Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann zahlt die Private Berufsunfähigkeit? 18 Feb 2012 20:01 #480292

  • Benno
  • Bennos Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0
Ich bin jetzt noch Niereninsuffizient Stufe 4 und muss sicherlich irgendwann auch an die Dialyse. Seit 9 Jahren hab ich eine private Berufsunfähigkeitsversicherung. Momentan bin ich noch Soldat, weiss aber nicht wie das wird wenn ich Dialysepflichtig werde oder was werden soll wenn ich von der BW abgehe.
Meine Frage, ab wann müsste oder könnte die Versicherung Rente zahlen!
Ich weiss es gibt wilde Diskussionen ob Rente oder Arbeit , aber da ich Gott sei Dank oder eher Eltern sei Dank so eine Versicherung habe würde mich das interessieren, bezahl ja schliesslich auch genug Beitrag.
MfG Benno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann zahlt die Private Berufsunfähigkeit? 18 Feb 2012 20:44 #480294

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

also spontan würde ich mal sagen das du von der Versicherung etwas bekommen wirst. Die Anteil kann ich jetzt icht sagen. Kommt auch immer drauf an wie sehr berufsunfähig du bist.

Falls du Berufsunfähig wirst bekommst du auch auch eine Erwerbsminderungsrente von der BA. Du wirst ja nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr vom Bund für deine Jahre bei der Rentenversicherung voll nachversichert. Und deine 60 Monate Wartezeit hast du ja b 9 Jahren erfüllt. Ausserdem bekommst du ja ein Übergangsgeld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann zahlt die Private Berufsunfähigkeit? 18 Feb 2012 20:51 #480295

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1