, ich weiss genau wie nah der Klappermann einem Diapatienten ist . allein 4 Patienten aus meinem engsten Umkreis - inkl meiner Mutter- sind in den letzten 2 Jahren gestorben, Das aber nicht immer mit an zu sehen hebt bei mir die Stimmung enorm!
Die Alles Gute beim Weg dahin.

• Seite:
  • 1
Hi :)