Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Antikörper 15 Mai 2013 16:59 #492629

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, am 10.04. habe ich ja meine zweite Niere bekommen. Da ich Antikörper habe wurde viermal eine Plasmapherese durchgeführt. heute im TX Zentrum wurde mir mitgeteilt, daß bestimmte Antikörper wieder aufgetaucht sind. Soll jetzt nächste Woche eine Behandlung mit Rituximab bekommen. Wenn ich sie nicht machen würde könnte ich eine schwere Abstossung bekommen. Habe aber Angst davor, denn die Behandlung kann viele Nebenwirkungen haben. Hat jemand diese Behandlung schon einmal bekommen. Vielen Dank im voraus, Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Antikörper 15 Mai 2013 17:41 #492630

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Kerstin!

Du hast schon recht. Die Behandlung mit Rituximab nach Nieren TX und Plasmapherese ist noch kein Standard Verfahren. Es ist lediglich ein Versuch. Langfristige und gesicherte Studien dazu fehlen zur Zeit noch.
Ich bin zur Zeit auch dabei die Untersuchungen für eine 3.TX zu machen.Je länger ich aber mit dem Thema beschäftige, werden meine Zweifel immer grösser. Die Sache mit den Antikörpern nach 2 TX gestasltet sich schwieriger als die Dr,s zugeben wollen.
Ich persönlich gewinne bei mir langsam den Eindruck,das die Dr,s Studien-Patienten suchen.
Sicher ist zur Zeit das bei 50% der Patienten nach Plasmapheresebehandlung
der Antikörper Tita wieder ansteigt. Die Behandlung muss dann wiederhölt werden.
Ich drück dir die Daumen das die Wochen in der Klinik nicht umsonst waren.
Augen zu und durch, es ist der letzte Strohalm die Rejektion zu stoppen.

DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)