Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

tumor 14 Aug 2013 16:36 #494390

  • Wasserblume
  • Wasserblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
hallo,bin am 12.10.11 transplantiert worden (full house niere) nun hat man auf meiner eigenen Niere einen Tumor entdeckt sowie ein Tumor auf einer Zyste an der Niere u. nächste Woche Mittwoch soll die Niere raus auf grund der Zyste wäre eine Schlüsselloch op nicht möglich :-( u. es müßte ein grosser Schnitt gemacht werden hab nun sehr grosse Angst um mein Transplantatnierchen vor lauter Aufregung ist mein Krea nun 2,11 ,u. auch vor der op graut mir...........wer hat so eine op schon hinter sich?u. kann darüber berichten?
danke Wasserblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 14 Aug 2013 17:48 #494392

  • Paul
  • Pauls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 14
Hallo
hatte ähnlicher Befund, Karzinom an der Eigenniere, wurde operativ entfernt, Bauchschnitt und großzügig ausgeschnitten, keine Probleme, Sperre für TX zwei Jahre,
Als Dialysepatient habe ich mir nicht zu viel Gedanken gemacht. Verstehe deine Ängste.
Anschließend Anschlußheilbehandlung hat mir sehr geholfen.
Gruß Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 15 Aug 2013 09:52 #494397

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei mir wurde auch nach der Transplantation eine meiner Eigennieren entfernt, allerdings nicht wegen eines Tumors, sondern aufgrund einer Entzündung mit Eiterherden an der Niere. Hatte ebenfalls sehr große Angst vor der OP, vor allem, weil die Eigenniere auch noch genau auf der Seite saß, wo sich das Transplantat befindet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass all meine damaligen Ängste und Sorgen unbegründet waren - im Gegenteil! Meine Nierenwerte und mein allgemeines Wohlbefinden haben sich seit dieser OP deutlich gebessert!

Liebe Grüße und keine Angst - taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 15 Aug 2013 11:30 #494399

  • Wasserblume
  • Wasserblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
hallo,mein krea ist runter auf 1,6 Gott sei dank
und vielen dank für euren zuspruch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 15 Aug 2013 12:16 #494400

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
wasserblume am 14. 08.:....vor lauter Aufregung ist mein Krea nun 2,11

und am 15. 08.: ...krea ist runter auf 1,6 Gott sei dank
und vielen dank für euren zuspruch

______________

Hallo Wasserbume,

ich glaube nicht, dass dein Krea (und das der anderen Txler) durch Aufregung auf den Wert x gestiegen ist.

Genauso wenig ist es durch den Zuspruch anderer wieder heruntergegangen (obwohl dieser Zuspruch in deiner Lage für dich seelisch gesehen ganz sicher Balsam ist).

Das Verhalten des Kreatinins ist abhängig von einer Reihe von Faktoren, seelische Zustände (Aufregung, Abregung usw.) zählen sicher nicht dazu.

In erster Linie ist die Menge der Flüssigkeitszufuhr maßgeblich sowie der Umfang körperlicher Anstrengung, da Kreatinin als Abfallprodukt in den Muskelfasern gebildet wird und, aufgrund seiner relativen Stabilität und der Einfachheit in der Laborbestimmung sozusagen der Paradewert der Nierenfunktion ist.

Ganz ungeachtet dessen, was nun der Grund für den erfreulichen Kreatininrückgang in deinem Falle ist, ich wünsche dir weiterhin alles Gute für das weitere Vorgehen...

Viele Grüße,
Gerd
_____________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 15 Aug 2013 21:40 #494402

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Jetzt lass doch mal die Fakten beiseite und natürlich weiß Wasserblümchen sehr wohl was die Aufregung anstellt und was nicht. Wir drücken alle die Daumen und schicken dir viel Kraft und hoffen sehr, dass du deinen Humor behältst.
Das wird alles gut gehen und dann ist auch endlich mal Schluss mit Deinem Pech!!
Das Du eine rosige Zukunft bekommen wirst bin ich mir sicher und sage Dir das auch noch am Telefon. Nun schlaf mal gut, sammel Kraft und Zuversicht und denk dran: Zum ersten Pfälzer bist Du wieder wohlauf.
Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 16 Aug 2013 17:00 #494411

  • Wasserblume
  • Wasserblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
hallo Birki,meinen herzlichsten Dank für Deine tröstenden Worte( Du findest immer die richtigen)das macht mir richtig Mut und das wo Du doch selbst ein grosses Päckchen zu tragen hast...........ich glaube fest an Deine Worte und freu mich schon auf unser Telefonat
Gruss Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 23 Aug 2013 18:59 #494515

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Im letzten Sommer in einer Schlüsselloch OP und völlig problemlos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tumor 30 Aug 2013 09:57 #494693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Glaube ich Dir, mir geht alles auch schnell an die Niere und lässt mein Krea hochschnellen! Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)