Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation erfolgreich? 10 Apr 2012 21:04 #481965

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
AM 13.12.2012 war es soweit, nach 8 Jahren Wartezeit, der ersehnte (?) Anruf.
Die neue bzw gebrauchte Niere sprang sofort an, ich wurde vor Silvester entlassen. Ich war so dankbar und glücklich, meine Beine waren wieder so leicht es ging mir die ersten Wochen phantastisch und endlich die Feiertage ohne Dia.

Die nächsten Wochen waren dann aber leider sehr schwer .Blasenentzündung, Lungenentzündung und schließlich der CMV- Virus,
Abfall der Leuko, Isolierung da keinerlei Abwehrkraft - nach 4 Tagen kamen dann aber wieder Mitpatienten ins Zimmer, da keine Zimmer mehr frei -
schlußendlich ABSETZUNG von Myfortic, erst nach 3x Spritzengabe wurde das Rückenmark angeregt zu produzieren.
Biopsie zum Glück keine Abstoßung. War also ingesamt fast 10 Wochen im Krankenhaus. Nachdem die leuko stabil waren Myfortic auf niedriger Dosis, bei letzter Kontrolle wieder Abfall der Leuko.
Ich habe am Donnerstag wieder Kontrolle fühle mich nicht so gut.

Ich habe nach langer Zeit (hatte doch keine Zeit mehr) wieder im forum gelesen bin am Beitrag TX bereut hängengeblieben.

Ich denke positiv und bin überzeugt, dass die neue Niere hält, aber nochmal würde ich keine tx mehr machen lassen. Ich hatte dass Glück mit der
Dia recht gut zurecht zu kommen, im Moment habe ich viel zu viel Zeit und wie ich diese sinnvoll nützen kann - ja ?

Ich hoffe, dass ich meine alte Arbeit - als Erzieherin an einer Schule - wieder aufnehmen kann.
Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen der Medis bald besser werden und ich wieder meine Kraft bekomme.

Ich will Leben ...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 11 Apr 2012 08:17 #481971

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich wünsche dir, dass dein Weg nun ohne weitere Hürden verläuft!! (:P)
All das, was du beschreibst, sind genau meine Sorgen, wenn ich an eine TX denke :S
Es ist für mich persönlich eine wirklich schwierige Entscheidung, ob ich mich auf T setzen lasse. Und es fällt mir sehr schwer, darüber intensiv nachzudenken und meinen Lebendspender dazu zu befragen, ob er noch zu seinem Angebot steht.
Zeit sinnvoll nützen - mhhhh. Vielleicht ein Ehrenamt?

Alles Gute wünscht dir mogline/Barbara aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 11 Apr 2012 10:00 #481975

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Liebe Monika,

Du wirst Leben!

Dein letzter Satz sagt doch alles. Das Leben bedeutet auch Kampf. Du bist eine starke Persönlichkeit und hast den unbedingten Willen, nicht aufzugeben. Wir sind nur Zuschauer am Rande und begleiten Dich. Trotzdem weiß ich, dass Dir das sehr viel bedeuten kann. Eine solche Therapie, wie Du sie durchgestanden hast - Immunsystem wird auf Null gefahren - bedeutet, dass man auch sterben kann dabei, weil der Körper keinerlei Abwehrstoffe mehr hat.

Ich drücke Dir und Deiner Niere alle meine Finger und glaube an Dich! Auch wenn Du nicht an Gott glauben solltest, so wirst Du durch diese Einschnitte Veränderungen an Deinen Lebensansichten feststellen - und die sind durchweg positiv, weil Du erfährst, wie es sein kann, wenn es nicht s läuft. Jeder Tag ohne Dialyse ist ein gewonnener Tag Freiheit ohne Einschränkungen, ist grenzenlos.

Ich denke noch heute an die Zeit vor 5 Jahren, und wenn ich in den Spiegel sehe, dann zweifle ich manchmal daran, ob ich es war, der da einen Schlauch im Bauch hatte. Doch dann sehe ich diesen Ansatz von Loch an mir, und ich weiß, es wird bleiben und war ein Teil von mir. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, dass dieser Alltag mich wieder so sehr im Griff hat, dass ich vergesse, dass es von jetzt auf hier wieder schlagartig anders sein kann. Dann lese ich solche Berichte wie Deinen, und dann weiß ich wieder, dass Menschen wie Du mir das Wiedergeben können, was in mir teilweise verschüttet wurde.

Das gibt mir wieder die Erinnerung zurück und das Wissen um die Situation.

Danke und Du schaffst das!


Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 11 Apr 2012 10:21 #481977

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte, ja es bedeutet mir sehr viel, nur wer selber diese Situationen erlebt hat kann mitfühlen.Ich glaube an Schutzengel und weiß ich überstehe es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 11 Apr 2012 10:24 #481978

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte die gleichen Bedenken vor der Transplantation, aber bei dem Anruf waren alle Bedenken vergessen und ich hatte mich nur unendlich auf ein neues Leben gefreut. Statistisch verdoppelt sich die Lebenserwartung. Aber was ist schon Statistik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 11 Apr 2012 10:51 #481979

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Monika,
meine NTX war im Januar 2011 (Lebendspende meiner Ma). Die OP und meine Genesung liefen wie im Bilderbuch...aber dann...
Harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzuendung, zwei Abstossungsreaktionen innerhalb von drei Wochen. Zwei Biopsien, CMV, staendiger Durchfall seit Einnahme von Myfortic... Insgesamt 9 Wo. im KH... Im Juni dann eine 4 woechige Reha in Bad Wildungen...mir ging es richtig gut... als ich wieder daheim war kreisten die Gedanken um meine Zukunft,etc... Jetzt 15 Monate nach NTX bin ich endlich angekommen. Mein NORBERT arbeitet prima,, mein Krea liegt bei 1,5...
Lange Rede, kurzer Sinn... alles wird gut. Es wird sichalles einspielen.
DU schaffst das.
Schoenen Tag und alles Liebe. Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 12 Apr 2012 14:59 #482041

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
liebe Michaela,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Irgendwie habe ich auch das Gefühl alles wird gut, nur manchmal überkommen mich trübe Gedanken. Aber am Schluß bleibt ja doch noch die Dialyse Hauptsache Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 12 Apr 2012 15:09 #482042

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Monika,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Man kann nicht immer positiv denken. Und einen Tiefpunkt darf man auch mal haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 12 Apr 2012 15:12 #482043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wirst Du eine Reha machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 12 Apr 2012 15:51 #482046

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
Im Moment muss ich noch wöchentlich das Blutbild kontrolieren lassen wegen Leuco Myfortic Einnahme, für die nächsten Monate sicher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 16 Apr 2012 18:47 #482164

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika!
Wie geht es Dir? Was macht das Nierchen?
Gruss Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 21 Apr 2012 17:39 #482387

  • monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mizzy!

Mir geht es seit einer Woche richtig gut. Das Krea ist so um 1,4 und die Leukos sind sogar auf 5ooo hoch gegangen. Ich muss im Moment wöchentlich kontrollieren lassen, es macht einem halt nervös. Ich genieße alles essen zu können, die Beine sind wieder ganz leicht, alles in allem geht es besser als an
der Dia. Nur mit dem Schlafen ist so eine Sache, alle 1 1/2 Std auf die Toilette. Tagsüber kaum Ausscheidung.
Liebe Grüße Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 21 Apr 2012 17:55 #482389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika,das freut mich,dass es Dir gut geht. Ein ganz neues Lebensgefuehl. Nicht mehr drauf achten zu muessen was man isst od. was u wieviel man trinkt. Und diese Unabhaengigkeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation erfolgreich? 21 Apr 2012 18:01 #482390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Man hat mir gesagt,dass eine transplantierte Niere nachts mehr arbeitet als am Tag. Ich hatte 6 Monate vor meiner NTx ueberhaupt keine Ausscheidung mehr. Und heute stehe ich nachts auch noch 2 - 3 mal auf um zur Toilette zu gehen. Es gibt Schlimmeres. Wir sind doch froh,dass alles gut laeuft.
Schoenes Wochenende.
Glg Michaela.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)