Hallo Tigar,
ich habe mich im April d.J. von Frau Dr. Schlosser in Marburg operieren lassen, obwohl ich einige Kilometer dafür fahren musste.
Das war es mir aber wert, weil ich durch vorangegangene Telefonate mit Frau Dr. Schlosser davon überzeugt war, dass ich bei ihr in den besten Händen bin. Es ist ganz wichtig, dass Du in eine Klinik kommst, wo man sich damit auskennt. Leider kommen nämlich gerade auch nach Marburg immer mal wieder Patienten, die in der falschen Klinik waren und jetzt dort reoperiert werden müssen.
Ich weiss nicht, wo Du wohnst. Wenn es allzu weit weg ist von Marburg, würde ich trotzdem den Rat von Frau Dr. Schlosser einholen - denn sie bietet es ja hier bei DO an, und sie fragen, ob sie evtl. eine Klinik in Deiner Nähe empfehlen kann. Es lohnt sich auf jedem Fall!
Ich hatte auch viel Angst um meine transplantierte Niere, aber auch sehr große Beschwerden durch das hohe Calcium und Parathormon. So entschied ich mich für die OP in Marburg und ich würde es jederzeit wieder genauso machen. Frau Dr. Schlosser ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr nett, genauso wie das Team um sie herum.
Die OP an sich ist nicht dramatisch. Bei mir haben sie alle NSD bis auf ein kleines Stückchen, was sie drin gelassen haben, entfernt und zusätzlich auch die Thymusdrüse. Du musst ca. eine Woche im Krankenhaus bleiben, bis sich Dein Calciumspiegel wieder stabilisiert hat.
Mittlerweile - 7 Monate nach der OP - sind meine Knochenschmerzen, die Muskelschwäche und die Mattigkeit komplett verschwunden, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte. Meiner Niere hat die OP nicht geschadet und nun muss ich mir über den Schaden, den ein zu hohes Calcium auf Dauer meiner Niere und meinen Gefäßen zufügt, keine Gedanken mehr machen.
Du kanst Dich gern direkt mit mir in Verbindung setzen - per Mail - wenn Du noch Fragen hast. Dann können wir auch gern telefonieren.
Liebe Grüße
Gaby