Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Studiengebüren + Schwerbehinderung 11 Jul 2006 22:22 #316489

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal die folgende Frage: Meine Uni will ab dem Wintersemester Studiengebühren einführen, die ich dann ab dem nächsten Sommersemester auch bezahlen müsste. Kennt sich jemand aus, ob man mit einem Schwerbehindertenausweis (z.Zt. 60%) dem vorbeugen kann?

In den Richtlinien zu den Studiengebühren ist das ziemlich schwammig formuliert: die Studienzeit verlängernden Auswirkungen einer Behinderung oder einer schweren Erkrankung

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studiengebüren + Schwerbehinderung 11 Jul 2006 22:31 #316490

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich studiere in Göttingen und habe 100% Behinderung. Die normalen Studiengebühren muss ich trotzdem bezahlen. Nur von den Langzeitstudiengebühren kann ich mich befreien lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studiengebüren + Schwerbehinderung 11 Jul 2006 22:35 #316491

  • Data
  • Datas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Das wäre auch schon was!!! Die bezahle ich nämlich inzwischen schon seit ein paar Semestern :-( Und normal werden die Gebühren nicht mehr sein... 500€ haben die sich ausgesucht... + meine Langzeit... das tut weh.

Hast du da zufälligerweise eine Quelle für mich, die ich im Sekretariat vorlegen könnte?

LG, Data.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Studiengebüren + Schwerbehinderung 11 Jul 2006 22:45 #316492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher