Hallo liebe user,
melde mich hiermit zurück. Habe heute endlich meinen Internetanschluss zu Hause bekommen und werde jetzt wieder regelmäßig hier lesen und schreiben. Es ist alles noch etwas ungewohnt und baustellenmäßig, aber es fühlt sich recht gut an hier in RZ. Die Dia in HL läuft gut, mein Befinden dabei ist spitzenmäßig (besser als in SN). Die Atmosphäre allerdings bescheiden, Abstellkammerflaire!
Ich lag mit einer älteren Dame zusammen, die zusätzlich noch an Diabetes erkrankt war und starke Durchblutungsstörungen in den Beinen hatte. Ich kannte sie kaum, aber subjektiv war sie in einem schlechten Allgemeinzustand, auch psychisch. Die letzten 3 Wochen musste sie in der Klinik verbringen. Gerstern nun die Nachricht, dass sie nicht mehr dialysieren möchte. Sie wird die letzten Tage palliativ betreut. Respekt vor der Entscheidung auch des Personals, das so zu akzeptieren!
Ich glaube, es wird wirklich Zeit, dass ich in HHD gehe. (vor dem Frühjahr aber nicht mehr) Leider zickt auch die KK noch umher wegen der FA Dialmed, die ich zwischenschalten möchte. Notfalls wechsele ich die Kasse oder geh doch noch in ein KfH.