Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesundheitsuntersuchung bei Einstellung im öffentlichen Dienst 26 Feb 2005 17:02 #315889

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits!

Ich habe mich im öffentlichen Dienst beworben und alle fachlichen Tests bereits bestanden. Bevor ich eingestellt werde, muß ich aber noch eine Gesundheitsuntersuchung über mich ergehen lassen, z.B. Urinabgabe und Bluttests (Kreatinin, Harnsäure usw.). Durch meine IGA-Nephritis liegen einige Werte außerhalb des Normbereichs, haben sich im letzten Jahr aber auf sehr gutem Niveau (Kreatinin 2) eingependelt.
Ich habe jetzt die Sorge, daß ich aufgrund meiner chronischen Erkrankung eine Absage erhalten könnte. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Mein Job wäre übrigens ein Bürojob.

Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen.
Morgenstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gesundheitsuntersuchung bei Einstellung im öffentlichen Dienst 27 Feb 2005 10:46 #315891

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Morgenstern,

ich bin selbst im öffentlichen Dienst als Verwaltungsangestellte beschäftigt und habe trotz Dia nur gute Erfahrungen gemacht. Als ich eingestellt wurde war ich zwar noch nicht an der Dia, hatte aber trotzdem schon einen Behinderungsgrad von 50 %. Die Gesundheitsuntersuchung ist nicht so schlimm und wird auch nicht als Gradmesser für eine Einstellung benutzt. Wenn Du deinen zukünftigen Arbeitgeber schon über deine Krankheit informiert hast und gute Fachkenntnisse für den Job mitbringst ist das alles halb so schlimm. Also nur Mut.

Viel Glück

Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)