Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha :X 08 Nov 2011 22:02 #477458

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr

Ich bin seit 8 Wochen erolgreich transplantiert, Were super, das Organ ist sehr gut, meine Medikamente gut eingestellt

Seit paar Tagen bin ich auf Reha und muss sagen es gefällt mir hier gar nicht. Ich fühle mich sehr unwohl.
Bin sehr traurig die ganze Zeit, kann kaum was essen (es schmeckt auch nicht wirklich) das kann nicht gesund sein.

Was tun? Zwingen zum durchhalten? Fragen nach einer verkürzung? Ganz abrechen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha :X 08 Nov 2011 22:21 #477460

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Ich würde mein TX-Zentrum anrufen, denen die Situation schildern und das weitere Vorgehen besprechen.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha :X 09 Nov 2011 07:50 #477465

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ElaH!
Zuerst herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Transplantation.

Wo bist Du denn zur Reha?
Gibt es denn Dinge, die sich ändern könnten?
Ich war beim letzten Mal mit den Therapien sehr unglücklich. Das hab ich der Psychologin erzählt. Mein Plan wurde umgestellt und war sehr viel besser
Es ist auch anfangs schwer, Freunde zu finden, da das Durchschnittsalter in den Kurkliniken meist bei 70 liegt.
Das dauert und nach einiger Zeit hat man ein zwei Freunde und einige Bekannte, was vollkommen reicht.
Bist Du wegen der Reha so traurig oder eher insgesamt?
Es tut mir sehr leid, die Reha soll Dir den Weg in das Leben nach der Tx erleichtern, nun fühlst Du Dich so unwohl...
Wenn es Punkte gibt, die es konkret betrifft (Essen, Therapieprogramm und ähnliches) würde ich diese Dinge beim Arzt ansprechen.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Klinik zu wechseln.
Einen lieben Gruß von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha :X 09 Nov 2011 09:27 #477468

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo ElaH, Du bist sicherlich in einer Klinik, die auf Nierentxler spezialisiert ist. Ich würde darüber mit einem Arzt sprechen - denn was Du schreibst, ist u.U. gar nicht so ungewöhnlich nach einer TX: Du hast ja viel durchgemacht (Gutes und Schönes), alles ist anders und neu, in einem sind Freude und Sorge und, ja, auch Traurigkeit .... Als Patient muss man nicht nur eine körperliche, sondern auch eine seelische Anpassung an die neue Situation leisten. Du bist nun in einem fremden Umfeld, was es vielleicht nicht gerade leichter macht.

Auf keinen Fall solltest Du Dich zu etwas zwingen, was Dir nicht guttut. Sprich mit dem für Dich zuständigen Arzt darüber oder mit einem Psychologen. Die können es einordnen bzw.mit Dir zusammen schauen, was nun zu tun ist, damit es Dir wieder besser geht.

Ich wünsche Dir einen guten Weg, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha :X 10 Nov 2011 12:54 #477517

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für eure netten Worte.
Die Anwendungen hier sind schon alle okay, aber ich habe eben das Gefühl das es mir nix bringt,
im Gegenteil. Ich fühl mich einfach vom Kopf her schlecht.
Ich hab in 4 Tagen 1,5 kilo abgenommen.
Ich mach mir Sorgen das sich meine seelische Verfassung auf das Organ auswirkt.
Hab jetz beschlossen ich werde bis Montag meine Werte abwarten und wenn diese okay sind den Arzt auf eine Verkürzung
ansprechen. Und heute oder morgen mal mit der Psychologin spreche.

Immerhin sollte ich mir jetz nur gutes Gönnen finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)