Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen 15 Mär 2012 08:37 #481003

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen an alle

Ich habe wieder einmal eine Frage: Seit einem Jahr transplantiert (Lebendspende von meiner Cousine) geht es mir resp. meiner Niere super, sehr gute Werte. Den ganzen Winter über war ich nie krank, keine Erkältung oder so. Dafür ca. einmal monatlich ein Herpesausbruch an den Lippen. Was mich aber wirklich zermürbt, sind Schmerzen überall: vor allem an der rechten Schulter, Beinen, Füsse, Hände, etc., die kommen und gehen. Die mich vor allem nachts sehr quälen. Ich hatte nie Rheuma oder sowas und jetzt frage ich euch, ob jemand solches kennt und ob dies möglicherweise von den Medis kommt. Ich nehme Sandimmun, zweimal täglich 1000 mg, dazu Cellsept 2x500 mg ebenfalls morgens und abends. Noch Blutdruckmedis, das wärs.
Für Antworten bin ich sehr dankbar und grüsse euch alle
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 15 Mär 2012 10:03 #481007

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo rubin,

dieses Problem habe ich seit der TX verstärkt. Hatte schon vorher heftige Schmerzen in dem Hüftbereich. Das zieht sich jetzt bis in den Oberschenkelknochen. Zur Zeit kann ich kaum laufen. Ich nehme Prograf 2x1,5mg und Myfortic 2x2 360mg und auch Calzitrol. Meine Calziumwerte sind gut und die Nierenwerte super. Keiner der Docs weiss wirklich woran es liegt. Ich laufe manchmal für Stunden des Nachts in der Wohnung rum, weil ich nicht liegen kann. Die Gelenke der anderen Extremitäten sind auch betroffen. Der Rheumastatus ist normal. Ich weiss auch bald nicht mehr weiter. Es kann eigendlich nur von den Immunsupressiva kommen, denn so hart war es vorher nicht.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 15 Mär 2012 18:50 #481024

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Liebe Cosima

Ich hatte vorher keine solchen Probleme, erst jetzt. Und ich habe auch die Immunsuppressiva in Verdacht, weil auch ich sehr gute Werte habe. Bei mir ist es vor allem die rechte Schulter und das rechte Bein. Nachtwanderungen kenne ich auch. Am besten geht es mir, wenn ich mich bewege. Ich habe angefangen zu tanzen, zuhause, ganz für mich allein und einmal wöchentlich gehe ich ins NIA, kannst im Internet nachschauen. Alles Gute und ein wunderschönes Wochenende
Luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 18 Mär 2012 01:50 #481122

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo rubin,

es mag jetzt absolut lächerlich klingen und vielleicht hat es auch nichts miteinander zu tun.
Seit längerer Zeit habe ich immer wieder heftige Schmerzen im rechten Oberschenkel einfach mal total hässlich.
Vor einigen Tagen habe ich mir mitten in der Nacht, aus meinem Bauchgefühl heraus, ein längeres Erholungs-und Entspannungsbad mit Lavendelöl gegönnt. Gestern habe ich es wiederholt.

Ob es nun an dem Bad gelegen hat oder woran auch immer. Jedenfalls sind diese Schmerzen seit dem nicht mehr aufgetaucht.

gute Besserung für Euch Beide wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 19 Mär 2012 09:29 #481176

  • rubin
  • rubins Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo lieber Limo

Ein nächtliches Bad, warum eigentlich nicht? Ich versuchs doch mal, bei mir ist es überhaupt nicht hellhörig und wenns nützt? Bei mir ist es die Schulter, die mir aus heiterem Himmel die Nacht vermiesen kann.
Grüsse aus der Schweiz
Luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 20 Mär 2012 00:31 #481216

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo rubinLuzia, *grins*

darf man nachts nicht baden? Keine Ahnung wie es hier ist. Ich lasse ja auch nachts die Waschmaschine laufen. Frei nach dem Motto Wo kein Kläger da kein Richter. Ich wohne in einem Altbau in dem selbst ein Teil der Innenwände dick gemauert ist. Ausserdem habe ich Glück. Unter meiner Wohnung ist ein Büro, die Wohnung über mir steht leer und meine direkte Nachbarin nimmt abends eine Schlaftablette wenn sie nicht schlafen kann. Sie hat aber noch nie Geräusche aus meiner Wohnung gehört.
Glück gehabt.


Vielleicht hilft es ja bei Dir(tu)(tu)(tu) probieren geht über studieren
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)