Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst 08 Nov 2012 16:46 #488343

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich bekomme in den nächsten zwi Monaten eine Niere von meinem Mann. Jetzt habe ich Angst vor der OP....mit dem ZVK und so weiter...wie war es bei euch...bin für jede antwort dankbar...
LG;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst 08 Nov 2012 22:34 #488355

• Anni
  • Annis Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo brunilde,

haargenau die gleiche Frage - allerdings mit einer ungünstigeren Ausgangsposition - hat doch erst vor kurzem Willi gestellt. Lies doch mal nach unter der allgemeinen Diskussion.

Mit ZVK - meinst du da den Verweilkatheder am Hals? Da kann ich dich beruhigen - ich hatte den bei meiner Nephrektomie und ich hab das Ding geliebt! Das ist unheimlich praktisch. Ist zwar dauernd im Einsatz, stört aber überhaupt nicht und tut auch nicht weh wie diese Kanülen im Arm (von denen hatte ich mal ne Venenentzündung - seeeehr unangenehm!) Gesetzt wird er unter Narkose und das Entfernen tut echt nicht weh. Und wenn ich das sage, heißt das was, ich bin nämlich punkto Schmerzen der größte Angsthase von hier bis Nebraska!

lg, Anni

Re: Angst 09 Nov 2012 08:24 #488363

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anni vielen dank habe alles gelesen -denke lasse alles auf mich zukommen und denke positiv... lg

Re: Angst 09 Nov 2012 08:43 #488364

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo brunilde,

der ZVK tat bei mir auch nicht weh, auch das Ziehen ist kein Problem. Allerdings hatte ich dadurch ne Blutvergiftung bekommen, das ist hier wohl die größere Gefahr.

LG
Sabine

Re: Angst 09 Nov 2012 18:17 #488381

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
also den Halskatheter wollte ich auch gar nicht wieder hergeben. Der war super und hat nicht weh getan. Beim reintun hatte ich sowieso Narkose und das rausziehen habe ich auch nicht gespürt. Hatte aber Schieß davor.
Das blödeste war für mich der Blasenkatheter. Aber der kommt ja auch nach ein paar Tagen weg.
Gruß
Drea

Re: Angst 16 Nov 2012 16:02 #488610

• mogline
  • moglines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Brunhilde!
Hey, das ist doch toll!!!!! Die Niere von deinem Mann!
Ich bin nun seit 30.10. transplantiert - mein Papa hat mir seine linke Niere geschenkt!!!
Und ich hatte natürlich auch den ZVK am Hals. Man bekommt ihn ja unter Narkose und bei Röntgenüberwachung gesetzt. Daher spürst du nach dem Aufwachen davon nichts mehr! Ich hatte 6 Arme dran, die mich genervt haben, weil sie ständig klapperten..... Ich habe ihn dann liebevoll meinen Legobaustein-Halsschmuck genannt... Dann hatten die Ärzte aber Erbamen und haben mir 3 Arme Abmontiert - nun wurde das Ding auch leichter und leiser :)
Praktisch ist es, weil dadurch Medikamente gegeben werden können und Blut entnommen werden kann. Das heißt, du ersparst dir damit zusätzliches Pieken!!!!!
Hab keine Angst!!!!
Und auch das Ziehen war ein Klacks! Ich hatte gehörigen Respekt vor allem, was gezogen werden sollte und durfte immer wieder freudestrahlend feststellen, dass das ja gar nix war.....!!!!!
Dir und deinem Mann alles, alles Gute!!!!

mogline/Barbara aus Berlin

Re: Angst 16 Nov 2012 22:08 #488632

• Schakuntalla
  • Schakuntallas Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Barbara,

das ist toll !!!! hört sich alles wirklich gut an. Ich wünsche dir eine ganz ganz lange , wunderbare Zeit mit dem neuen Nierchen.

liebe Grüße
Claudia

• Seite:
  • 1
Hi :)