Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha nach Transplantation 09 Jan 2012 14:40 #478820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

für Februar ist nun endlich meine Transplantation geplant. Ich freu mich drauf und hoffe, dass alles gut geht.
Nun mach ich mir auch schon Gedanken über eine mögliche anschließende Reha. Ich dachte eigentlich, dass man nach einer Transplantation immer zur Reha sollte. Meine Chirurgin sagte mir nun aber, dass vor allem junge Patienten (ich bin 28 Jahre) auf eine Reha verzichten, um sich lieber zu Hause zu erholen und dass das auch vollkommen okay ist. Zumal der heimische Nephrologe die Nachsorge genauso gut übernehmen kann.
Wie sind denn eure Erfahrungen: Reha ja oder nein? Und könnt ihr eine Reha-Klinik in der Umgebung von Hamburg empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 09 Jan 2012 15:53 #478824

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hier in Zürich gibt es gar keine Reha nach einer Transplantation, nur bei langwierigen Schwierigkeiten. Ich war nach einer Woche zuhause, in der ersten Woche halfen mir ein paar Freundinnen, danach machte ich alles selber. Mir war es recht so, aber ich kenne welche, bei denen gings nicht so glatt und die wären über eine Reha sicher sehr froh gewesen. Aber eben, andere Länder, andere Sitten. Viel Glück für die Transplantation und Grüsse aus der Schweiz.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 09 Jan 2012 17:54 #478826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich war auf Reha und muss sagen nochmal würde ich mir das nicht antun
Du kannst dich zuhause besser erholen.
Ich hatte dort Massagen, das war das beste an der Sache, aber lass dir die zuhause verschreiben, sollte ohne Probleme gehen und Sport, da kuckst du dich einfach nach einem studio um das physiotherapie anbietet, um wieder fit zu werden.
Bei mir waren dort nur ältere Menschen (80 und älter) und alle krank. natürlich hab ich mir da ne Erkältung eingefangen.

Aber wenn du zb alleine lebst und keinen hast der dir hilft is es evtl nicht soo verkehrt.

Darf ich fragen von wem du deine Niere bekommst? Wenn du lust hast können wir ja mal schreiben. Ich hab vor 3,5 Monaten eine von meiner Mama bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 11 Jan 2012 10:53 #478895

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen lieben Dank für die Antworten! Ich werde dann eher keine Reha in Anspruch nehmen, zumal ich eigentlich zu Hause auch immer am schnellsten fit werde und ich auch nicht alleine wohne.

@ Chaline: Ich bekomme auch die Niere von meiner Mutter :) Wir können uns gerne mal schreiben, hier meine Mailadresse:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)