Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 28 Apr 2012 17:21 #482521

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Seit meiner NTx, habe ich nach jedem Geschlechtsverkehr das Gefuehl, einen Harnwegsinfekt zu bekommen. Sehr unangenehm. Kennt das jemand von Euch und was macht ihr dagegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 29 Apr 2012 13:01 #482547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja das kenne ich. Was bei mir hilft sind Kondome :-) Und gleich danach auf Toilette gehen, sagt meine Ärztin, damit alle möglien Bakterien durch das Wasserlassen möglichst ausgespült werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 29 Apr 2012 14:05 #482548

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michaela,
von meiner Ärztin bekomme ich deshalb die Pille danach, nämlich Wirkstoff: Ciprofloxacin ein Antibiotikum.
Natürlich wenn möglich vorher und danach viel trinken und wie schon vorgeschlagen, danach schnell auf Toilette.
Manche nehmen auch als Dauermedikation 2x2 Granberry-Kapseln am Tag, diese wirken antibakteriell. Diesen Tip gabs von der TX-Ärztin, scheint das Nierchen nicht zu schaden.
Und manchmal reicht das auch nicht, dann schnell zu Deinem Arzt und da bekommst Du ein Antibiotikum.
Ich bekam die Auskunft, das sei häufig und ich müßte damit leben und das tue ich auch.
Liebe Grüße Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 29 Apr 2012 17:42 #482555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr beiden,
Danke fuer Eure Antworten. Mein Gyn. sagte mir auch, dass viele Frauen diese Beschwerden nach GV haben. Viel trinken muessen wir ja eh. Habe von meinem Nephro Vesicur gegen Reizblase verordnet bekommen. Ich kannte diese Beschwerden halt vor NTx nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 29 Apr 2012 21:50 #482564

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kerstin,
was heisst das - Du lebst damit? Nimmst Du dann nach jedem Geschlechtsverkehr ein Antibiotikum?
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 29 Apr 2012 23:20 #482568

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich glaube eher das sie damit meint, dass sie mit den Beschwerden nach dem GV leben kann. Ich selbst wuerde vor oder nach dem GV kein Antibiotika nehmen, zur Prophylaxe,damit nichts passiert. Ich gehe danach auch direkt zur Toilette und danach fuehre ich mir Vagisan als Salbe oder Scheidenzaepfchen ein u damit komme ich prima klar. Ausserdem, wenn man mal eine Antibiotikatablette einnimmt u dann wieder 2 Tage nichts... dann entwickelt der Koerper eine gewisse Resistenz. Und dann hat man auch nichts gewonnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefuehl einer Blasenentzuendung nach GV 30 Apr 2012 15:30 #482578

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Leider ja. Damit läuft es ganz gut. Ich habe vorher alle weniger schädlichen Alternativen probiert, nichts hat wirklich
geholfen. Ich habe mich dafür entschieden, damit zu leben. Es ist meine Lösung des Problems.
Zumal aus einer Blasenentzündung schnell eine Verseuchung des Nierchens mit Bakterien kommen kann, und dadurch das Nierchen verloren gehen kann.
Eine Transplantation heißt eben nicht vollkommen gesund zu werden. Es sind jede Menge lästige Widrigkeiten danach geblieben.Trotzdem bin ich sehr dankbar und glücklich mit meinem Nierchen.

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)