Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall :X 09 Feb 2012 13:13 #479871

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr lieben,

mir fällt auf das ich jeden Tag mehr Haare verliere (vom cellcept vermute ich)
Man sieht zwar noch keine kahlen Stellen oder so aber wenn ich mich kämme hängen unmengen Haare in der Bürste, was mich echt fetig macht.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir tipps geben?
Helfen Shampoos oder sowas?

Ich werde natürlich beim nächsten Kontrolltermin danach fragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 12 Feb 2012 14:40 #479987

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo chaline,

ich habe das gleiche problem wie du. ich habe im oktober 2010 eine niere gespendet bekommen und der haarausfall begann bei mir 4wochen nach op. im moment stagniert es zum glück, aber es wachsen auch keine neuen. die ärzte sagen, es ist ein sonderfall. eigentlich bekommen viele erst nach einem jahr haarausfall.
ich nehme prograf, myfortig und kortison...ich gehöre zu den menschen (eine seltenheit), die prograf schlecht verstoffwechseln. das heißt, ich nehme morgens 9 und abends 9,5 mg prograf. die ärzte vermuten, dass es daran liegt.
ich bin, genauso wie du, total frustriert. hab hier auch schon mehrfach nach meinungen gefragt....ein anderes thema :-(
du kannst leider nix dagegen machen... ich wasche meine haare mit plantur 39...das gibt mir das gefühl, dass sie wenigstens glänzen und ein bisschen volumen haben.

ich wünsche dir viel glück weiterhin und eine gesunde niere...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 21 Feb 2012 23:00 #480464

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich hab auch ständig haaraufall und nehme prograf meine ärzte sagen das es davon kommt wahrscheinlich ... obwohl die mal meinten das die haare abbrechen und nicht rausfallen... bei mir fallen die leider aus und mit wurzel. ich sollte eigentlich zu einen dermatologen aber die fühlen sich nicht zuständig dafür leider ... meine haare werden immer dünner hab auch zum teil kahle stellen die aber gott sei dank noch bedeckt sind....
mein haarausfall wird schlimmer wenn meine prograf erhöht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 21 Feb 2012 23:43 #480467

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo daisy,

ich kann genau nachempfinden, wie es dir geht...was ich vorher nie dachte ist eingetreten. mit den haaren schwindet auch das selbstbewusstsein. ich habe jetzt erfahren, dass man vom tx zentrum ein rezept für eine echthaarperücke bekommen kann, welches die kasse bezahlt...informier dich doch mal...

lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 23 Feb 2012 22:04 #480538

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
(:P)Hallo
ich bin seit gut 2 Jahren transplantiert,nehme Prograf und Cellcept.Ich hatte auch starken Haarausfall.Die Haare sind nach ca 3/4 Jahren wieder nachgewachsen und jetzt habe ich fast wieder so eine Mähne wie früher.die Haare sind jetzt leicht gelockt,früher waren sie ganz gerade.Verliere immer noch leicht Haare,aber viel weniger.Vorher getraute ich mich kaum mehr zu kämmen.
Mein Deramtologe hatte mir Pantogar verordnet.ob es von dem Besser wurde oder von der Medi reduktion weiss ich nicht. alles Gute Lg hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 24 Feb 2012 20:06 #480571

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also für mich kommt keine perrücke in frage eine freundin von mir macht, mir irgendwann eine haarverdichtung so art haarverlängerung ... ich hoffe es bringt was das es nicht mehr so leer aussieht :-)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 24 Feb 2012 20:10 #480572

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab früher als kind auch prograf genommen und da hab ich büschelweise haarausfall gehabt und wurden dann natürlich auch dünner. dann wurde prograf bei mir abgesetzt aber haare sind nicht nach gekommen und als ich 2 jahre an der dia war auch nicht... jetzt nehme ich das zeug leider wieder hätte lieber sandimmun genommen ich hätte das dann in kauf genommen das mir viele haare wachsen aber ich kann kein sandimmun nehmen und musste profgraf nehmen und es find natürlich wieder an der haarausfall :-( ... und die haare sind noch weniger gewurden . ich werde meine nephrologin mal drauf ansprechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 28 Feb 2012 09:35 #480624

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo daisy

also von einer haarverdichtung würde ich dir abraten. ich war deshalb mal beim friseur. er sagte mir, dass die dünnen haare am oberkopf kaum kraft haben, die sogenannten bondings zu halten. meine hautärztin war der gleichen meinung. sie sagte, dass es evtl nur sinn macht, wenn der haarausfall komplett verschwunden ist. ist bei mir ja leider auch nicht der fall.

lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall :X 11 Mär 2012 22:45 #480921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jill,


oh man gut das ich noch nicht da war und mein geld raus geschmießen hab :-) ,danke

das problem ist ich war noch nicht bei einer hautärztin weil die sich alle nicht zuständig fühlen für sowas das ist voll zum kotzen.


ja bei mir auch nicht momentan ist es wieder schlimmer gewurden weil meine prograf dosis erhöht wurde :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)