Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 04 Sep 2013 11:10 #494876

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo an Alle,

mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Uniklinik in Würzburg zwecks Transplantation gemacht wurden. Würdet ihr die weiter empfehlen?
Wenn die Ärzte mir grünes Licht geben würde ich mich dort mal vorstellen wegen einer neuen TX.
Danke schon mal.
Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 04 Sep 2013 14:37 #494882

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ein Mitpatient hat 7a gewartet, hat sich dann nach MUC umgemeldet, zwei onate später war er tx

Gruß

Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 04 Sep 2013 15:10 #494884

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Hallo Heinrich,

willst du damit sagen dass man in München schneller Transplantiert wird wie
an anderen TX-Zentren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 04 Sep 2013 16:27 #494887

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
Hallo Corinna,

ich bin in Würzburg gemeldet und sehr zufrieden. Die Kommunikation mit meinem Dialysezentrum klappt wunderbar und wenn ich direkt eine Frage habe kann ich unkompliziert per Mail oder Telefon Frau Boss kontaktieren.
Alle zwei Jahre gibt es ein Treffen mit Transplantierten und Dialysepatienten mit Vorträgen über Aktuelles, Neuigkeiten oder einfach häufig gestellten Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 04 Sep 2013 18:44 #494893

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo corina, ich bin jetzt das 2.mal in der uni gelistet und war beim ersten mal zufrieden und bisher kann ich auch nur gutes berichten. die tx fuehren ja die urologen durch und die nachbetreuung erfolgt auf innerer station Schoenlein, dort sind die pk alle super.
ich persoenlich kann nichts negatives berichten, auch nach meiner herzgeschichte lag ich auf schoenlein.
sag dr. lopau nen schoenen gruss und frau boss natuerlich auch (:P)

gruss und eine gute wahl wuenscht dir
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 04 Sep 2013 18:46 #494894

  • Laphroaig
  • Laphroaigs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1
Das wäre ja genau die aussage die die Presse wiedermal bräuchte. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 05 Sep 2013 08:17 #494912

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo Reddog,

ja die Station Schönlein kenn ich auch nur allzu gut, ich war bei Beginn meiner Krankheit 1989 dort für 9 Wochen stationär und die Bedingungen waren damals katasthrophal, Zimmer mit 8 Patienten waren da normal und ich lag uch schon tagelang auf dem riesigen Flur, wie gesagt, das war 1989.
1992 wurde ich dann in WÜ transplantiert, eine Full-House Niere, leider vertrug ich das Sandimmun nicht, meine Niere wurde nach nur 9 Monaten abgestossen.
Ich hab also keine guten Erfahrungen mit WÜ gemacht, aber die Uni WÜ ist nun mal die am nähesten gelegene Klinik für mich.
Wie sind den jetzt die Zimmer dort? Es wurde ja lange saniert, hat sich da was getan?

Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 05 Sep 2013 16:25 #494929

  • Fakira
  • Fakiras Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 1
Hallo Corinna, ich kann leider auch nur aus der Vergangenheit berichten - und da hatte ich ziemlich schlechte Erfahrungen machen müssen. Eine total verpfuschte Punktion, 8-Bett-Zimmer, Toilette und Dusche nur auf dem Gang. Vor ca. 3 Jahren war ich nochmal dort und hatte, dank meiner Zusatzversicherung, eigentlich Anspruch auf ein Zweibettzimmer. Da aber kein solches Zimmer verfügbar war, wurde ich in den CAPD-Raum gelegt (der ziemlich weit ab vom Schuss ist und auch über keine Toilette oder Dusche verfügt)
Nürnberg war dagegen der pure Luxus ;)
Sicherlich ist es recht praktisch, wenn das Transplantzentrum vor Ort ist, aber mir wurden die Fahrten zu den Kliniken von der Kasse bezahlt (sowohl nach der Transplantation in Nürnberg, als danach auch in Hannover). Mir war es bei der Anmeldung wichtiger, Vertrauen zu den Ärzten zu haben und mich auch einigermaßen wohl zu fühlen. Das war in Würzburg für mich nicht gegeben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 05 Sep 2013 18:11 #494930

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo corinna, vor ein paar jahren(2009 glaube ich) war ja der umzug in die neuen gebaeude, jetzt zim und zom genannt. nur noch 2-bett zimmer, dusche/wc auf dem/am zimmer. essen aus meiner sicht fuer ein krankenhaus in ordnung und das beste sind die broetchen zum fruehstueck. ;)

ich weiss ja nicht welche aerzte du noch kennst, jedenfalls ist dr. lopau oberarzt. und ich spreche ihm aus persoenlicher erfahrung eine hohe kompetenz zu.
auch wenn ich waehrend meines letztjaehrigen langen aufenthalt nicht immer seiner meinung war und wir uns auf sachlicher ebene unterhalten mussten.

durch meine herzgeschichte lernte ich auch die intensivstation kennen und auch dort war ich gut aufgehoben, nachdem ich wieder da war.

wenn du noch mehr fragen hast, sende mir einfach eine e-mail

vlg
tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 09 Sep 2013 19:00 #495021

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Corina,
Ich kann reddog1 nur zustimmen.
Ich bekam 1992 in Wü. meine NIere, sie läuft heute noch sehr gut, da war allerding die Toilette ausserhalb vom Zimmer ganuso wie die Duschen.
Seit 2008 ist die Klinik in einen gaaaan neuen und hochmoderennen Bau.
Es sind immer nr zwei bett Zimmer und Dusche und Toilette ebenfalls mit im Zimmer. Mann /Frau muss nicht mehr auf Gang.
Die Betreuung ist super durch Herrn Dr. Lopau und seinTeam. Ich fühle mich bei Dr. Lopau ebenfalls in sehr guten Händen.
Gruss Blume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinik Würzburg-Tx-Erfahrungen gesucht 13 Sep 2013 06:20 #495100

  • corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten, das hat mich doch schon sehr beruhigt. Wenn meine Ärzte einverstanden sind, werde ich mich in WÜ mal vorstellen.
Liebe Grüsse
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)