Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prografspiegel 07 Nov 2012 10:48 #488260

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,

im Moment macht mein Prografspiegel, was er will. Trotz Erhöhung der Dosis fällt der Spiegel (von 7,5 auf 5,8 - Zielspiegel 8 - 10). Mein Nephrologe und ich sind ratlos.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und hat die Ursache gefunden?

LG
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prografspiegel 07 Nov 2012 13:34 #488264

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe nach der Transplantation vor ca. 10 Wochen mit 12 mg angefangen und bin jetzt auch schon bei 16 mg. Bei mir fällt der Spiegel auch. Bin mal auf die Antworten gespannt. Mein Arzt sagt alles mögliche könnte den Spiegel beeinflußen. Ist bei dir was anders als sonst. Bei mir finde ich nix.
Gruß
Drea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prografspiegel 07 Nov 2012 15:48 #488274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Durchfall beispielsweise kann den Prografspiegel erhöhen. Oder die Einnahme von Johanniskraut. Grapefruitsaft ist eh tabu.
Mein Prografspiegel lag im Oktober bei 8. Laut Professor zu hoch. Soll zwischen 3 bis 5 liegen. Nicht die Dosis von Prograf ist wichtig, sondern der Spiegel.
Unsere transplantierten Nieren sind ein großes Geschenk, auf das wir sehr gut aufpassen sollen und müssen. Denn die Organe wachsen nicht, wie Obst, an den Bäumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prografspiegel 07 Nov 2012 16:08 #488276

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich schon seit mehr als fünf Jahren transplantiert bin. Über die o.g. Einnahmefehler sind mein Arzt und ich im Bilde, ebenso schrieb ich ja auch, dass der Spiegel das Problem ist. Und ich habe meine Niere auch nicht gepflückt, sondern über sieben Jahre gewartet.

Danke für Deine Hilfe.

MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prografspiegel 07 Nov 2012 17:40 #488278

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo MaWa,

im ersten Jahr nach der TX war mein Prografspiegel relativ stabil. Jetzt im 2. Jahr fängt er an zu schwanken und keiner weiss warum. Bei mir geht es zur Zeit immer....Dosis runter...Dosis hoch. Von Kontrolle zu Kontrolle ist es unterschiedlich. Die Docs zerbrechen sich auch den Kopf warum das so ist. Mich würden auch mal die Ursachen interessieren, vielleicht weiss die einer?


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prografspiegel 07 Nov 2012 18:01 #488282

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja dann bist du ja im Bilde.
Alles Gute weiterhin.

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)