Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umzug / Dialyse 11 Nov 2004 09:54 #315125

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich mache CCPD und möchte eventuell umziehen, etwa 250km vom jetzigen Wohnort entfernt.
Deshalb werde ich ein neues Dialyse-und Transplantatsionszentrum mir suchen.
Ich würde gerne wisse,
1) ob ich dies vorher mit der Krankenkasse besprechen muss?
2) ob ich den Cycler von Baxter behalten darf.
und 3) wie läuft der Wechsel von einem zum anderen Diazentrum ab?
Ich bin bei Eurotransplant gemeldet, bei Wechsel zu einem anderen TX-Zentrum, muss ich alle Untersuchungen noch ein Mal machen lassen?
Bei Wechsel zu einer anderen Arbeitsstelle, wie läuft es mit dem Urlaub für Behinderte ab (wie er anteiling angerechnet) und wie ist es mit der Kündigung von Behinderten während der Probezeit?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Umzug / Dialyse 11 Nov 2004 17:59 #315143

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Merci,

zwar kann ich Dir nicht alle Fragen beantworten, aber es gibt ja noch mehr Leute hier;-)).

Als HDpatientin habe ich das Diazentrum öfter gewechselt - problemlos. Und ich bin die ganze Zeit - trotz einer Entfernung von 500km - bei meinem TXzentrum geblieben (allerdings war ich nie ganz scharf auf die TX). Meines Wissens bekommen doch im Laufe der Zeit eh alle TXzentren Blutproben von Dir für ggf, Crossmatches (hab ich mal läuten hören - ohne Gewähr)? LG und viel Erfolg Debi

Re: Umzug / Dialyse 12 Nov 2004 10:20 #315174

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der Umzug läuft nicht anders als bei gesunden Menschen. Wenn du den Arbeitgeber wechselst meldet sich die Krankenkasse sowiso - auch Adressenwechsel. Du suchst dir am neuen Ort eine Dialysestation fährst dahin und fragst ob du hier betreut werden kannst. Ist es der gleiche Verein z.B. KfH behältst Du dein Baxter Gerät ansonsten bekommst anderes Baxter Gerät. Wenn Dein altes TX Zentrum nicht zu weit weg ist bleibst Du besser da. Im neuen musst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Untersuchungen durchführen, ausser Du bist gerade aktuell gewesen.

• Seite:
  • 1
Hi :)