Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

verlängerung Rente 27 Jun 2005 13:20 #316020

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alle zusammen,
bekomme seit fast 2 jahren erwerbsunfähigkeitsrente,da diese nur 2 jahre läuft mußte ich ein antrag auf weiter zahlung stellen.gemacht getan.....und nun kommst....der fragebogen für die ärzte,da wurde die frage gestellt ob ich arbeitsunfähig bin,wo sich meine herren doktoren nicht einig sind.denn eigentlich könnte ich ja dienstag und donnerstag arbeiten gehen im Büro was ich nie gelernt habe.die herren sind so verunsichert wissen nicht ob sie ja oder nein schreiben sollen. wenn die aber schreiben das ich arbeitsfähig bin werden die ja wohl mein antrag ablehnen. versuche schon seit 2 jahren eine beschäftigung auf geringfügig zu bekommen,sobald die hören das ich dialyse mache sind die türen wieder zu.....liebe grüsse silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: verlängerung Rente 27 Jun 2005 13:29 #316021

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lusilette,

worauf hast Du denn vor 2 Jahren die Genehmigung bekommen? Können Deine Docs sich nicht darauf einigen, daß sich bei Dir either nichts verändert hat? So würde ich es versuchen. LG Debi

Re: verlängerung Rente 29 Jun 2005 12:47 #316022

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt durchaus Arbeitgeber, die aufgrund der Behindertenquote Dialysepatienten einstellen!!!! Warum also Rente????
An den Dialysetagen wird nur bis Mittag gearbeitet, die anderen voll! Einige gehen auch ganztags arbeiten und dialysieren abends!
Meiner Meinung nach ist eine Aufgabe sehr sinnvoll, da hat man (frau) auch weniger Zeit über alles mögliche rund um die Erkrankung nachzudenken!

Meine Meinung, sorry, falls ich jemanden zu nahe trete....!!!!!!!!!

Re: verlängerung Rente 29 Jun 2005 15:55 #316023

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Delfin,

Hm, ja du trittst damit ganz gehörig jemandem zunahe! Nämlich mir! Ich habe 14 Jahre Dialyse, Bauchfelldialyse, 23 Operationen hinter mir, 100 Prozent schwer behindert, unser Baby verloren und bin jetzt zum zweiten Mal transplantiert. Und bekomme von Anfang an bis heute meine Rente.
Wie alt bist du denn das du anderen Patienten sagen kannst das sie arbeiten gehen sollen trotz Dialyse??? Wie lange bist du denn schon an der Dialyse? Kennst du denn Leidensweg jedes einzelnen hier?
Ich habe absolutes Arbeitsverbot mit meiner neuen Niere von meiner Ärztin bekommen und Jahr für Jahr wird es von der LVA bestätigt, so doof sind die dort ja wohl auch nicht.
Luca

Re: verlängerung Rente 29 Jun 2005 18:14 #316024

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Ich denke mit der entsprechenden Diagnose ist eine Rente durchaus berechtigt, aber es gibt leider auch genug Fälle, die eine ruhige Kugel schieben, obwohl arbeiten möglich wäre.. Ich selbst habe nachts dialysiert und war tagsüber voll arbeiten. Und das trotz Schlaganfall, Diabetes und Dialyse und ich bin froh, daß es bei mir gut geklappt hat. Wie das allerdings auf die Dauer weitergegangen wäre ist nicht klar, denn irgendwann gehts immer schlechter. Aber die Aussage Dialyse = arbeitsunfähig kann ich nicht akzeptieren. Dazu kenne ich genug arbeitende Dialyspatienten.
Gruss

Re: verlängerung Rente 29 Jun 2005 19:01 #316025

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
die kannte ich auch nur hatten diese nicht solche massiven Probleme während, vor und nach der Dialyse. Diese Patienten kommen teilweise ja mit noch recht guten Werten an die Dialyse und verkraften sie deshalb psychisch und physisch einfach besser. Ich dagegen kam als halbtotes Wrack, panisch vor Angst, 2 Tage nach der quallvollen Totgeburt unseres Babys an die Dialyse ohne das mich ein Arzt darüber aufgeklärt hat was dort mit mir passiert.
An Arbeiten war dann nicht mehr zu denken was von verschiedenen Ärzten mir auch bestätigt wurde.
Luca

Re: verlängerung Rente 29 Jun 2005 19:04 #316026

• atane
  • atanes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Delfin,
klar, teilweise bin ich deiner Meinung, nur manche können einfach nicht arbeiten. Es gibt übrigens auch Frauen, die Kinder haben, die können nur halbtags arbeiten gehen. Wie sollen die das denn deiner Meinung nach machen? Anderen geht es an Dialysetagen besch..., was sollen die machen? Mir ging es zu meiner Diazeit gut, aber ich habe genug Personen kennengelernt, denen ging es einfach dreckig. Ich gehe übrigens abends in einem Kindergarten zum Putzen und bekomme eine Erwerbsminderungsrente. Ich habe vor der Dia in der Buchhaltung halbtags gearbeitet, aber meine Chefin hat kurz bevor ich an die Dia kam, angefangen mir Steine in den Weg zu legen. Ich war nervlich ein Wrack und habe zwei Monate vor Dialysebeginn gekündigt. Klar wars dumm, aber eine Zukunft in dieser Firma mit dieser Frau konnte ich mir einfach nicht mehr länger vorstellen. Putzen tue ich im Kindergarten seit 15 Jahren. Ich war ein Jahr lang an der Dia, habe trotzdem weitergeputzt und habe 5 Monate nach meiner TX (August 2004) wieder angefangen. Ich bin dort steuerlich gemeldet und suche im Moment wieder zusätzlich eine Halbtagsbeschäftigung. Obwohl ich nicht ohne Arbeit sein kann, kann ich Leute verstehen, die nicht arbeiten können und würde mir nie erlauben denen vorzuwerfen, dass sie nicht arbeiten wollen, was du meiner Meinung nach mit deinem Beitrag getan hast.
Grüße
Renata

Re: verlängerung Rente 30 Jun 2005 18:07 #316027

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hi,
das Posting hat sich in keinster Weise auf deine Person bezogen. Deshalb auch der Satz: mit der entsprechenden Diagnose ist eine Rente durchaus berechtigt. Viel Glück und Grüße

Re: verlängerung Rente 30 Jun 2005 18:19 #316028

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bammentaler,
passt schon :-)
LG Luca

Re: verlängerung Rente 02 Jul 2005 12:16 #316032

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da hast du vollkommen recht, Bammi.

Grüße von mir und Gisela an dich und deine Familie.

Sigi alias Loeki

• Seite:
  • 1
Hi :)