Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschildrüsen OP 09 Nov 2011 20:07 #477493

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

ich bin seit 03/10 transplantiert. Nun wurde bei einer Blutuntersuchung ein zu hoher Calciumwert und Parathormon (116)festgestellt. Liegt wohl beides zusammen. Mein Arzt sprach von einer NSD-OP. Wie waren Eure Erfahrungen bzw. was geht bei der OP ab. Habe ein bichen schiss davor...:-(
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschildrüsen OP 10 Nov 2011 01:38 #477504

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo tigar,

zu Deinen Fragen kann ich Dir selber nicht weiter helfen.
Aber einen Hinweis kann ich Dir geben. Gehe doch mal hier bei DO auf die Usereiten -Hompages der User-. Dort hat auch Dr. Schlosser ene Homepage. Dr. Schlosser ist Chirurgin und hat sich auf die Nebenschilddrüsen spezialisiert. Auf ihrer HP hat sie sehr ausführlich und anschaulich die gesamte Problematik beschrieben und auch an Hand von Zeichnungen allgemeinverständlich sehr gut erklärt.

Hoffentlich hilft Dir das weiter.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschildrüsen OP 10 Nov 2011 13:37 #477518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen dank limo. da werde ich mal reinschauen..:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschildrüsen OP 11 Nov 2011 23:39 #477547

  • cesar
  • cesars Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tigar,

ich habe mich im April d.J. von Frau Dr. Schlosser in Marburg operieren lassen, obwohl ich einige Kilometer dafür fahren musste.

Das war es mir aber wert, weil ich durch vorangegangene Telefonate mit Frau Dr. Schlosser davon überzeugt war, dass ich bei ihr in den besten Händen bin. Es ist ganz wichtig, dass Du in eine Klinik kommst, wo man sich damit auskennt. Leider kommen nämlich gerade auch nach Marburg immer mal wieder Patienten, die in der falschen Klinik waren und jetzt dort reoperiert werden müssen.

Ich weiss nicht, wo Du wohnst. Wenn es allzu weit weg ist von Marburg, würde ich trotzdem den Rat von Frau Dr. Schlosser einholen - denn sie bietet es ja hier bei DO an, und sie fragen, ob sie evtl. eine Klinik in Deiner Nähe empfehlen kann. Es lohnt sich auf jedem Fall!

Ich hatte auch viel Angst um meine transplantierte Niere, aber auch sehr große Beschwerden durch das hohe Calcium und Parathormon. So entschied ich mich für die OP in Marburg und ich würde es jederzeit wieder genauso machen. Frau Dr. Schlosser ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr nett, genauso wie das Team um sie herum.

Die OP an sich ist nicht dramatisch. Bei mir haben sie alle NSD bis auf ein kleines Stückchen, was sie drin gelassen haben, entfernt und zusätzlich auch die Thymusdrüse. Du musst ca. eine Woche im Krankenhaus bleiben, bis sich Dein Calciumspiegel wieder stabilisiert hat.

Mittlerweile - 7 Monate nach der OP - sind meine Knochenschmerzen, die Muskelschwäche und die Mattigkeit komplett verschwunden, was ich vorher nie für möglich gehalten hätte. Meiner Niere hat die OP nicht geschadet und nun muss ich mir über den Schaden, den ein zu hohes Calcium auf Dauer meiner Niere und meinen Gefäßen zufügt, keine Gedanken mehr machen.

Du kanst Dich gern direkt mit mir in Verbindung setzen - per Mail - wenn Du noch Fragen hast. Dann können wir auch gern telefonieren.

Liebe Grüße
Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)