Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klagemauer 25 Sep 2013 11:21 #495364

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Ich eröffne hier die Klagemauer >:D<

DAnke für den Anstoß Klatschmohnalisa :D

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Klagemauer 25 Sep 2013 13:12 #495368

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hey, super!

Aber ganz ehrlich, ich trau mich hier gar nicht richtig - hab das Gefühl, da sind so ein paar, die dann gleich über mich herfallen werden ...

... ach darüber könnte ich ja mal klagen, genau:

Also: Mir geht es echt scheiße im Moment, sitze alleine in meiner Wohnung in der Pampa fest, wegen dem Schwindel kann ich weder Gassi gehen noch Auto fahren, auch den Haushalt schaffe ich kaum. Mein Shuntarm ist jetzt auch noch taub, die linke Hand und meine Füße sind es eh schon. Ich hab Angst vor dem Wechsel zur Hämo, überhaupt Angst vor der Zukunft, da ich mit der Rente einfach nicht klarkomme usw. Und es ist niemand da, dem ich mich mal zumuten könnte. Mein Partner ist im Moment wieder dauernd beruflich unterwegs, meine Freunde sind auch kaum belastbar wegen eigener Probleme, und meine Eltern konnten es noch nie aushalten, dass ich krank bin.

Und hier im Forum wird man auch nur akzeptiert, wenn man einen Tiefschlag nach dem anderen locker, lässig und lachend wegsteckt. In unserer Gesellschaft wird immer nur Stärke und Leistung anerkannt. Und anstelle von Mitgefühl gibt es immer nur dumme und anmaßende, teils gemeine und verletzende Rat-SCHLÄGE! Wenn man es selbst mit dem Nierenversagen besser getroffen hat und ein relativ uneingeschränktes Leben ohne Nebenbaustellen, eingebunden in Familie und stabilen Freundeskreis mit viel Hilfe und Unterstützung führen kann, sollte man dankbar sein und sich den anderen gegenüber mit Vergleichen und Bewertungen zurück halten. ... es kann schließlich immer noch schlimmer kommen ... Mir ging es die ersten 20 Jahre mit Niereninsuffizienz auch phasenweise richtig gut, auch an der Dialyse.

Klatschmohnalisa

Re: Klagemauer 25 Sep 2013 13:30 #495369

• bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
hatte gerade was geschrieben und eingegeben und da wars weg :X

Liebe Mohnalisa

ich würde Dich jetzt am liebsten in den Arm nehmen und trösten,
ich wünsche Dir ,daß nach dem Tief wieder ein Hoch kommt und das bald.

Schade daß wir nicht nebeneinander wohnen , sonst wäre ich mal rübergekommen.

hier mein Schutzengel
den ich gemalt habe ,als so viele gegangen sind, die ich lieb hatte.

ganz ganz liebe Grüße
Bina

Re: Klagemauer 25 Sep 2013 17:20 #495376

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
DANKE!!!!!!! ... wunderschön, Dein Schutzengel!

Re: Klagemauer 25 Sep 2013 19:04 #495380

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo lisa,

dich mal feste knuddelt. Schreibe zur Zeit auch nur wenig, weil ich ganz tief im Loch stecke. Aber wenn ich manchmal lese wie andere Probleme weg stecken oder zumindest so tun, dann lass ich es lieber zu schreiben. Und wenn man Kritik anbringt bekommt man gleich auf den Deckel. Gesundheitlich geht es mir ja gut, aber meine Seele ist im Moment sowas von krank. Nicht mal die Docs nehmen einen für voll...OTon letzten Montag in der Charite....na mit ihren Schmerzen schreibe ich mal auf...wie oft denn noch wenn ich fragen darf. Man hat keine Lust noch irgendwas zu sagen. Bloss gut das ich wenigstens alle 2 Monate zu meinem Lieblingsdoc nach Treptow gehe, da kann ich wenigstens ein bischen Dampf ablassen. Aber wenn ich ehrlich bin komm ich mir immer ziemlich blöd vor beim jammern. Ich kann das nicht wirklich. Habe halt kein Jammerdiplom Bei mir kommt das immer so nüchtern rüber. So nach dem Motto...naja hab Schmerzen und meine Seele heult....aber es wird schon wieder. Da wirste natürlich nicht für voll genommen.
So genug geheult.

Drücke dich und Bina fest

Cosima

Re: Klagemauer 25 Sep 2013 19:26 #495381

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Cosima,
danke fürs Knuddeln und Deine Ehrlichkeit. Jammerdiplom finde ich witzig (tu)
Ja, es ist nicht leicht, sich mit seiner Schwäche, seinem Schmerz und seiner Hilflosigkeit zu zeigen. Früher hab ich immer einen auf Einzelkämpferin gemacht und bekam dafür viel Bewunderung. Inzwischen bin ich zur Heulsuse mutiert. Es ist so schwer, nicht immer alle negativen Gefühle wegzudrängen und bis zum Umfallen weiter zu funktionieren als ob nichts wäre, gleichzeitig aber auch nicht in der Opferhaltung hängen zu bleiben. Das ist immer wieder eine Gratwanderung. Menschen, die immer nur stark sind, sind mir inzwischen sehr suspekt.
Ich drück Dich auch mal ganz fest! Kann Dich sooo gut verstehen!!!!
Klatschmohnalisa

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 00:50 #495385

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Klatschmohnalisa,

also ich kenne keinen Menschen, der immer nur stark ist. Jeder hat halt so seine Leichen im Keller. Ich denke mal die einen teilen sich anderen gern mit. Weil ihnen danach leichter zumute ist. - und die andern, die kasteln sich ein und machen absolut alles mit sich selber aus. Die kannste dann aber auch nicht in die andere Liga ziehen,
Die Klagemauer ist doch ok. Wenn einem nach jammern ist, dann raus damit. Wer´s nicht lesen mag.......
Hier im gleichgesinnten Forum (wir wissen alle wie´s einem an der Dia geht) da geht das, im Leben da draußen schaut die Sache ganz anders aus. Wenn man erzählen wil, von seinen Schmerzen, Ängsten, Problemen, unüberwindbaren Hürden, Fallstricken des Lebens, dann schaut einen sein Gegenüber am Anfang vielleicht noch interessiert an, versucht im entferntesten zu verstehn, was man eigentlich sagen will....aber dann merkt man schnell, daß viele Leute einfach schlichtweg damit überfordert sind. Oder sie wollen davon einfach nichts wissen. So von Krankheit im allgemeinen und von Dialyse im speziellen.
Nein, natürlich nicht alle.
Ich für meinen Teil, gebe meist nur knapp Auskunft, nee, nicht unhöflich aber eben nicht ausfürlich. Wozu auch? Nichtbetroffene können sich sowieso nicht in mich hineinversetzen.
Unser Leben ist eben nicht einfach. Was? trinken darfst nur einen halben Liter pro Tag....wie soll denn das geh´n. Nee, nee daß könnt´ich nicht. Ach Gemüse ist doch so gesund.... und du liegst da 3x die Woche fast bewegungslos an einer Maschine, die dein Blut reinigt? Mir hat mal eine Frau darauf gesagt Also das will ich nicht haben Ja, nee is klar!
Aber ich komme ja schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste...Also ich finde die Klagemauer ok.

liebe Grüße Littlesmile

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 09:49 #495387

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Littlesmile,
und das gilt auch für alle Anderen, die es betrifft:Mir ist es egal, ob Klagemauer oder nicht. Was mich total nervt, sind die fehlenden Homepages, wenn man glaubt, es gibt da eine. Ja, ich bin neugierig und bin dann verärgert, wenn sie in Vorbereitung ist. Dann finde ich es besser, sie zu löschen. Also, bitte löschen, ich möchte nicht umsonst klicken.
Ich werde mich bald vom Forum verabschieden, wenn sich das nicht ändert.
Gruß Chris.

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 10:17 #495388

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Das ist ein Grund für Dich, Dich vom Forum zu verabschieden? Versteh ich nicht so ganz.
Also, ich habe mehrfach versucht, eine homepage zu erstellen und alles was mir bisher gelungen ist, ist diese Baustelle. Nach mindestens 10 Versuchen hab ichs dann einfach aufgegeben und gelassen, weil ich davon dann auch total genervt war. Die Baustelle hab ich dann aber auch nicht mehr löschen können.
Abgesehen davon - wieso hast Du denn keine homepage, wenn Du schon so neugierig auf die der anderen bist?
Klatschmohnalisa

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 10:33 #495389

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin Chris,

es ist wirklich ärgerlich, auch die Homepages zu klicken und dann nur
das Baustellenschild zu sehen, das halte ich aber für ein technisches
Problem, wer einmal auf den Editor geklickt hat, für den erscheint
dann das Symbol, ob er nun eine HP eingerichtet hat, oder nicht.

Wenn das ein Grund für Dich ist, Dich abzumelden, dann nur zu!
Insbesondere, da ich bei Dir keinerlei HP entdecken kann, Du solltest
Dich mit Deinem Ärger also mal schön zurückhalten.

Boris

P. S. im übrigen beschäftigt sich dieser Thread im Unterforum Seelenspiegel
mit einem ganz anderen Thema, da finde ich Deinen erneuten HP Kommentar
unpassend.

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 11:20 #495391

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Boris,
der Grund, warum ich keine HP habe: Ich habe im Moment keine Zeit, denn ich denke, ich bräuchte schon eine Weile um sie zu erstellen. Außerdem (gilt auch für Klatschmonalisa): So neugierig bin ich auch nicht, nur ich finde es ziemlich nervig, zu klicken und dann hat man eine gewisse Erwartungshaltung und es kommt nichts.
Schöne Grüße, Chris

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 11:33 #495393

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin,

kalledat schrieb:
> (gilt auch für Klatschmonalisa): So neugierig bin
> ich auch nicht, nur ich finde es ziemlich nervig,
> zu klicken und dann hat man eine gewisse
> Erwartungshaltung und es kommt nichts.

dem hatte ich ja auch zugestimmt, mir fiel nur auf,
dass Du bei den HP Diskussionen meistens beteiligt
warst und auch schon mehrfach darauf hingewiesen hast,
aber eben selber keine HP hast.

Schöne Grüße,

Boris

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 11:47 #495394

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Boris,
den Grund hatte ich doch gesagt: Im Moment habe ich keine Zeit eine HP zu erstellen. Es geht ja auch um das jeweilige Thema und nicht so sehr um die HP, und: Ich will das Thema auch nicht zu hoch hängen.
Gruss, Chris.

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 15:24 #495398

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Aber du bist doch schon seit 2010 registriert. (:P)

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 15:38 #495399

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3

kalledat schrieb: Ich will das Thema auch nicht zu hoch hängen

Das tust Du aber jedes Mal, insbesondere, wenn Du sogar mit Abmeldung drohst.
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, denke mir halt, derjenige hat mal angefangen mit der HP und dann vielleicht (so wie Du) keine Zeit mehr gehabt, weiterzubasteln oder will sie vielleicht irgendwann mal fertigstellen......

Das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen, ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber so aufregen kann.

VG
Sabine

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 15:54 #495400

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Littlesmile,

ich danke Dir für Deinen Beitrag. Du hast mir förmlich aus dem Herzen gesprochen.

Obwohl ich eher zu den Leuten gehöre die eher alles mit sich selbst ausmachen, kann ich doch sehr gut das Anliegen der Klagemauer verstehen.
Obwohl ich dieses Anliegen nicht unterstütze. Nach meiner Meinung ist das Klagen und das Jammern etc. genau in diesem Forum richtig.

Kurze Begründung: Dieses Forum heisst nicht umsonst Seelenspiegel. Cosima hat es auch für sich beschrieben, dass sie derzeit in einem tiefen seelischen Loch hängt. Als wohin denn sonst mit ammern und klagen.

Eine kurze Begebenheit aus der DO-Historie (Viele erinnern sich vielleicht noch daran und werden evtl. wissen we ich meine.):

Vor einigen Jahen platzte regelrecht eine neue Userin in DO hinin. Sie schilderte eine ganz fürchterliche Erfahrung und schimpfte fürchterlich. Und sie beschrieb ihr Leid und die Grenzen an die sie ständig stoss usw.
Damals ging hier sofort eine Diskussion los, ob sie so doll schimpfen dürfe auf DO (immerhin schimpfte sie über Docs die sie namentlich erwähnte). Und sie heuelte und schrie hier regelrecht herum und sie war wütend und traurig usw.

Mein Meinung von damals hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe damals gesagt, dass auch dieses Auftreten und auch das Jammern, Klagen, Schimpfen usw. genau hierher zu DO gehört.
Wen ich mich recht entsinne wurde danach der Seelenspiegel eingeführt. U. a. für genau diese Gefühle.

Dialyse Online ist in meinen Augen eine virtuelle Selbsthilfegruppe. Zu einer draussen also im realen Leben bestehenden wüde ich niemals und unter keinen Umstnden gehen.
Für mich hat DOverschiedene Vorteile:
- DO ist das grösstmögliche Reservoir an Erfahrungen zum Them.
- Bei DO kann ich so anonym sein wie ich es möchte. (gilt auch als Antwort zu kalledat.)
- ich kann hier was schreiben, muss es aber nicht, Nurleser ind so willkommen wie jeder andere. (Ich war zuerst auch über Monate hin ein Nurleser)

Also weiter mit Jammern, Klagen, Schimpfen und was auch immer. Das meint

Limo

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 16:40 #495401

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Chris,

ich verstehe nicht was die HP mit dem eigendlichen Thema zu tun hat. Oder bist du so sehr fertig über nicht vorhandene HPs, das du dich darüber im Seelenspiegel ausheulen musst. Schreib es doch einfach in die Boxbude. Da wirst du sicher besser damit aufgehoben sein.
Hier ging es einfach darum das man hier im DO eine Möglichkeit hat sich den Frust weitesgehend von der Seele zu reden. Vor allem ohne jemandem nahe zu treten, sich einfach mal auskotzen zu können und dann auch ein wenig Trost zu bekommen.

Gruß Cosima

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 17:00 #495403

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo sabine,

[size=large]*grins* Ich bin auch sehr neugierig. Her mit Deiner HP! *grins*[/size]

Das war ironisch gemeint. Obwohl ich wirklich neugierig bin. *grins*

[size=x-small]Limo[/size]

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 17:02 #495404

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Da wird dann wahrscheinlich auch erstmal ewig Baustelle sein >:D<

Aber wenn Du soooo neugierig bist, dann muß ich vielleicht doch mal eine einrichten!!

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 18:10 #495406

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Super gesagt! Danke!

Re: Homepages was:Klagemauer 26 Sep 2013 19:10 #495413

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
waaas extra wegen mir und nuur für mich? WOW schamrotviolett ich werd *grins*

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 19:20 #495416

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo,

Klagemauer hört sich gut an (und sieht auch gut aus). Ich folge dem Beispiel von alisa und stimme mit ein:

Mir gehts seit ca. 3 Wochen richtig beschissen. Habe unspezifische Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schweratmigkeit, Herzrhythmusstörungen, Bauchweh und wenig Appetit. Einiges wurde schon untersucht und ausgeschlossen. In der engeren Auswahl der Organe, von denen die Beschwerden ausgehen, stehen nun Herz, Lunge und Magen. Der Mann einer bei uns in der Dia arbeitenden Internistin in Facharztausbildung zur Nephrologin ist Pulmologe (Lungenarzt) an der Uni. Die Ärztin hat mir einen sehr schnellen Termin bei ihrem Mann (Beziehungen sind eben Gold wert) gemacht. Die Terminkoordination der Untersuchungen klappt hervorragend. Der Arzt hört zu, ist freundlich, was will ich mehr. Alles ist in einer Hand.
Bleibt nur zu hoffen, dass eine Ursache gefunden wird. Im Moment habe ich jedenfalls das Gefühl, als hätte mein Körper allein damit genug zu tun, seine Funktionen aufrecht zu halten. Für mehr fehlt mir die Kraft. Komme erst gegen Mittag in Gange und bin nach jeder körperlich aktiven Kleinigkeit aus der Puste. Fühle mich nicht mal fahrtauglich und bin (freiwillig) wieder auf das Taxi zur Dialyse umgestiegen. Im Moment ist sogar meine Mutter bei mir um mich zu unterstützen. Ich fühle mich nicht lebendig sondern halbtot. Und dann steht auch noch die dunkle Jahreszeit bevor, na Prost Mahlzeit.
Eigentlich wollte ich im Oktober in Hann. Münden meinen Shunt revidieren lassen und einen Freund im Rheinland besuchen. Aber bei diesem schlechten Allgemeinbefinden kann ich das knicken.

Oh, Du wunderbare Krankheit, manchmal hängst Du mir echt zum Halse raus. Aber ich lasse mich nicht kaputtmachen von Dir - niemals ! ! !
Einen Weg gibt es immer, und ich gege auch den letzten, den ins Grab, aufrecht.

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 20:33 #495422

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo, lieber Kalledat
Ich trau mich das garnicht sagen. Aber irgendwie bin ich zu blöde, auf dieser Seite meine Hompage zu erstellen. So, nu isses raus. Ich setz mich hin, überlege, schreibe, lösche....usw. dann nach der Texteingabe der Seite 1, klicke ich rechts oben auf übernehmen. Bin also so gut wie fertig. Dann schau´ich auf das Homepagesymbol vor meinem Namen......Littlesmiles Hompage ist gerade im Bau, oder so.
Dann ist mir erstmal mein Lächeln der Vorfreude aus dem Gesicht gefallen und da es beileibe n i c h t der erste Versuch war, hab´ich aus Frust beschlossen vorerst mal keine Homepage mehr zu verfassen. Man sitzt da und schreibt und schreibt....ich hab´keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Bin der Anweisung gefolgt und das Ergebnis sieht man ja. Nämlich nix. In der Hoffnung daß ich klüger werde, oder zumindest daß mir ein Licht aufgeht....

viele Grüße Littlesmile

P.S. Bina hat ja diese Baustellen bemängelt und auch andere davor. Es tut mir leid, ist keine Boshaftigkeit von mir.

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 20:43 #495423

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hi Limo,

genau, daß sehe ich auch so : wenn nicht hier ? wo denn sonst?
Außerdem versuchen ja viele dem Klagenden zu helfen und das finde ich persönlich ganz lieb. Die Antwortenden DOler machen sich Gedanken über denjenigen und wollen mit Ihren Ratschlägen wirklich helfen-
Das sind mit Sicherheit keine halbherzigen oder so dahingesagte Worte.

liebe Grüße Littlesmile

Re: Klagemauer 26 Sep 2013 21:03 #495425

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hi Limo,

hier noch ein kleiner Nachtrag. ich war Nurleser von 2009 bis 2013- Ich finde dieses Forum als eines der Besten !!! Wenn nicht das beste überhaupt.

liebe Grüße Littlesmile

Re: Homepages was:Klagemauer 27 Sep 2013 05:12 #495432

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Worum es dir geht hast du mehrfach geschrieben und mit Austritt gedroht falls sich ncihts ändert!

Ich stell mir besser nicht die Reaktionen hier vor wenn ich das so geschrieben hätte ....

Re: Homepages was:Klagemauer 27 Sep 2013 06:22 #495438

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das stimmt allerdings. Hier wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen. LEIDER.

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 07:19 #495439

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Kalledat,

ich habe es geschafft! Baustelle ist gelöscht.

Gruß Littlesmile

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 07:48 #495442

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Liebe Anja,

ich wünsche Dir gute Besserung!!

LG
Sabine

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 07:52 #495443

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
und wie hast Du es gemacht?

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 08:02 #495444

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Liebe Anja,
ich drück Dir die Daumen, dass ganz schnell die Ursache gefunden und v.a. behoben werden kann. Vielleicht geht es ja bald wieder bergauf und vielleicht kannst Du dann Deinen Besuch bei Deinem Freund nachholen. Vielleicht kommt die dunkle Jahreszeit ja noch nicht so ganz schnell, vielleicht gibt es ja noch einen wunderschönen goldenen Herbst und vielleicht kannst Du dann auch noch ein bisschen von der Herbstsonne geniessen.
Alles Liebe und Gute Besserung!
Klatschmohnalisa

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 16:16 #495454

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Klatschmohnalisa,

1. Startseite
2. Interaktiv
3. User-Homepage
4. Neu/Ändern
5. zu Littlesmiles Homepage
5. Verwalten
6. Homepage löschen

und die Baustelle war weg.

liebe Grüße Littlesmile

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 21:20 #495459

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Littlesmile,
Oh, vielen Dank.Übrigens, ich bin eine Frau - nur weil einige mich als männliches Wesen ansprechen.
Auch wenn ich mich über die Baustellen-HP aufgeregt habe, schätze ich das DO-Forum sehr. Ich bedauere dass ich in meiner dreijährigen Prädialysezeit noch nichts von dem Forum gewusst habe und mein damaliger Neph auch nichts davon gesagt hat. Vielleicht hätte ich die Zeit bis zur Dialyse noch etwas hinauszögern können.
L.G. und ein schönes, sonniges Wo.ende. Chris

Re: Klagemauer 27 Sep 2013 23:23 #495461

• Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hi Kalledat,

mich hat damals ein Pfleger auf Dialyse Online aufmerksam gemacht. Ich finde unser Forum super. Man erfährt auch als alter Hase immer wieder neue Dinge.Ich besuche diese Seite ja schon seit 2009. Jeden tag, außer ich bin im Krankenhaus. Das ist aber dann schon die einzige Ausnahme. ;-)
Ich wurde damals auch nicht über die verschiedenen Dialyseformen informiert. Das kann aber auch daran liegen, daß es damals 1973 nix anderes gab. Ich habe das alles erst über das Forum erfahren.

liebe Grüße Littlesmile

Re: Klagemauer 28 Sep 2013 05:28 #495464

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Stimmt, ich betrachte DO als eine andere Form der Selbsthilfegruppen. Zwar hatte ich es oft nicht leicht hier, aber meine generelle Meinung über das Forum blieb immer bestehen! Man muss nicht immer alles verstehen, doch vieles hilft!

Die Homepage hier aktualisiere ich so ein bis zweimal im Jahr - lohnt sich schon, weil da meine eMail Adresse drin steht und dadurch interessante Kontakte entstanden sind!

Re: Klagemauer 28 Sep 2013 09:01 #495469

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Danke, Littlesmile!

Re: Klagemauer 30 Sep 2013 07:27 #495516

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 298
Danke für die Anleitung Littlesmile.
Damit habe ich jetzt meine nicht beabsichtigte Baustelle löschen können. Selber hatte ich es zwar schon mal versucht, aber nicht geschafft.

Schöne Grüße
Sabine

Re: Klagemauer 21 Okt 2013 22:50 #495864

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!

Vielleicht darf ich auch ganz kurz klagen. Mein Partner hat heuer im Mai nach nur einen wirklich schwierigen jahr durch einen Polyoma Virus seine 3. Niere verloren und geht jetzt wieder Dialyse. Jetzt ist er stationär, denn sie sind draufgekommen, dass
die Medikamente das Immunsuppressiva und das Polyomavirus Medikament die Leber zerstört haben. Er hat so eine Leber wie
ein Alkoholkranker und setzt sich immer wieder Flüssigkeit im Bauchraum an, die nicht mit der Dialyse weggeht. Jetzt haben sie ihn schon viermal punktiert und die die Flüssigkeit abgelassen zw. 4 und 5 Liter jedesmal. Jetzt hat er Mittwoch den ganz großen Untersuchungstag mit Leberdruck messen, Magen Spiegelung und DarmSpiegelung, Die MR war ohne großen Befund.
Bin natürlich nervös, was ist wenn sie den Grund nicht finden, für diese Flüssigkeit. Wenn sich die Leber nicht erholt, dann kann er sich auf Transplantationsliste für Niere und Leber setzen. Andererseits haben sie ihn abgeraten von einer weiteren Nieren-
transplantation, weil sie nicht sicher sind, ob der Virus wiederkommt, wer gibt garantie dass der Virus nicht auf die Leber geht.
Leid geklagt, die Zeit wird eine Lösung bringen hoffentlich, danke fürs Zulesen Wir reden natürlich viel miteinander, er spielt oft den coolen aber ich merk so ist es nicht, eh klar.
Liebe Grüße und viel Kraft an allen, denen es nicht so gut geht
Gerlinde

• Seite:
  • 1
Hi :)