Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kolloidales silber 10 Jun 2012 17:08 #483676

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hat jemand von euch damit Erfahrung, vor allem für das transplantierte Organ??? Danke für Infos hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kolloidales silber 12 Jun 2012 14:18 #483797

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
von was redest Du? Wozu, weshalb, warum? Lt Wikipedia wurde das mal als Wunddesinfektion vorm ersten Weltkrieg verwendet. Ansonsten ist keine medizinische Wirkung belegt. Es soll sich wohl auch im Körper anreichern wie Aluminium. Mit homäopatischen Mitteln, die nicht ausdrücklich untersucht wurden, sollte man als transplantierter sehr vorsichtig sein, da die Wechselwirkungen mit den Immunsupressiva wohl nicht ausreichend untersucht sind.
Gruß.... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kolloidales silber 09 Jul 2012 23:00 #484689

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Ich kenne es nicht,es würde mich aber auch interessieren.Auch einer HP in der CH von Nierenpatienten wird für Zahnpaste mit Silber geworben? Werde aber zuerst meinen Neph. fragen,bevor ich sowas anschaffe.lgH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kolloidales silber 10 Jul 2012 07:48 #484690

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte mal eine Bekannte, die ihren, an multipler Sklerose erkrankten und bettlägrigen Sohn pflegte. Er hatte regelmäßig Blasenentzündungen, die sie wohl sehr erfolgreich mit kollodialem Silber behandelt hat. Sie meinte, es sei ihrer Erfahrung nach eine echte Alternative zu den Antibiotikas. Als TX-lerin habe ich mich damals allerdings nicht getraut, das auch zu versuchen. Wäre ich gesund, würde ich es als Alternative bestimmt mal ausprobieren.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kolloidales silber 30 Mai 2021 17:32 #516742

  • Difisch39
  • Difisch39s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

da ich ähnliche Probleme habe, würde mich interessieren, mit welchen Präparaten aus kollodialem Silber genau behandelt wurde? Weißt Du das denn noch?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kolloidales silber 30 Mai 2021 18:10 #516743

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

Difisch39 schrieb: Hallo,

da ich ähnliche Probleme habe, würde mich interessieren, mit welchen Präparaten aus kollodialem Silber genau behandelt wurde? Weißt Du das denn noch?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Dirk


Hallo Dirk.
Ich wurde von einem Bekannten auch auf den Einsatz von kolloidalem Silber bei/gegen multiple Sklerose, aktue oder chronische Infektionen, Krebs, Zystennieren usw. usw. aufmerksam gemacht. Mein Bekannter ist kein "Kurpfuscher", er hätte es als Ergänzung zu meinen anderen Medikamenten gesehen. Ich habe dann selbst auf dem Internet recherchiert. Es scheint, dass kolloidales Silber in gewissen Fällen eine positive Wirkung haben kann, aber wo liegt die Grenze zu Placebo-Wirkung? Placebo-Wirkung kann sehr stark sein. Ich habe dann mit meinem Nephrologen gesprochen. Sein Hauptargument gegen den Einsatz war, dass man nicht sicher sein könne, wie kolloidales Silber im Körper abgebaut oder eben eingelagert werde und einen negativen Effekt haben könnte. Es gibt aus seiner Sicht keine verlässlichen Studien. Er riet mir davon ab und ich habe es gelassen.

Liebe Grüsse
Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kolloidales silber 08 Jun 2021 16:50 #516772

  • Difisch39
  • Difisch39s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kohana,

danke für deine Rückmeldung und Erfahrungen. Ich habe mich zwischenzeitlich auch eingelesen und bin auch auf das Thema Einlagerungen gestoßen. Ich habe aber auch gelesen, dass das hauptsächlich mit der Anwendungsdauer und der behandelten Fläche zusammenhängt. Ich lese mal noch etwas weiter dazu..

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kolloidales silber 08 Jun 2021 17:16 #516773

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Mein Bekannter hatte mir übrigens folgende Dosis vorgeschlagen: Kolloidales Silber im Verhältnis 10ppm, davon 10 Hübe 3 x täglich als Vorsorge. Bei akuten Problemen (zB eine Erkältung) stündlich 10 Hübe.

Ich habe noch versucht herauszufinden, welche Dosis man bei 10 Hübe dann einnehmen würde, aber dazu habe ich nicht genug Angaben.

Interessant ist, dass auf dieser Webseite , auf der kolloidales Silber zum Kauf angeboten wird, ein Hinweis betr. Einlagerung steht. Ob das jetzt nur dort steht, damit der Verkäufer nicht belangt werden kann, weiss ich natürlich nicht. Aber der restliche Text auf der Seite hört sich sonst vernünftig an.

Lagern sich Silbernanopartikel im Gewebe und in den Organen ab?
Es ist davon auszugehen, dass sich Silber bei Kontakt (Haut, Einatmen) und auch bei oraler Einnahme ab einer bestimmten Konzentration beginnt in den Geweben einzulagern. Am bekanntesten ist das Auftreten einer Argyrie, eine grau-bläuliche Verfärbung von Haut und Schleimhäuten. Die Krankheit, welche zu den Dyschromien zählt, hatte ihren Höhepunkt zu Beginn und Mitte des 20. Jahrhunderts und ist mittlerweile zu einer eher seltenen Erkrankung geworden. Die Ausscheidung von oral zugeführtem Silber erfolgt wohl vorwiegend über die Gallenflüssigkeit und dem Urin. Dementsprechend ist es wichtig, dass bei einer bewussten oder unbewussten oralen Silberzufuhr sowohl die Leber als auch die Niere intakt sind, damit diese ihrer Ausscheidungsfunktion nachkommen können und Silber nicht übermäßig abgelagert wird.


Fazit: nicht mal Verkäufer empfehlen es für Menschen, deren Nieren beeinträchtigt sind. Für mich zählt man transplantiert, also mit nur einer funktionierenden Niere, als beeinträchtigt im Sinne von - man geht kein Risiko ein, wenn man es vermeiden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kolloidales silber 17 Jun 2021 07:18 #516807

  • Difisch39
  • Difisch39s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo kohana,

danke für deine Mühe und den interessanten Link! Ich habe mir das gleich mal durchgelesen. So wie ich es sehe, sollte man das tatsächlich eher nicht innerlich anwenden. Wenn dann nur bei absolut intakter Nierenfunktion.
Ich habe mich am Wochenende auch noch einmal mit einer Bekannten darüber unterhalten. Sie hat kolloidales Silber äußerlich schon mehrfach mit gutem Erfolg angewandt-bei sich selbst aber auch schon bei einem ihrer Hunde (Spray und dann als als Wundauflage).

Ich werde davon aber absehen, mir wäre das Risiko zu groß.

Wie kann ich eigentlich mein Profilbild ändern? Ich finde im Profil die Bearbeitungsmöglichkeit irgendwie nicht..

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)