Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krankengeld-Maximale Dauer??? 07 Dez 2007 12:08 #317030

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich bin seit Juni an der Dialyse, noch voll berufstätig und bekomme für jeden Dialysetag Krankengeld von der TKK. Das bedeutet, dass mein AG der TKK monatlich mitteilt an welchen Tagen ich AU war und ich dann für jeden dieser Tage rückwirkend den vollen Tagessatz des Krankengelds erhalte.
Meine Frage:
Ich weiß nun nicht, wie lange das Krankengeld bezahlt wird. Wird über die tageweise Abrechnung der Dialysetage der 78-Wochen Zeitraum aufgebraucht? Oder wird nach 3 Jahren automatisch ein neuer 3-Jahreszeitraum mit neuem 78-Woche Zeitraum begonnen?

Ich möchte so lange wie möglich Krankengeld bekommen. Wie soll ich bei der Argumentation gegenüber der TKK vorgehen? Wer kann mir Informationen liefern, damit das Krankengeld möglichst lange gezahlt werden wird.

Gruss Leonidas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankengeld-Maximale Dauer??? 01 Jan 2008 22:35 #317051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leonidas
das Krankengeld kann bis zu einem Zeitraum von 3 Jahren wegen der gleichen Erkrankung gezahlt werden, wenn Unterbrechungen in der Krankengeldzahlung kalendermaessig erfolgt. Dies ist bei der 3 x woechentlichen Dialysebehandlung der Fall. Die TKK sollte diesen Sachverhalt akzeptieren.
Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)