Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Arbeit+Shuntverschluss 06 Mär 2005 13:52 #315943

• schnuffelchen
  • schnuffelchens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,

ich hab momentan eine Vertretungsstelle für 10Wochen in einer Kita und bin da sehr froh drüber. Leider war nun Donnerstag mein Shunt zu und das musste erstmal wieder in Ordnung gebracht werden. Meine Mutter hat bei der Leitung von der Kita angerufen und ihr erzählt das ich im Krankenhaus bin. Meine Ärztin meinte zu uns ich sollte einfach sagen das ich krank bin und das ist auch meine Frage: Muss ich meinem Arbeitgeber sagen das mein Shunt zu ist und ich deshalb nicht arbeiten kann oder muss ich ihm so etwas nicht sagen? Ich mein diesmal bin ich sehr schnell wieder ausm KH gekommen und darf auch Montag wieder los, aber es kann ja auch länger dauern. Ich bin auf eure antworten gespannt

Tanja :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arbeit+Shuntverschluss 06 Mär 2005 18:16 #315944

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt keine Mitteilungspflicht über die ärztliche Krankschreibung hinaus. Was man mitteilt, hängt von der eigenen Einschätzung der betrieblichen Gruppendynamik ab, verpflichtet ist man nur zur Krankmeldung. (sage ich so als früherer Betriebsrat und heutiger Unternehmer) Alles Gute!

Re: Arbeit+Shuntverschluss 07 Mär 2005 09:33 #315945

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich sehe es ganz genauso. Kommt auf das Betriebsklima und die Vorgesetzten drauf an.
Gruß Gunther

• Seite:
  • 1
Hi :)