Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2,0 kreatinin ? 17 Apr 2012 19:50 #482216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi zusammen ...ich war schon lange nicht mehr hier ...aber es wird mir momentan alles zu viel...erst mal zu mir ...ich bin 40 hab jetzt seit 12 jahren eine transplantierte niere und soweit war sie immer in ordnung habe immer einen wert so 1,6...bis 1,8...naja jetzt hat sich endlich rausgestellt das ich auch noch sprue habe nach 5jahren leidenszeit und 40 kilo gewichtsabnahme...und seit januar weiß ich es endlich ...man vermutet aber das das von den immunsupressiver kommen könnte weil bei mir die dünndarmschleimhaut so unspezifische veränderungen aufweist. ich nehme prograf und cell sept ... so aber jetzt zu meiner frage.. jetzt habe ich den neuesten wert und der liegt bei 2,0 kreatinin...muß ich angst haben ? ich verkrafte das nicht wenn ich jetzt noch meine niere verlieren würde...da dürfte ich ja garnichts mehr essen...den durch die sprue darf ich keine gängingen mehlsorten und überall wo gluten enthalten ist nichts mehr essen...:( liebe grüße baerebutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,0 kreatinin ? 18 Apr 2012 20:56 #482280

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 1
Hallo baerebutz,

Ich hatte auch enorme Probleme mit dem Stuhlgang und habe sehr viel Gewicht verloren. Man wußte nicht woher es kommt, bis nach einer Darmspiegelung dann festgesstellt wurde, dass es eine nephrotische Colitis war -> sprich Auswirkung von den Immunsupressiva. Es wurde vermutet, dass es vom CellCept gekomme ist, das ich zuvor jahrelang ohne Probleme nahm. Das CellCept wurde abgesetzt und bekamm stattdesen Cortison, erst in höherer Dosis und jetzt 5mg tgl. Seitdem geht es mir wieder besser, habe auch mein altes Gewicht wieder + etwas zusätzliches noch dazu.

Vielleicht spielt ja bei dir das CellCept auch eine Rolle? - hab jetzt nicht genau rauslesen können, ob es bei dir jetzt besser ist durch das weglassen von mehlsorten.

Wollte einfach nur meine Erfahrung schildern.

Wegen dem Crea-Wert würde ich den Nehprologen fragen.

Gruß
Meikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,0 kreatinin ? 19 Apr 2012 10:48 #482293

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Meikel :) ja seit ich das gluten weglasse , gehts mir besser ich hab zumindest kein durchfall mehr :) aber die ärzte wissen trotzdem nicht woher es kommt also besser gesagt sie vermuten von den medikamenten ...aber irgendwie kümmert sich keiner man wird irgendwie alleine gelassen ...ja wegen dem krea wert wollte ich einfach nur wissen ob ich jetzt bald wieder an die dialyse muss oder ob man auch mit 2,0 noch gut und lange damit leben kann :) gruß baerebutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,0 kreatinin ? 19 Apr 2012 11:34 #482295

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ja, kannst Du. Das muss überhaupt nicht bedeuten, dass Du bald wieder an die Dia musst. Aber so pauschal, mit Ja oder Nein, kann niemand die FRage beantworten.

Man muss es immer im Einzelfall, also relativ, sehen. Es gibt Leute, die laufen viele Jahre mit einem sehr viel höheren Krea herum. Nicht die Höhe ist entscheidend, sondern dass der Wert stabil ist.

Wieso überprüfen Deine Ärzte nicht noch weitere Parameter? Z.B. die Clearance oder die GFR. Der Krea alleine sagt ja nicht alles aus. Sie werden es nun sicherlich engmaschig beobachten, oder? Deine Angst kann ich aber gut verstehen.

Alles GUte, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 2,0 kreatinin ? 20 Apr 2012 08:25 #482337

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi uli :) danke für deine antwort :) ja ich gehe am montag zum neph...mein alter arzt ist in rente und der neue hat immer so viel zu tun :( also irgendwie fühle ich mich da nicht gut aufgehoben...früher konnte ich da einfach reinspazieren wenn ich was hatte heute muss man erst mal lange aufn termin warten ...und ich glaub auch der taugt nichts ...naja werd mich glaub anderweitig umsehen....aber du hast mich jetzt ein kleinwenig beruhigt ...danke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)