Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nun isses, das neue eMobil 05 Sep 2013 06:39 #494908

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Zwar nicht ganz so wie erhofft, und vor allem nicht so flink. max. 6 km/h aber bis zu 40 km Distanz und der Herstellerangabe traue ich irgendwie! Ha, der Anfang einer neuen Mobilität!!! Und wie die ersten Probefahrten gezigt haben, variabel (man kann ihn im Bussen und Bahn umsonst mitnehmen).

Dienstag bin ich damit bis nach Gelsenkirchen bis zum Versorgungsamt gefahren um einen neuen Schwehrbehindertenausweis zu bekommen! Für jemanden der das als tägliches Brot erledigt, war da viel wenig an Kommunikation zwischen Gehirn, Computer und Drucker festzustellen! Deshalb hat die Aktion sehr lange gedauert! Nun habe ich einen der unbegrenzt verlängert wurde!

Aber jetzt geht es wieder, einfach mal in die Stadt was einkaufen oder in die Apotheke oder mal wieder was essen! War schon über ein Jahr nicht mehr im Kino! Einfach mal Freude treffen! GottseiDank hat es noch für den Altweibersommer gereicht, so dass heute sicherlich mal ein Eis in der Fußgängerzone möglich ist! MEGAFREU!

Bleibt daheim der Aufstieg bis zur Wohnung im 2. Stock! Zwar kann ich mich an 2 Geländern hochhageln, aber oben ist erst mal Sense mit Laufen und starke Schmerzen! Na, nächste Woche ist ja mal wieder der Orthopäde dran und ich hoffe der findet nun ne Lösung!

Heute wird, so auf dem Weg, die Bundestagwahl erledit. Gehe Briefwahl machen. Ich weiß ja nicht ob ich nicht wieder zur Wahl in einem Krankenhaus bin! Außerdem, wer früher wählt, dem geht das ganze Wahlkampfgewäsch dann am A.... vorbei! Auch nicht verkehrt!

Auf jeden Fall eine ungemeine Chance für mich. Für einen Menschen dem Mobilität in seinem Leben immer sehr wichtig war, ist das nun eine Innovation! Seit Januar kam ich nur zur Dialyse, zu Artztbesuchen, zu ganz dringenden Apothekenbesuchen oder zu Krankenhausantritte aus der Wohnung! Da kann man die individuelle Freiheit nun genießen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 05 Sep 2013 08:39 #494914

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Werner,
ich freu mich für Dich und mit Dir! Ich kann es total gut nachvollziehen, wie wichtig Dir Deine Mobilität ist. Ich sitze momentan wegen Schwindel in meiner Wohnung in der Pampa fest. Aber das ist ja zum Glück nur vorübergehend.
Die Abhängigkeit von anderen, z.B. auch Taxifahrern ist nunmal ätzend!!!! Da fällt mir gar kein anderes Wort ein.
Also, gute Fahrt und noch ein paar schön Altweibersommertage und - abende. Geniesse Deine neu gewonnene Freiheit!
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 05 Sep 2013 09:34 #494915

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3

Werner schrieb: War schon über ein Jahr nicht mehr im Kino!


Hallo Werner,

da hab ich gleich was für Dich, läuft heute an:

Klick

Alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 05 Sep 2013 18:31 #494931

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Kino ist für nächste Woche angedacht!

Habe heute erst mal mit großem Genuß ein Eis in der City gegessen - Glücksgefühle pur!

Gestern habe ich ein Projekt begonnen, entlang der Erzbahn von Herten (Halde Hoheward) bis in den Süden nach Zeche Zollverein, völliges Neuland wei ich ja nie Radfahrer war! Für Auswärtige. Eine alte Zechenbahn quer von Nord nach Süd durchs Ruhrgebiet als langer Radweg konzipiert, d.b. wenig Steigung/Gefälle und quasi das Hoffenster vom Kohlenpott, nur heute absolut grün!

Und viele Überraschungen, so z.B. eine kleine Raststelle mit Fenster zur Zoom Erlebniswelt, dem Gelsenkircher Zoo.

Mal sehen, wieviele Etappen das werden, das Mobilchen schafft ja nur 6 km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 05 Sep 2013 21:19 #494936

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Geierlein ! glückwunsch zu deinem mobil !!! aber wie sieht es denn aus mit dem gehtraining wegen der gefäße in deinen beinen ??soweit ich weiß,ist das unheimlich wichtig sonst wird es immer schlimmer.und meinst du nicht ,daß du auch in ein normales taxi kommst und eventuell dann nur an der dialyse mit dem rollstuhl gefahren wirst?dein mobil bringt dich doh auch nicht in die wohnung ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 06 Sep 2013 06:01 #494938

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Gehtraining? Ich möchte erst mal de ganze Lymphflüssigkeit aus dem Bein raus haben. 4 Monate nach der OP idt das Bein immer noch dick geschwollen - aber kein Arzt interesiert sich dafür! Nächste Woche habe ich erst mal einen Termin beim Orthopäden mal sehen was der so meint. Bim letzen Versuch bin ich ja an den gekommen der mich mit dem Parkinsonverdacht zu den Neurologen geschickt hat. Aber weder mein Hausarzt als auch mein Nephrologe interessiert sich für mein geschwollenes Bein - obwohl es offensichtlich ist!

Normales Taxi geht nicht ich bekomme nur das Sammeltaxi und das ist für mich beim Einstieg zu hoch! Und das bedeutet dass ich in der Dialyse über 100 Meter selber laufen muss - 90 Meter über meiner Kapazität!

Ich würde jede verschriebene Gehtherapie gerne mitmachen, aber bisher lief das nur so nebenher und wurde von der Dialyse behindert, die diese in den Feierabend der Therapeutin fiel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 09 Sep 2013 13:40 #495012

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo Werner,

ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass auch Deine
anderen Baustellen so langsam mal etwas voranschreiten,
dass Du etwas zuversichtlicher in die Zukunft sehen kannst.

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 09 Sep 2013 20:02 #495030

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Kaum - aber diese Woche habe ich einen wichtigen Arzttermin der eigentlich helfen sollte - nur der letzte Versuch da in der Praxis brachte mir mit Parkinson ne neue Krankheit ein, die aber absolut keinen Einfluss auf das Kernproblem hat, das wird dann das Problem sein 2 Wochen später beim Neurologen - ich bin überzeugt, das Parkinson nur so ne Art Alibi Dagnose war um 2 Wochen Krankenhaus zu rechtfertigen!

Aber es ist schön gerade mal ne kleine Hochphase zu genießen - so es nicht regnet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 10 Sep 2013 08:54 #495040

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0

Geierlein schrieb: ich bin überzeugt, das Parkinson nur so ne Art Alibi Dagnose war um 2 Wochen Krankenhaus zu rechtfertigen!


Dein Vertrauen in die Ärzte ist ja grenzenlos. Wenn es so wäre, würde ich den Arzt zumindest wechseln, wenn nicht verklagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nun isses, das neue eMobil 10 Sep 2013 16:42 #495052

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Die Diagnose ist hauptsächlich auf grund einer (!) Beobachtung vor und nach ner Medikamentengabe durch 2 Ärzte erfolgt - ich habe dabei gar keine Änderungen gespürt und halte auch den Versuchsaufbau für fraglich! Gehtest ist Adiletten!!!!!

Meinen eigentlichen Neurologen treffe ich erst übernächste Woche erstmals. Termine dort zu bekommen sind Glückstreffer und ich habe nun 6 Wochen drauf gewartet!

Genau wie ich den Orthopäden für die 2. Meinung erst nächste Woche erstmals sehe! Mal sehen was der mir ne Krankheit andichtet! Nun schon seit 4 Monaten ist mein linkes Bein seit der Operation dick geschwollen, das interessiert keinen Arzt bei dem ich seitdem gewesen bin! Auch die Schmerzen (sorry Irritationen) am linken Knie juck niemanden!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)