Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung Tx-Zentren, Großhadern München Lebendspende 14 Dez 2012 11:46 #489372

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander,
mich würde total interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Tx- Zentren gemacht habt, vor allem in München und evtl. speziell Großhadern. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit der Lebenspende gemacht. Wie seid ihr denn mit den Koordinatoren klargekommen? Wer hat die ganzen Untersuchungen an euch und evtl. Lebendspendern vereinbart und durchgeführt? Bei uns ist das total seltsam abgelaufen und wir müssen da extrem dahinter sein. Auch die Zusammenarbeit mit den Ärzten würde mich interessieren. Wär toll wenn ein paar Antworten kämen auch wenn es nicht das angesprochene Zentrum ist.
Danke
Liebe Grüße
Mina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung Tx-Zentren, Großhadern München Lebendspende 15 Dez 2012 17:18 #489398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hollo Mina

Ja ich hab erfahrug damit
Ich würde aber in Heidelber Trantzplantirt ( zumindest das erste mal ) Es kommt immr drauf an wo der jeweiiege Dialyse center sich anmeldet dem ensprchend ist auch die Klink
Allso ich war und bin im KFH Dialyse angemeld . Die Dialyse Arzt bereitet Dich darauf vor und auch wird auch nochmal Klink machen muß Dir noralerweisse minds 5 gespreche mit verschieden Ärtze machen .Plus PYs. Denn erstline mußen sie dich Körperlich aber auch Pys . darauf vorbereit .Wenn einer von denn denn verdachte hat das z.b Du oder der spender bedenken hat oder unsicherheit ist dann zögern sie das hinaus oder lehnen es gar ab .Dann geht ja nur engste angehöriegkeit . wegen Organhandel.
Das sind zumindest die Haupt Punkt wo Du drauf achten mußtes aber wie ich entnehme hast schon hinder dir wenn ich richtieg verstand hab ???
Mußt mir mal sagen was genau Du wissen willst dann kann ich Dir besser erklären und beantworte ???
Lieb grß Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung Tx-Zentren, Großhadern München Lebendspende 17 Dez 2012 10:57 #489426

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
ja, wir haben schon einiges durch, bzw. mein Mann und seine Mutter. Die Zusammenarbeit mit den Ärzten, bzw. mit dem Koordinationsteam der Lebendspende hat mich irritiert, bzw find ich nicht so gut, extrem planlos von Anfang an. Die Ärzte finde ich bis jetzt schon gut. Wollte einfach wissen, welche Erfahrungen andere Leute gemacht haben. Gerne alles drumherum. Wir wollten eben nach Großhadern ( LMU München) zwecks Autoimmunerkrankung. Alternativ hätten die Ärzte in der Dia-Praxis Regensburg vorgeschlagen. Aber jetzt sind wir schon in München und von einem zum anderen, da ist mir auch nicht so wohl bei dem Gedanken. Mich wunderte es schon, da in der Tx- Anmeldung die Sekretärin dermaßen verwirrt war und immer meinte: Ach, ist das stressig, ich muss jetzt sofort eine rauchen!! Die Koordinatorin selbst hat entweder zu viel zu tun oder ist auch planlos, da sie uns oft vollkommen unkonkrete Termine gibt und mit meiner Schwiegermutter immer in Arztsprache spricht, nervig! Möchte einfach sicher gehen, dass bei der OP und danach alles gut abläuft und denke nur immer wieder: OK, die Sekretärin und die Koordination operiert ja zum Glück nicht!
Liebe Grüße
Mina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung Tx-Zentren, Großhadern München Lebendspende 21 Dez 2012 15:49 #489513

  • annas
  • annass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mina,
ich war vor einigen Jahren dort vorstellig und habe mich dagegen entschieden.
Fühlte mich in Augsburg besser betreut und der Umgang war menschlicher.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung Tx-Zentren, Großhadern München Lebendspende 05 Jan 2013 14:28 #489681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo nochmal,
Schade, dass so wenig Erfahrung mit Grosshadern, bzw. LMU Klinikum Muenchen gibt. War von der Naehe und durch die Erkrankung anscheinend das Beste. Bin von den Aerzten her ganz zufrieden, aber die Organisation war bis vor kurzem eher schlecht.Trotzdem versuchen wir es jetzt dort und hoffen das Beste! Evtl. Hat ja doch noch jemand Erfahrung, waer schoen!
Liebe Gruesse und ein gutes 2013!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)