Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Arbeitsausfall durch Dialyse?!? 30 Jun 2004 11:49 #312707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin seit letzter Woche CAPD-Patient, jetzt wo ich mich so langsam an alles gewöhne, frag ich mich wie ich das am Besten bei der Arbeit regele.
Durch die 4 Wechsel am Tag fällt bei mir min. einer in meine Arbeitszeit. Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieser Arbeitssausfall von der KK übernommen wird?
Wie seit ihr die Sache angegangen, weiß nicht wie ich das mit meinem Chef regeln soll?

Danke schon mal,

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arbeitsausfall durch Dialyse?!? 01 Jul 2004 13:19 #312734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
zur Zeit mache ich CCPD, am Anfang habe ich für drei Monate CAPD gemacht und Vollzeit gearbeitet. Da ich nicht so weit von der Arbeit gewohnt habe, bin ich nach Hause gelaufen. Ich habe mich dann für 1-2 Stunden abgemeldet. Gearbeitet habe ich dann ein bisschen länger, aber soviel wie in meinem Arbeitsvertrag vorgeschreiben war. Also hatte mein Arbeitgeber kein Problem damit. An die Krankenkasse bin ich erst gar nicht gegangen, da ich wusste, dass ich CAPD für eine beschränkte Zeit machen werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arbeitsausfall durch Dialyse?!? 01 Jul 2004 16:48 #312739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi tobi,
ich habe den Wechsel in meine Mittagspause gelegt. Diesen Kompromiss bin ich gerne eingegangen - Ich war froh, dass es ansonsten so reibungslos mit dem Arbeitgeber geklappt hat.
Vielleicht muss man sich auch nicht alles bezahlen lassen?
elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arbeitsausfall durch Dialyse?!? 02 Jul 2004 13:21 #312760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wechsel während der Arbeitszeit. Während des Wechsels arbeite ich weiter (Schreibtischjob), so dass ich effektiv nur 5 Minuten meiner Arbeitszeit für den Wechsel verschwende (an und abklemmen). Mein Chef meint, dass so mancher Rauer mehr Fehlzeit in der Raucherecke produziert als ich beim Wechseln.

Gruß
Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)