Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur 21 Aug 2007 12:07 #316852

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,
wie Ihr ggf. mitbekommen habt, war ich im letzten 3/4 Jahr fast ständig im Krankenhaus, nicht wegen der Nieren, sondern wegen meiner Füße. Ich würde mich nun gerne im Rahmen einer Kur ein wenig erholen, die Geschichte mit den Füßen ist aber keine Indikation für eine Kur, da diese daran nichts verbessern würde.
Wißt Ihr, ob man allein wegen der Dialysepflicht in Kur gehen kann, obwohl man daran ja auch nichts ändern kann? Ich möchte eigentlich auch nicht in eine Dialyse-Fachklinik, sonder stelle mir eher ein Haus vor, in dem man allgemein ein wenig aufgepäppelt wird. Die Abgrenzung zum Wellnessurlaub muß natürlich da sein.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mitr ggf. auch eine Klinik nennen?
Vielen Dank, Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur 21 Aug 2007 15:00 #316853

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Ich war wegen Dialysepflicht in Kur , mit mir mindestens 10 Mitpatienten.
Kur Angrenzung an Wellnessurlaub gibts wohl nicht, aber es kommt ja auf einen selbst an was man daraus macht.
In Reinhardshausen(Wildungen) war mal ein Mann , der meckerte das es keinen Golfplatz gab, obwohl in Wildungen selber gibts einen, es war ihm nur nicht bekannt.

Re: Kur 03 Sep 2007 11:53 #316857

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Genau. da währe Bad Wildungen/Reinhardshausen durchaus richtig.

Im Junkerngrund ist ne Fachklinik für Orthopädie und die Dialysepraxis von Dr. Steuer im gleichen Haus ist zu empfehlen!

Und das man dort den inneren Akku gut aufladen kann habe ich im Juni/Juli erlebt!

Werner

• Seite:
  • 1
Hi :)