Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 30 Nov 2003 18:40 #308520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war jetzt beim Arzt den ich von der BFA genannt bekommen habe wegen meinem Rentenantrag.
Der hat mich vielleicht rund gemacht!
Der meinte: Dialyse ist doch kein Grund für die Rente. Und ausserdem werde ich doch schlieslich dialysiert um Arbeiten zu gehen.... und und und.
Was man sich da alles anhören muss. Nicht nur das man schwer krank ist nein...
Und zu allem guten hab ich am selben Tag ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen: Ihr Antrag auf Arbeitslosenhilfe wurde abgelehnt.
Jetzt müssen wir (meine Frau, mein Sohn und ich) von dem Halbtagslohn meiner Frau leben.
Soweit zur Schwerbehinderten-Hilfe in Deutschland.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 02 Dez 2003 18:39 #308576

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi achim,
kann dir nur dringendst empfehlen,den vdk beizutreten.die kümmern sich um deine probleme.adresse deines ortsvereins findest du gewiß im internet oder telefonbuch.
bleib tapfer!!du kriegst unterstützung.
liebe grüße
petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 11:55 #308599

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dia ist kein Grund für Rente, ich bin seit 6 JAhren Dia-Paient und arbeite Vollzeit. Ich will auch gar nicht Rentner sein mit 35. Denke das Dia Grundsätzlich kein Rentenanpruch herbeiführt, das ist individuell vom Fall abhängig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 13:45 #308604

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Arbeite trotz Dia ebenfalls Vollzeit (an Stresstagen bis 12h und die sind nicht selten) Job im Aussendienst. Bin seit März an der Dia. Habe zudem 20 Jshre Diabetes und hatte einen Schlaganfall. Werde trotzdem weiterarbeiten. Denke die Entscheidung ob Rente oder nicht ist eine Einzelfallentscheidung (eine Frage der Gesundheit und der Einstellung).
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 14:11 #308605

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Wenn man eine Rente aus Gesundheitlichen Gründen bekommt ist das ja in Ordnung, aber wie sieht denn ein Rentenantrag aufgrund meiner Einstellung aus.
Etwa nach dem Motto meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind gleich null also möcht ich wenigstens meine Rente haben
Das soll nicht heissen das es ausser Körperliche handikaps nicht auch andere Gründe für eine Frühverrentung geben kann etwa Schwere Depressionen aufgrund der Krankheit oder ähnliches.
Aber wenn man einerseits Arbeit sucht und andererseits bei misserfolg dann einen Rentenantrag stellt muss der Zuständige Arzt ja skeptisch werden, zurecht wie ich meine.
Natürlich muss man sehen dass man ja gezwungen ist auf Arbeitssuche zu gehen um wenigstens Arbeitslosengeld oder hilfe zu bekommen ausser man ist aus Gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage zu arbeiten, dann sollte man sich Krank schreiben lassen.
Und wenn man auf lange sicht krankgeschrieben bleibt, da man ja aus Gesundheitlichen Gründen nicht Arbeiten kann wird man irgendwann berentet. So sollte es aus meiner Sicht sein. (Jedenfall bei einer Erwerbsunfähigkeitsrente).
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 15:24 #308607

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Roland - die Aussage war nicht an Dich persönlich gerichtet, d .h. dass Du ein gesundheitliches Problem hast ist mir schon klar - die Aussage war allgemein zu verstehen. Einstellung war so gedacht, daß es Menschen gibt, die sofort den Rentenantrag stellen obwohl Sie noch arbeiten könnten - andere arbeiten noch bis sie fast umfallen. Also bitte nicht persönlich nehem, wollte Dir keinesfalls irgendetwas unterstellen. Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 15:50 #308608

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt zumal wir ja auch der selben Meinung sind.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 16:34 #308609

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
na denne ;o))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 16:43 #308610

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich denke auch das die Dia kein grund zur Rente ist, zumindest in Jungen Jahren und wenn noch keine zusätzlichen Erkrankungen dazu kommen.
Aber wie der Fall dann, wenn Du aufgrund deines Alters und der Dia keine Arbeit mehr bekommst, so wie das bei mirder Fall ist. Bin seit 3 Jahren wieder dran und habe wirklich intensiv versucht eine Arbeitstelle zu bekommen. Mit meinen nun bald 48 Jahren fühle ich mich eigentlich auch noch nicht wie ein Rentner, habe jetzt aber trotzdem den EU-Rentenantrag gestellt, da ich auch aufgrund meines Vermögens (3 kleine) Wohnungen weder Arbeitslosen, noch Sozialhilfe bekomme.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 17:37 #308611

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich meine gerade in so einem Fall ist die Rente zwar ein mittel den Lebensstandard einigermaßen aufrechtzuhalten aber irgendwie auch zweckentfremdet.
Nicht das ich es dir nicht gönne aber wenn dein Rentenantrag abgelehnt wird ist das schon nachvollziehbar.
EU Rente ist eben kein Ersatz für Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe.
Bitter ist natürlich das man seine Notreserven dann anknabbern muss.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 19:04 #308613

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich finde EU Rente darf kein ersatz für Sozial oder Arbeitslosenhilfe sein. Damit wird sie einfach zweckentfremdet. Jetzt hast du natürlich ein Problem wenn du neben deinen Mieteinahmen noch Arbeitslosen oder Sozialhilfe beantragst dann heisst es erstmal du hast Reserven geschaffen also brauch sie auch auf.
Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde wenn du deinen Rentenantrag durch bekommst aber wie du selbst sagst du könntest es dir durchaus vorstellen zu arbeiten wenn es eine Arbeit gäbe. Daher hab ich auch verständnis dafür wenn ein verantwortungsbewusster Arzt den Rentenantrag nicht unterstützt.
Eventuel wäre es eine alternative aus den 3 Kleinen Wohnungen ein etwas grösseres Domizil zur eigenutzung zu machen, denn bis zu einer gewissen grösse darf man Selbstgenutztes Wohneigentum haben ohne dass das auswirkungen auf die Arbeitlosenhilfe hat. Dann bleiben natürlich die Miteinnahmen aus aber das Kapital wäre gerettet.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 19:35 #308614

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Roland,
ich bin prinzipiell deiner Meinung, aber die frage für mich ist, wenn ich aufgrund meiner Krankheit keine Arbeit mehr finde und aber auch schon ca. 20 Jahre in die kasse einbezahlt habe, wäre es dann nicht ok die Rente zu bewilligen?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 19:58 #308615

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau der Meinung bin ich auch. Ich habe 25 Jahre voll gearbeitet und jetzt kann ich wegen meiner Krankheit nicht mehr voll arbeiten. Wenn man genau hinsieht ist das mit Dialyse auch sehr schwierig. Wenn man mal so wie ich 6 Jahre dialysiert werden die Nebenwirkungen schon sehr deutlich. Da muss man schon einen sehr guten Arbeitgeber finden.
Ich kenne jede menge Beamter die wegen weit weniger schon zuhause sind und da fragt kein mensch danach ob sie nicht noch woanders arbeiten könnten. Und von wegen Rente auf 2 Jahre..... das ich nicht lache.
Gruß Achim (frustriert)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 20:15 #308616

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Menschlich gesehen wäre das sicher OK wenn du deine Rente bekommst, aber das ist nicht in ordnung wenn man es aus der Sicht der solidargemeinschaft betrachtet.
Ich würde in deiner situation eventuel ähnlich agieren, wer geht schon gerne an seine Ersparnisse, aber ich hätte auch ein ungutes Gefühl weil ich wüsste im Prinzip ist das nicht richtig.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 20:24 #308617

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo achim,
aus rein sachlichen gruenden gebe ich dir vollkommen recht:
1. es gibt ueberhaupt nicht genug arbeitsplaetze, selbst wenn du fachprofi und topfit waerst, kannst du kein angebot bekommen. es gibt zu viele!
2. gerade schickt die bundesregierung mit gewerkschaften und unternehmen zum jahresende nochmal mindestens 200000 arbeitende, die zwischen 52 und 57 jahren alt sind in den vorruhestand ohne abschlaege, wenn sie den vertrag bis zum 30.12.03 unterschreiben.
3. schwerbehinderte mit organversagen sind bei arbeitgebern nicht erwuenscht, da sie ein viel zu hohes ausfallrisiko darstellen. das durchhaltevermoegen von dia-patienten ist genau bekannt. physische und psychische ausfallerscheinungen steigen mit zunehmender dia-dauer. nach 10 jahren dia kann es jeder sogar sehen.
ich wuensche dir viel glueck bei deinem antrag.
herzliche gruesse,
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 20:32 #308618

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
wie alt bist Du , bist Du auch an der Dialyse???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 04 Dez 2003 21:17 #308619

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
ich bin mitte 30 und war 3,5 jahre an der Dialyse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 06 Dez 2003 12:59 #308641

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Achim,
frag doch mal den Arzt ob er schon mal eine Dialyse gemacht hat und überhaupt weiss, was das bedeutet?
Sicher wäre es gut wenn Du noch arbeiten könntest, weil Du dann nicht so stark psychisch den ganzen Tag nur an die Dialyse denken müsstest. Ich habe einige Wochen nach der Dialyse wieder angefangen nachdem ich mich besser fühlte. Aussendienst. Dieser hat natürlich den Vorteil der recht freien Zeiteinteilung. Aber wenn ich schon manchmal nach einer Morgendialyse einen Termin hatte war ich anschliessend gezwungen hinzuliegen. Aber warum stellst Du keinen Antrag auf Behinderung. Dialysepatienten sind 100% behindert. Oder will jemand behaupten, dass Sie aus eigener Kraft weiterleben können? Also ran ans Versorgungsamt ud als ersten Schritt Behinderungsgrad feststellen lassen. Viel Glück Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 07 Dez 2003 17:56 #308677

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin schon seit 6 Jahren auf 100%
Was hat es mir gebracht?
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 07 Dez 2003 19:33 #308682

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Der Schwerbehindertengrad bringt Dir eine kleine steuerliche Vergünstigung im Jahr abhängig von Deinem Behinderungsgrad - des weiteren 5 oder 6 Tage mehr Urlaub und einen verbesserten Kündigugngsschutz - bei einigen Veranstaltungen bekommst du günstigere Tickets - aber sonst bringt der Ausweis nichts und ich hab ihn schon seit 20 Jahren. Ich versteh den Zusammenhang zu diesem Thema leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 07 Dez 2003 22:35 #308684

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Grüß Dich Bammentaler. Ihr macht den Ausweis so runter. Long und ich sind heilfroh, daß wir ihn haben. Long ist blind (die meisten von euch wissen das) und wir haben diesen Ausweis mit einem Buchstaben, der mir auch ermöglicht, in allen öffentlichen Verkehrsmitteln mit ihm kostenfrei zu fahren. Ein Blinder kann nicht immer zu hause sitzen. Man muß etwas unternehmen. Also fahren wir mit Bus, Bahn usw. Das wäre für uns unerschwinglich wenn wir diesen Ausweis nicht hätten. Für ihn bedeutet eine Menge an Lebensqualität. Ein event halt alle paar Tage. Das ist nicht zu unterschätzen. Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 08 Dez 2003 09:48 #308688

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Sorry Abaka,
habe hier nichts runtergemacht, sondern einfach dargestellt, was der Ausweis mir persönlich bringt. Ich habe übrigens auch noch ein G und eine Begleitperson drauf, also entweder mit Wertmarke gratis Busfahren und noch einen mitnehmen, oder die halbe Kfz-Steuer sparen. das wichtigste am Schwerbehindertenausweis ist meienr meinung nach der erweiterte Kündigungsschutz. Alleine deshalb lohnt sich der Ausweis (ab 50 % GdB).
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 09 Dez 2003 10:43 #308713

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
wer rente bekommt ( und wer nicht ) sollte wirklich der arzt entscheiden ! der der einen kennt. der vertrauensarzt erfragt alle im rentenantrag aufgeführten ärzte nach befunden und einer zusammenfassung. dann wir man eingeladen, und auf den kopf gestellt ( untersucht ) meiner meinung nach spielt es eine große rolle was die ( aufgeführten ärzte ) sagen / schreiben.

ich für meinen teil habe rente beantragt !

als ich erst 5 jahre an der maschine war, hab ich mir gedacht RENTE ist doch was für opis !!! mittlerweil muß ich sagen bin ich ganz schön alt geworden ???

gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 09 Dez 2003 14:42 #308724

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch viel davon abhängt, was der/die Betroffene beim Amtsarzt sagt: ich habe von einer Ärztin beim Arbeitsamt durchaus eine eingeschränkte Arbeitsfähigkeit bescheinigt bekommen, weil ich sie dazu gedrängt habe. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 09 Dez 2003 22:19 #308740

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 9. Dez 2003 14:42 debi wrote:
> Hallo miteinander,
>
> aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch viel davon abhängt, was der/die
> Betroffene beim Amtsarzt sagt: ich habe von einer Ärztin beim Arbeitsamt durchaus
> eine eingeschränkte Arbeitsfähigkeit bescheinigt bekommen, weil ich sie dazu
> gedrängt habe. LG Debi

Was genau bedeute eingeschrängt Arbeitfähigkeit ??? mehr oder weniger als 3 std. täglich ??? oder nur bestimmte Tätigkeiten ??? gruß stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: eingeschränkte Arbeitsfähigkeit 10 Dez 2003 17:52 #308751

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Da stand drin: im Rahmen ihrer körperlichen Möglichkeiten. Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 30 Dez 2003 20:56 #308973

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, mir geht es fast genauso. ich gehe trotz Dialyse auch weiterhin arbeiten. Zuhasue würde ich verkommen, aber wie ist es mit dem Krankengeld??? Da müßte mir doch etwas zustehen für meine Dialysetage. Weiterhin, wenn ich daheim bleiben würde hätte ich genau gleich viel wie jetzt, wo ich noch arbeiten gehe. Da fühle ich mich ein bischen verarscht. Hab das Gefühl das sich meine KK damit nicht auskennt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 12 Jan 2004 20:15 #309189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
Dialyse ist ein Grund für die Rente, egal was der Arzt sich persönlich denken mag & egal wie fit Du selber Dich fühlst.
Selbst wenn Du augenblicklich in Top-Form bist, bist Du trotzdem nicht dagegen gefeit, hin- & wieder Verschlechterungen Deines Krankheitsbildes inkauf zu nehmen. Die Dialyse heilt nicht, sie erhält nur ein gewisses Gleichgewicht, einen Korridor, in dem Du leben kannst.

Die EU/ BU-Rente gibt Dir Schutz für den Fall, dass Du auf dem 1. Arbeitsmarkt keine Chance hast; sie verbietet Dir aber genauso nicht, Dir Arbeit zu suchen und sie auch anzunehmen - sollte das passieren, wird die Rente eh einkommenabhängig runtergestuft bzw. gekürzt (1/3el, 2/3el oder ganz).

Dass Du so ohne weiteres auf einem Arbeitsmarkt, auf dem es nicht einmal für gesunde Menschen einfach ist, eine Tätigkeit findest, der Du auch mit Interesse nachgehen möchtest, ist in diesen Zeiten aber nicht garantiert.

Ich persönlich verstehe nicht den Hang dazu, allen Leuten beweisen zu wollen, dass man GENAUSO kann wie die Gesunden und dann noch stolz drauf sein, auf seine Rechte zu verzichten, um die Solidargemeinschaft zu schonen.

herzlichst schniefII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 13 Jan 2004 15:59 #309203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Achim und all die andren,
habe am Freitag meinen Bescheid zum EU-Rentenantrag bekommen. Meine Daten: 47 Jahre alt , seit 2000 nach Tx wieder an der Kiste, 2001 2x Herzinfarkt, 6 Bypässe bekommen, Galle ausgebaut und Hep.C. Was denkt ihr wie entschieden wurde? Ja , richtig 1000 Punkte, voll arbeitsfähig, mehr als 6 Stunden am Tag. Nicht mal ne teilweise Rente. Hab natülich wiederspruch eingelegt und beim VDK nen Termin ausgemacht.
Schaun mer mal

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

das ist ja ein ding ??? 13 Jan 2004 17:48 #309206

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das ist ja ein ding ???
aber VdK hilft ! warum hast du nicht gleich den antrag mit denen gemacht ? gruß stephan :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 13 Jan 2004 20:20 #309213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das kann ich kaum glauben....wie krank muss man denn sein um Rente zu bekommen? Da können sie ja gleich die EU-Rente abschaffen.
Ich wünsch dir viel Glück beim Einspruch.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 13 Jan 2004 21:18 #309219

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo bilbo,
das ist schlechterdings unglaublich. Auch nach dem neuen Recht müsstest Du meiner Meinung nach die Rente kriegen. Wer hat das begutachtet? VdK ist ja gut und schön, aber ich finde, soweit dürfte es in einem so klaren Fall nicht kommen. Ich bin mir sogar sicher, dass eine Klage beim Sozialgericht durchgeht. Viel Erfolg beim Einspruch. LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 13 Jan 2004 23:52 #309224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, also das ist ja wohl die größte Frechheit die es gibt!!! Denen da oben geht es doch allen zu gut. Die sollten doch bitte mal mit uns tauschen können, so für ne Woche würd schon reichen, damit die mal einen Blick für das Wesentliche bekommen. Wie heisst es bei Asterix und Obelix Die spinnen die ...
Gruß heiko
Ich hoffe du bekommst deinen Widcerspruch stattgegeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 14 Jan 2004 01:01 #309229

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Mann Andreas,

viel Kraft für den Widerspruchsweg! So ein Bescheid zieht ja echt runter... aber laß Dich nicht unterkriegen: jetzt erst recht! LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 14 Jan 2004 22:02 #309243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bilbo. Hast Du uns nicht erwas verschwiegen? So kann es einfach nicht abgelaufen sein. Habe mal rückgefragt: Allein die Tatsache, daß Du an der Kiste hängst, bringt Dir etwa 70%. Da stimmt etwas in Deiner Darstellung nicht, oder Du hast etwas völlig falsch verstanden. Wir leben derzeit als Patienten im Chaos, unbestritten. Da helfen uns auch die weisen Sentenzen von newman nicht weiter. Nach allem. was ich weiß, hast Du mit allen Deinen Symptomen einen Anspruch. Setze Dich durch, mit aller Energie, die Du hast.
Ich werde weiter nachforschen. Alles Gute Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 14 Jan 2004 22:43 #309245

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Abaka
Ne ich hab nichts verschwiegen. Ich bin ja auch total geplättet. Mit wenigstens Teilweise berentung hab ich im schlechtesten Fall gerechnet, aber sowas nie im Leben. Vielleicht lehnen sie auch serstmal alle Anträge ab und warten was dann passiert. Ich denke mal es werden nicht alle die abgelehnt werden wiederspruch einlegen.
Danke an alle für die Rückenstärkung
Merci
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 15 Jan 2004 09:54 #309258

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
nimms nicht persönlich. Genauso wie Du in den Widerspruch gehen musst, gehen die erst mal rein rethorisch auf Ablehnung. Denn wenn sie Dir nix zahlen müssen, dann zahlen ja die anderen (AAmt oder SAmt oder...). Du wirst eben erst mal ein bißchen rumgeschubst, bis sich jemand für Dich pekuniär verantwortet. Das ist New Ecnomie.
herzlichst schniefII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 15 Jan 2004 14:36 #309265

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Von wegen...für mich scheint sich auch niemand mehr verantwortlich zu fühlen! Ich bekomme gar nichts! Keine Sozialhilfe -- keine Arbeitslosenhilfe -- kein Wohngeld. Ich lebe mit meiner Frau und einem 12 Jährigem Kind vom Halbtagsjob meiner Frau.
Das ist jetzt die Realität! Also von wegen irgendjemand muss ja. Diese Zeiten sind vorbei. Wacht endlich auf!
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 15 Jan 2004 20:59 #309270

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo achim

habt ihr denn schon mal einen antrag auf wohngeld gestellt und einen zuschuß vom sozialamt, ich bekomme auch nur arbeitslosenhilfe und wohngeld, erst jetzt hatte ich einen zuschuß vom sozialamt beantragt, der ist auch genehmigt worden, schau mal hier, hier kannst du dir ausrechnen lassen ob ihr anspruch habt oder nicht. www.tacheles-sozialhilfe.de/info/sozialhilfe_berechnung.asp, ist zwar aus wuppertal aber das passte bei mir trotzdem, schau mal nach. und beantrag so schnell es geht.
gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rentenantrag und Arbeitslosenhilfe 15 Jan 2004 21:14 #309271

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich hab ich das. Sonst könnt ich ja nicht sagen, dass ich nichts bekomme. Sozialhilfe hab ich erts garnicht beantragt, da da die selben Vermöges-beschränkungen gelten wie bei Arbeitslosenhilfe. Da bin ich mit meiner Lebensversicherung schon drüber.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)