Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Private Berufsunfähigkeitsrente 18 Nov 2004 23:04 #315254

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat da ein Mensch Ahnung.Wenn man eine Private Berufsunfähigkeitsrente von der Versicherung bekommt,
ob man da Krankenkassenbeiträge und Pflegeversicherung bezahlen mus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 19 Nov 2004 08:58 #315258

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
was sagt deine krankenkasse dazu? die wissen das bestimmt.
kaimana

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 19 Nov 2004 09:40 #315259

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Ich würde nicht soviel bei amtl. Stellen nachfragen, sondern mich eher an die VDK oder an deine Versicherung wenden.
Gruß Gunther

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 19 Nov 2004 14:00 #315270

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also, ich wollte es nur vorher wissen und keine schlafende Hunde wecken.Aber man brauch keine KK und Pflegeversicherung zahlen.

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 19 Nov 2004 17:30 #315277

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Also normalerweise siehts mit privaten BU-Versicherungen bei Diapatienten oder auch allgemein bei chronisch Kranken ganz schlecht aus, da die Versicherer im Normalfall eine Versicherung sofort ablehnen, da eine BU mit unseren Krankheitsbildern sehr wahrscheinlich ist. Es kann auch sein, daß du eine Versicherung bekommst, die aber dann sauteure Beiträge hat. Gruss

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 19 Nov 2004 20:53 #315286

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Versicherung hat schon gezahlz und die Beiträge sind nicht sooo teuer. Habe sie schon 12 Jahre

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 19 Nov 2004 21:53 #315294

• fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 100
Hallo bamentaler!

>> Also normalerweise siehts mit privaten BU-Versicherungen bei Diapatienten oder auch allgemein bei chronisch Kranken ganz schlecht aus, da die Versicherer im Normalfall eine Versicherung sofort ablehnen, da eine BU mit unseren Krankheitsbildern sehr wahrscheinlich ist. Es kann auch sein, daß du eine Versicherung bekommst, die aber
dann sauteure Beiträge hat.

Stimmt.
Das war zwar nicht Elviras Frage, aber vielleicht braucht mal jemand die Info: Ich habe anfangs mal bei zwei Versicherern den Fragebogen ausgefüllt und wurde trotz bislang überaus friedlicher kompensierter Retention rigoros abgelehnt. Nix mit Risikozuschlag beim Beitragssatz. Von mir aus hätte ich das gar nicht versucht - allein schon aus Datenschutzbedenken und wegen der von Dir aufgeführten Argumente -, aber mein Sponsor (Mutter) bestand darauf, weil ich im absehbarer Zeit noch gar nichts verdiene bzw. irgendwo einzahle.

Freundliche Grüße,
fabienne

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 21 Nov 2004 16:59 #315349

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Hi Elvira, hab deine Frage so verstanden, dass du die BU bekommen willst / bekommst, nicht dass du eine abschließen willst. Ich hatte Glück, konnte vor mehr als 30 Jahren eine BU abschließen und ich bekomme heute eine private BU. Aber selbstverständlich muss ich irgendwelchge Beiträge für die KK (bin bei der DAK) bezahlen, da ich selbstständig bin. Sowieso, wenn du angestellt bist, mußt du nicht extra KK -bezahlen, weil es dann über das Gehalt läuft. Da ich deinen genauen Status nicht kenne -> KK fragen, die wissen Bescheid. Und nicht vergessen, die BU bei der Steuer anzugeben, sonst gibt es ein Problem. Dir alles Gute, hemago

Re: Private Berufsunfähigkeitsrente 22 Nov 2004 01:26 #315354

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo die Vers. habe ich schon 12 Jahre, wollte nur keine schlafenden Hunde wecken.Bin voll Erwerbsunfähig und bekomme von der BfA die Rente.
Die Berufsunfähigkeitsrente bekomme ich von einer Versicherung,die Versicherung zahlt jetzt.Steuern mus man ab 2005 zahlen, aber ich brauche nächstes Jahr noch keine Steuern zahlen laut Finanzamt.

• Seite:
  • 1
Hi :)