Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen 12 Jan 2012 00:25 #478922

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo leute,

mir ist gestern und heute abend aufgefallen wenn ich mich bewege hab ich schmerzen wo die transplantierte niere sitzt fühlt sich etwas an wie seitenstiche ... aber dies kann ja nicht sein denn ich spüre es ja nur wenn ich auf stehe vom sofa daher würde ich sagen sind es keine .

Ich war gestern zur kontrolle und wäre was mit der niere hätten die sich ja schon längst gemeldet, denke ich mal .
irgendwie mach ich mir gedanken drum ... tags über hatte ich es nicht es fängt abend erst an .

meine frage ist hattet ihr das auch schon mal und was war es bei euch für eine ursache?

ich hoffe es ist nichts schlimmes wenn es morgen noch so ist muss ich dort mal anrufen beim arzt.
Ich hab gestern nacht auch geschwitzt so das ich klitsche nass war (klamotten, haare) also von oben bis unten .
muss dazu sagen das ich momentan auch stark erkältet bin aber fieber hab ich nicht . ich messe extra noch mal immer vorm bett gehen und da war es normal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 12 Jan 2012 13:29 #478932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also wenn ich oft ungünstig dasitze, also zb nach vorne gebeugt, hab ich auch manchmal so stechen

schwitzen tu ich auch ab und zu so richtig, immer nachts.

Hast du denn einen Ultraschall machen lassen`?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 12 Jan 2012 16:56 #478937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,mein Sohn nennt es immer pochen,die Ärzte wissen bescheid ist aber nichts ernstes meinen die,wäre ja noch frisch und so.Schwitzen tut er auch,vermehrt nachts.Das soll aber am Cortison liegen sagte der Arzt.Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 13 Jan 2012 02:44 #478945

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich hab dienstag abend volleyball gespielt und mittwoch abend war ich tanzen ... vielleicht hab ich mich auch dort irgendwie komisch bewegt.

mein letztes ultraschall war anfang dezember ... bei meinem haus neph muss ich vorher immer termin machen und denn bekomme ich vielleicht erst in 3 wochen ... normaler weise bin ich in der mhh und dort wurde das letzte ultraschall gemacht.

also ich hab jetzt auch zwischen durch mal gedrückt und hart ist da nichts ist alles weich. ich merk es nur wenn ich mich in sitzen bewege oder wenn ich aufstehe... sonst gar nicht.

ich hab das erste mal so geschwitzt. das war schon richtig ekelig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 13 Jan 2012 02:47 #478946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
pochen würde ich es nicht nennen ist irgendwie so als würde ich seitenstechen haben wie man das meistens nach dem laufen hat ... und merken tue ich es nur wenn ich mich in sitzen bewege oder wenn ich aufstehe und gehe sonst gar nicht ... meist aber auch beim einatmen ... ist mir gerade mal so auf gefallen :-) .

ja das hab ich auch gehört das es vom cortison kommt. aber ich hatte das zum ersten mal und das war nicht gerade schön sonders richtig ekelig wenn alles aufeinmal nass ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 13 Jan 2012 15:35 #478971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,ich denke auch das vllt die viele oder falsche Bewegung schuld dran ist.Mir ist noch eingefallen das die Ärzte nachdem sie das erfahren haben Patricks Milz und Leber unterm Ultraschall beäugt haben,und die Blutuntersuchungen ergaben auch hohe Leberwerte.Die sind von alleine wieder runter gegangen,mußten dann2xdie Woche zur untersuchung.Wie es dazu kam weiß ich nicht,und als ich fragte hieß es das passiert schon mal.Ok es ist ja wieder gut.Lass es einfach untersuchen wenns nicht besser wird und ansonsten wenns echt unangenehm wird einfach mal die Sitzposition ändern.Auf jeden Fall wünsche ich alles gute und das es nichts ist.LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 13 Jan 2012 16:46 #478972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab heute mal bei meinem haus neph angerufen , alle meine werte sind in ordnung da brauch ich mich keine sorgen machen ... und die meinten auch ich sollte das wochenende abwarten wenn es montag immer noch schmerzt soll ich hin kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 13 Jan 2012 18:02 #478974

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Daisy,
ich kenne beide Symptome aus meiner TX-Zeit, den Druck auf die Niere und das nächtliche Schwitzen. Beides waren aber vorübergehende Erscheinungen, die immer nach 2-3 Tagen von selbst wieder verschwanden.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles ok. ist.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 13 Jan 2012 18:30 #478975

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo daisy,

nach der TX von unserem Junior waren alles sehr neu für uns und darum sind wir beim kleinsten Zwicken immer ins TX-Zentrum gefahren. Die Werte waren immer gut und die Antwort war von dort: trinken, trinken, trinken.
Nach meiner TX habe ich anfangs auch nachts so geschwitzt, dass ich zwei Schlafanzüge gebraucht habe. Dann musste ich am nächsten Tag nochmehr trinken als sonst, sonst zwickte es auch in der Leiste. Also wenn du 2,5 bis 3 Liter trinkst, muss du nach dem schwitzen noch einen Liter zulegen. Bisher hat es bei mir immer geholfen.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 14 Jan 2012 04:15 #478976

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Daisy,

.... aber wenn Du erst gerade zur Kontrolle warst, Hast Du da denn nicht den Doc gefragt? Deshalb geht man duch zur Kontrolle hin, oder?

Bei mir ist es jedenfalls so.


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 15 Jan 2012 14:29 #478987

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
trinken tue ich ausreichend ...

ich hab ja schon meine 2 niere bekommen und daher gehe ich nicht immer gleich zum tx-zentrum wenn was ist .
da ich schon etwas erfahrungen haben aber solche schmerzen hatte ich damals nie .
daher hab ich mir gedanken gemacht .

ja ich musste mein schlafanzug auch wechseln da es echt ekelig war hab danach nur noch mit t-shirt geschlafen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 15 Jan 2012 14:29 #478988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
und weißt du warum du das bekommen hast?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 15 Jan 2012 14:33 #478989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
da hab ich die schmerzen ja noch nicht gehabt. die fingen erst abends an ... sonst hätte ich den doc ja auch gefragt .

ich hab gestern ein brief bekommen von der medizinischen hochschule hannover da steht drin das meine werte gut das .
krea gut, kalium gut und phosphat gut .

und die von mein haus neph hatten sich auch nicht gemeldet also muss da auch alles gut sein ... meine schmerzen sind seit gestern wieder weg gott sei dank ...

hab nämlich keine lust ins kh zu gehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 19 Jan 2012 22:43 #479085

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
es ist ja schön, dass Deine Schmerzen jetzt wieder weg sind. Die Schmerzen können entweder an dienem Bewegungsdran
liegen oder auch mal an Deine Werte. Ich weiß ja nicht was Du nimmst, Optoral oder was anderes. Wenn da der Wert zu hoch ist, kann es auch solche Erscheinungen geben.
Gruß spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 20 Jan 2012 00:14 #479092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich nehme prograf ...

mein spiegel ist zu niedrig .
aber alles anderen werte sind in ordnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 20 Jan 2012 18:19 #479117

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
beim sitzen so ein leichtes stechen, naja je mehr man gebeugt sitzt je mehr sticht es ( manchmal ) aufm rennrad ist es ganz ätzen...
auch so hab ich festgestellt das ich seit der tx dünnhäutiger bzw. schmerzempfindlicher bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 20 Jan 2012 19:43 #479124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich denken das kann alle ursachen gehabt haben die schmerzen ... vielleicht von sitzen vielleicht auch vom sport das ich da mich komisch bewegt hab...

also das bin ich nicht gewurden .

das kann ursachen vom cortison sein , dass du nach der tx schmerzempflindlicher und dünnhäutiger gewurden bist .

seit dem ich transplantiert bin friere ich mehr als vorher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 22 Jan 2012 12:25 #479202

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,

ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen transplantiert. Ich hatte die ersten Wochen auch solche Schmerzen. Ich hatte den Eindruck, dass es irgendwie mit Bewegung zu tun hat. Bin ich z.B. mal schnell von der Couch aufgestanden oder mal zügig die Treppe hoch, dann hats mal für nen halben Tag gezogen in der Seite, hab mir dann auch immer Sorgen gemacht, es könnte ein Rückstau sein, die ausgeschiedene Menge war aber immer Ok. Mittlerweile sind die Schmerzen komplett verschwunden. Es waren bei mir wohl nur die Nachwehen des chirugischen Eingriffs.

Das mit dem Schwitzen hab ich jede Nacht, mal mehr mal weniger, aber 1-2 T-Shirt-Wechsel pro Nacht sind normal. Ich schätze es kommt vom Prograf, das kann laut Beipackzettel starkes Schwitzen verursachen.

Alles Gute,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 24 Jan 2012 00:40 #479278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo maarty,

dann ist ja deine transplantation noch gar nicht so lange her also quasi noch ganz frisch .

also ich hab das schwitzen bis lang nur einmal gehabt . in mein schlafzimmer ist es immer sehr kalt so das ich mit 2 decken schlafen muss .
aber als ich das schwitzen hatte , hab ich nur eine decke benutzt weil es die eine nacht nicht so kalt war. und ich hab nur mit einem t-shirt geschlafen was ich ja schon sehr komisch fand als ich so geschwitzt habe. hab dann auch gleich mal fieber gemessen aber die temperatur war normal . und dann hatte ich mich ja auch gleich mal umgezogen .

ich lese mir das nie durch die nebenwirkungen nachher macht man ich ganz verrückt damit was das für ein hammer zeug ist.

dir noch alles gute mit deiner niere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)